Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Alitalia kämpft jetzt 60 Tage gegen...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 27.12.2016 - 17:42 Uhr
Usertip
User (512 Beiträge)
Den Verantwortlichen wünsche ich gutes Gelingen. Allerdings stellt sich schon die Frage welches Ziel man verfolgt. Soll klein, aber fein weitergemacht werden oder will man die "Braut" nur aufhübschen damit sie jemand nimmt?
Beitrag vom 27.12.2016 - 18:08 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Auch hier wäre Lufthansa gut beraten, einfach abzuwarten. M. E. besteht keine Notwendigkeit Etihad in irgend einer Weise als Aktionär an Bord zu holen. Alitalia wird den Weg Olympic Airways' gehen, d. h. in die Insolvenz. Ob Meridiana oder sonst eine Airline das Geschäft und das Personal übernimmt muss man sehen. Dies alles ist letzten Endes der Fallout jahrelanger Versäumnisse, eines schärfer werdenden Wettbewerbs, struktureller Marktveränderungen und wahrscheinlich auch nationaler italienischer Besonderheiten. Das ein Neuanfang möglich ist zeigt die Geschichte von Aegean, die mehrfach ausgezeichnet wurde und den Namen Olympic in Teilen sogar fortführt. Für Etihad und deren Eigner zeigt es, dass sie nicht Teil der Lösung sind, sondern Teil des Problems. Die Überexpansion der ME3 wird noch für mehr Unruhe im Markt sorgen. Hier heißt es jetzt mit Bedacht und vorsichtig zu agieren.
Beitrag vom 30.12.2016 - 12:43 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Alitalia streicht nun die Verbindungen nach New York und Tokyo ab Mailand aus Kostengründen.Da kann Air Dolomiti helfen: Zubringerflüge nach MUC und von dort nonstop nach JFK, bzw EWR und auch nach HND,
Der Lufthansa Konzern wird gerne die norditalienischen Kunden dorthin bringen.
Da ist es gar nicht nötig, die Alitalia zu übernehmen.

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2016 18:51 Uhr bearbeitet.