Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Alitalia will bis Ende 2019 wieder s...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 16.03.2017 - 09:19 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
30% Umsatzssteigerung bei einer deutlichen Verkleinerung der Flotte. Hört sich gut an ist aber in keinster Weiße umsetzbar. Außer es gibt hierzu noch unbekannten Informationen.
Das die Alitalia überhaupt jemals wieder in die schwarzen Zahlen kommt und sich erholt halte ich persönlich für unwahrscheinlich auch im Hinblick auf evtl. Steigerungen im Kerosinpreis.
Der Satz, dass nun die Finanzierung des Plans geklärt werden muss klingt hingegen eher danach als das man unter dem Vorwand des (wiederholten) Versuchs einer Rettung und Sanierung Geld haben will um einfach noch ein paar Monate oder Jahre weiter über Wasser bleiben kann und nicht insolvent geht.
Beitrag vom 16.03.2017 - 10:58 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Eine Nationale Airline, wie die ALITALIA, hat den italienischen Steuerzahlern schon viel Geld gekostet, wird in Zukunft auch weiterhin viel kosten.
Stolz war schon immer etwas teurer, Logik würde vieles günstiger machen.
"Bella Italia" eben!