Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Am Hauptstadtflughafen zeichnen sich...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 24.05.2014 - 17:15 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
Stimmen die Aussagen in dieser Form? Doch wohl nicht!

Die Instandhaltung der jetzigen Nordbahn ist schlicht der Unterhalt des bestehenden Flughafens Schönefeld und wäre auch bei planmäßiger Fertigung von BER angefallen.

Die Unterhaltmaßnahmen einiger Gebäude des bestehenden Flughafens sind, doch nur deshalb notwendig weil BER zu klein geplant war. Da die Berliner kaum den Versagern die "rote Karte" zeigen werden, ist dieser Ausbau sicherlich besser planbar als eine Erweiterung von BER!

Insofern sind diese Kosten nicht mit denen von BER zu vermischen!


Beitrag vom 24.05.2014 - 18:32 Uhr
UserZH Flyers
-
User (407 Beiträge)
Etwas dubios: bei dem deutlich höher als erwarteten Passagierzahlen müssten doch auch zusätzliche Einnahmen eintreffen. Erstaunlicherweise hört man in der Presse aber immer nur etwas über Kosten. Jedes wachsende Unternehmen verzeichnet auch wachsende Kosten... Ist doch logisch. Die sollen doch froh sein, dass SXF weiterbetrieben wird. Kommt viel billiger als ein neuer Satellit. Man spart damit also, und gibt nicht mehr aus.
Beitrag vom 25.05.2014 - 12:24 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Der neue "Satellit" muß trotzdem gebaut werden.
Der alte SXF wird so lange gebraucht bis der Bau abgeschlossen bzw der Ausbau erfolgt ist also bis mind 2025....realistisch 2030.
Das Hauptterminal wird nach meinen Erkenntnissen zwischen Oktober 2016 und März 2017 öffnen.
Ein Satellit...braucht mind 5-6 Jahre Bau/Planungszeit...womit bestimmt schon aus Finaz Gründen nicht vor 2020 begonnen werden dürfte!

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2014 12:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.05.2014 - 19:20 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
... wussten wir das nicht alle, dass das Geld in Berlin wieder NICHT reichen wuerde??? Ein Fass ohne Boden!
Meine pers. Frage: Wer wird hier endlich mal haftbar gemacht fuer das Schlamassel?!?!?! Soooooo! faengt es an das Vertrauen in eine Regierung zu verlieren, ist doch schliesslich unser Steuergeld das hier "verschwendet" wird.