Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / American hat kein Interesse an A330neo

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Beitrag vom 26.03.2018 - 17:17 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Bei den US-Airlines darf bitte nicht vergessen werden, dass diese im Schnitt deutlich größer sind als EU-Airlines. Das macht den Betrieb von gemischteren Flotten leichter.
Durch die größere Anzahl an Flugzeugen, mag eher der Eindruck entstehen, die US-Airlines wären Airbus gegenüber offener als EU-Airlines gegenüber Boeing. Prozentual trifft das aber nicht zu. AA fällt mit rund 43% Airbus auf, bei Delta sind es lediglich 23% und bei UA 21%.

Auf europäischer Seite ist man prozentual dem Produkt von der anderen Seite des Atlantiks gegenüber in etlichen Fällen aufgeschlossener: LH fällt mit lediglich 12% Boeing auf. Bei TK sind es 41%, bei AF 42%, bei BA und SK wird mit jeweils rund 47% fast ein Pari erreicht. KL hat gar 82% Boeing in der Flotte.

So kann man doch unmöglich einen Vergleich herstellen.

Nimmt man z.B. TAP Portugal oder Finnair so sind das 100 % Airbus oder in den USA Jet Blue und Spirit so sind das auch 100 % Airbus.

Nimmt man Alitalia so sind es 93 Airbus Maschinen und nur 12 Boeings, das sin 90 % Airbusse und 10 % Boeings.

Nimmt man Ryan Air sind es 100 % Boeings und bei EasyJet 100 % Airbus

usw.


Dieser Beitrag wurde am 26.03.2018 17:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.03.2018 - 18:11 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Bei Ryanair gibt es kein Airbus. Bei LOT auch nicht.
Du siehst: Behauptet jemand wild irgendetwas, kann man sich auch seine eigene Realität basteln. Gehört hier doch mehr oder weniger zum guten Ton.

Zu deinen Beispielen aus Italien und Finnland: Bei der Flottengröße sind Fragmentierungen nicht sonderlich effizient.
Beitrag vom 27.03.2018 - 07:08 Uhr
Userlaerbich
User (45 Beiträge)
Bei dem Argument der Flottenhomogenität sollte man nicht vergessen, wieviele Hubs die Airline hat. Wenn mit diesen 22 Fliegern alte Modelle 1 zu 1 ersetzt werden sollen landen vielleicht 4 in MIA, 6 in DFW, 8 in ORD und nochmal 4 in LAX (beispielhaft). Dann ist das Argument, eine so kleine Teilflotte ist nicht sinnvoll, durchaus nachzuvollziehen.
Ob man jetzt natürlich Flieger umpositionieren kann, um die Teilflotte von einem Flughafen aus zu operieren, steht auf einem anderen Blatt, dennoch könnte dies auch einen nicht geringen Einfluss gespielt haben.
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