Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Austrian Airlines – Neuer Kollekti...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 30.11.2013 - 18:04 Uhr
UserLisaw
User (26 Beiträge)
Die Schlagzeile ist mE ein bisschen irreführend. Man könnte glauben, dass es sich um den KV fürs fliegende Personal handelt, was auf dieser Webseite naheliegend wäre. Weil, sind wir uns ehrlich, wen interessiert der KV fürs Bodenpersonal (ausser die Betroffenen natürlich) - ich als Pilot möchte wissen, was rund um die fliegenden KollegInnen passiert. Vielleicht steh ich ja auch allein mit meiner Meinung da....
Beitrag vom 02.12.2013 - 02:21 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Ich als Pilot gehe nicht davon aus, dass hier nur Nachrichten für Piloten stehen - warum auch? Abgesehen davon, im Sinne der Zusammenarbeit, kann es ja auch sehr nützlich sein zu wissen, was bei den Kollegen am Boden so geschieht.
Aber ja, selbstverständlich kann das jeder auf seine Art handhaben.
Beitrag vom 02.12.2013 - 06:41 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Die Schlagzeile ist mE ein bisschen irreführend. Man könnte glauben, dass es sich um den KV fürs fliegende Personal handelt, was auf dieser Webseite naheliegend wäre. Weil, sind wir uns ehrlich, wen interessiert der KV fürs Bodenpersonal (ausser die Betroffenen natürlich) - ich als Pilot möchte wissen, was rund um die fliegenden KollegInnen passiert. Vielleicht steh ich ja auch allein mit meiner Meinung da....

Ja, das ist das Problem des fliegenden Personals. Ihr lebt in eurem eigenen, kleinen Universum.
Nun sind diese Zeiten ja gottlob vorbei und auch ihr werdet auf den Boden der Tatsachen geholt.

Willkommen in der Realität.
Beitrag vom 02.12.2013 - 11:27 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
@Lisaw: Wie mir Konzernsprecher Thier am Wochenende bestätigte, wird die AUA nur enen KV haben, entsprechend dem Beitragstitel. Alle Fliegenden sind bei der Tyrolean Luftfahrt GmbH angestellt, für die ein eigener KV ausgehandelt wird. Konzernweit wird es also zwei KVs geben, aus "heutiger Sicht", so Thier.
Gruß
Bob Gedat
aero Red Wien
Beitrag vom 02.12.2013 - 17:35 Uhr
UserChris1010
User (10 Beiträge)
Jetzt kann man sich denken bei wem wieder gesparrt wird, bei den kleinen. Die Manager füllen sich wieder die Taschen bis sie platzen. Wenn ich die AUA Manager sehe kommt mir wirklich das Kotzen.

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2013 17:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.12.2013 - 18:33 Uhr
Usermikebear62
User (107 Beiträge)
Es ist mehr als traurig zu lesen, wie hochbezahlte Mitarbeiter einer Fluggesellschaft (hier Piloten) über die Kollegen/innen am Boden denken. Ich zitiere: "Weil, sind wir uns ehrlich, wen interessiert der KV fürs Bodenpersonal". Sind diese Damen und Herren am Boden etwa Mitarbeiter zweiter Klasse??
Ohne die, würde kein einziger Flieger mit Pax und Sprit und catering etc. abheben.
Schon mal dies Sache aus diesem Blickwinkel betrachtet????