Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Austrian, operated by Tyrolean: Kein...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 14.09.2013 - 21:22 Uhr
Userprawda
User (89 Beiträge)
Man setzt Fakten und begeht damit unter Umständen einen oder mehrere Rechtsbrüche. Trotzdem kommt man damit wahrscheinlich ungeschoren davon. Franz und der ganze LH Aufsichtsrat haben dieses Vorgehen gebilligt. Dies wirft ein sehr schlechtes Sitenbild auf das Management dieses Konzerns.
Beitrag vom 15.09.2013 - 07:25 Uhr
UserLuciano
User (48 Beiträge)
Für mich stellt sich nur eine Frage, wie genau hat Lufthansa damals hingeschaut, als sie "JA" zur AUA gesagt haben. Das Lufthansa ein Unternehmen ist, wo überall bei ihren Töchtern ein + stehen muss und das bitte in Millionen Höhe sollte ja mittlerweile jedem klar sein, für dieses Ziel scheut Lufthansa nichtmal ihre Aktionäre zu verprellen. Sanierung um jeden Preis damit man konkurrenzfähig ist und bleibt. Für mich stellt sich darum auch nicht die Frage ob es für die AUA ein guter Weg war zur Lufthansa Gruppe zu gehen, nein, ich sehe es so, dass es der einzige Weg ist für die AUA zu überleben mit allen konsequenzen die sie aktuell ertragen muss und noch kommen.
Das es ein harter Weg ist unterschreib ich sofort, nur was wäre die alternative gewesen?
Beitrag vom 15.09.2013 - 09:28 Uhr
Userprawda
User (89 Beiträge)
Sorry aber diese Betrachtung ist wohl zu kurz.

LH hat OS nicht gekauft sondern nicht einmal geschenkt bekommen. Jeder kennt mittlerweile den Vertrag.

LH hat sich nach dem Kauf nicht einmal um die Tochter gekümmert, sondern aktiv weggeschaut. sehr lange kam kein Wort aus FRA.

Sollte OS in die Insolvenz schlittern, dann stellt sich für das Management das Problem der fahrlässigen Krida. Wenn man nach jahrelangen Wegschauen auf einmal binnen ein paar Wochen einen Betriebsübergang als einzige Lösung sieht, dann muss man wohl ein paar führenden Leuten Ahnungslosigkeit unterstellen.
Beitrag vom 15.09.2013 - 09:40 Uhr
UserLuciano
User (48 Beiträge)
Du hast Recht, wenn du sagst das LH viele Millionen Steuergelder vom Österreicher Steuerzahler erhalten hat. Trotzdem möchte ich da LH unterstellen nicht richtig hingeschaut zu haben, begründet mit den Maßnahmen die LH mit AUA durchzieht. Was da alles im Hintergrund passiert entzieht sich natürlich mir und meine Meinung entsteht nunmal durch die Medien. Was wir aber auch alle Wissen, ohne LH würde es keine AUA mehr geben, da sie schon vor dem Übergang zur LH schon durch den Österreichischen Steuerzahler gestützt wurde.