Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Austrian sagt 40 Prozent ihrer Flüg...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 22.03.2018 - 10:46 Uhr
Userflydc9
User (794 Beiträge)
Bei 25 % mehr Gehalt, was im Durchschnitt für alle gefordert wird, kann ja dieser Konflikt (siehe Lufthansa Piloten) noch lange andauern.

 http://www.austrianaviation.net/detail/kommentar-weltfremd-und-realitaetsfern/


Dieser Beitrag wurde am 22.03.2018 10:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2018 - 11:30 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Bei bis zu 25% weniger, was das Fliegende abgegeben hat, sollte der Konflikt auch hoffentlich noch länger dauern.

 http://www.nachrichten.at/nachrichten/ticker/Schlechterer-Tyrolean-Kollektivvertrag-fuer-AUA-Mitarbeiter;art449,820016

Übrigens während sich die Manager gute 10% mehr gegönnt haben:
 https://www.austrianwings.info/2013/01/auch-bei-aua-weniger-gehalt-fuer-mitarbeiter-boni-fuer-manager/

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2018 11:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2018 - 13:17 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
klar, wenn Mitarbeiter in schlechten Zeiten etwas abgeben, wollen sie es in guten Zeiten natürlich auch wieder haben! Ich drücke den Kolleginnen und Kollegen bei der AUA auf jeden Fall die Daumen!
Beitrag vom 22.03.2018 - 16:49 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
klar, wenn Mitarbeiter in schlechten Zeiten etwas abgeben, wollen sie es in guten Zeiten natürlich auch wieder haben! Ich drücke den Kolleginnen und Kollegen bei der AUA auf jeden Fall die Daumen!
Was einmal weg ist,ist weg. Alles andere ist eine Gehaltserhöhung.
Beitrag vom 22.03.2018 - 17:26 Uhr
Usercontrail55
User (4632 Beiträge)
Bei 25 % mehr Gehalt, was im Durchschnitt für alle gefordert wird, kann ja dieser Konflikt (siehe Lufthansa Piloten) noch lange andauern.

 http://www.austrianaviation.net/detail/kommentar-weltfremd-und-realitaetsfern/

So langsam sicker mehr Informationen nach außen und wie es scheint hat der im Link genannte Kommentator hier einiges verwechselt.

Details hier, unten im Kommentar
 https://www.aerotelegraph.com/flugausfaelle-bei-austrian-und-in-frankreich

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2018 17:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2018 - 18:17 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
@4Upilot: Tolle Ansicht. Daumen hoch. Wenn ich meinem Arbeitgeber in schlechten Zeiten helfe, dann erwarte ich auch, dass ich in guten Zeiten wieder etwas vom Kuchen abbekomme. Dummerweise vergessen das die meisten Manager. Es ist ein Geben und ein Nehmen. Nur dummerweise hat sich diese "Ich nehme nur" Mentalität zu sehr in unseren Köpfen verankert. Man darf nicht vergessen, wer hier das Geld erarbeitet am Kunden. Das sind die Besatzungen, Techniker, Bodenangestellten die sich tagtäglich um den Betrieb bemühen.
Beitrag vom 22.03.2018 - 19:04 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@4Upilot: Tolle Ansicht. Daumen hoch. Wenn ich meinem Arbeitgeber in schlechten Zeiten helfe, dann erwarte ich auch, dass ich in guten Zeiten wieder etwas vom Kuchen abbekomme.

Aber der AUA geht es doch nicht gut, oder?
Beitrag vom 22.03.2018 - 19:46 Uhr
Usercontrail55
User (4632 Beiträge)
@sf260 Tolle Ansicht. So könnte man auch umgekehrt argumentieren. Jeder fühlt sich als das Zentrum der Produktionskette! Für das Management sind die AN das lästige Übel, für die AN ist es das Management. Aber keiner kann ohne den Anderen. Wann geht das endlich in die Köpfe rein?
Zu Ihrem Argument... wenn ich in schlechten Zeiten gebe und das Zurückgeben in Guten nicht verhandelt habe, dann hat die GW gepennt. Die Mechanismen sollten bekannt sein.
Klar will jeder mehr, egal welcher Hintergrund. Aber sieht denn auch jeder die Realitäten? Die LCCs fallen in VIE ein wie die Heuschrecken. Das kostet locker 50% des P2P Verkehrs. Die AUA Kollegen verdienen nicht gut, aber der Rest ist viel effizienter. AUA hat die niedrigsten Gehälter im LH Group, mal EWE ausgenommen. Aber es reicht nicht. Was wäre denn Ihr Vorschlag für die Verhandlungen? Aggressives, billiges Umfeld, wie geht man damit um? Ich können den Kollegen jeden Euro extra, aber die Realität geht ja nicht weg. Also was tun? Das würde mich wirklich interessieren.
Beitrag vom 22.03.2018 - 20:15 Uhr
Userrasch
😊
User (434 Beiträge)
Kennt jemand konkret die Forderungen?

50% oder 25% habe ich schon als Arbeitgeberpropaganda gehört und dann traf es kleine Gruppen in spezifischen Situationen… wurde aber ständig wiederholt um die AN zu diskreditieren und öffentlich unter Druck zu setzen.


Beitrag vom 22.03.2018 - 22:15 Uhr
Usercontrail55
User (4632 Beiträge)
Nein, keine Info. Ich habe wirklich viel recherchiert, aber "ständig wiederholt" sind mir diese Zahlen nicht unter gekommen. Es gibt sie nur in diesem einen Kommentar auf  http://www.austrianaviation.net Die schreiben selbst regelmäßig über den Tarifkonflikt, aber nie mit Zahlen der vida Forderung. Warum dann im Kommentar? Das passt irgendwie nicht.