Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / BFU: Ryanair B737 unterschritt IFR-M...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 05.12.2012 - 17:08 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Ich bin wirklich, wirklich kein FR Freund und wenn's nach mir gehen würde gibt's die besser heut als morgen nicht mehr. Auch glaube ich das dort geld auf Kosten der Sicherheit gespart wird, aber was ist das denn bitte für eine meldung?? Sowas passiert einfach, da Menschen im Cockpit sitzen. Und die elek. Warngeräte haben doch funktioniert. Außerdem ist Memmingen bei keinem Piloten besonders beliebt. Siehe den Wikipedia Artikel über Memmingen, Abschnitt: Technische Ausstattung:

 http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Memmingen#Technische_Ausstattung
Beitrag vom 05.12.2012 - 17:25 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Da muss ich widersprechen. Den § 36 LuftVO gibt es schließlich nicht ohne Grund und die Sicherheitsmindeshöhe um mehr als die Hälfte zu unterschreiten ist kritisch. Im Normalfall sollten das Piloten auch ohne die Warngeräte merken!

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2012 17:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.12.2012 - 17:26 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
schlechte technische ausstattung hin oder her, wenn eine maschine 4nm (7,4km) von der runways entfernt eine höhe von 450ft (137m) aufweist, haben die piloten ihren job nicht gemacht. im übrigen ist es doch die rwy24, welche über ein ILS verfügt, also müssen die piloten weit unterhalb des glideslopes gewesen sein, unabhängig davon ob sie nun ein ILS-approach fliegen oder auf sicht.
Beitrag vom 05.12.2012 - 19:26 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
@beide, ja stimmt. Aber wie gesagt: Es sind halt auch nur Menschen und die Warnmechanismen haben ja funktioniert. (Keiner sagt was von schlechter techn. Ausstattung)
Und@Air Tommy: Es gibt im Luftverkehr unglaublich viele Artikel "ohne Grund", wobei ich bei diesem zustimmen würde, dass er es nicht ist.
Beitrag vom 11.12.2012 - 23:23 Uhr
UserE90
User (4 Beiträge)
Sinkrate bei 942' AGL - 3.280 Ft/min
Sinkrate bei 553' AGL - 1.740 Ft/min

Es ist wirklich viel... Sogar für Menschen...