Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Banger Blick nach Brüssel

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 25.05.2021 - 12:32 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Wenn man der Strenge LH gegenüber folgt und die Linie von Frau Versager einheitlich bleibt, müsste dieser Vorgang hier unter illegaler Staatssubvention zu verbuchen sein und abgelehnt werden.

Sollte es durchgewunken werden, würde ich an LHs Stelle dann auch mal den juristischen Bleistift spitzen.

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2021 12:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.05.2021 - 12:44 Uhr
UserNostradamus
User (99 Beiträge)
Wenn man der Strenge LH gegenüber folgt und die Linie von Frau Versager einheitlich bleibt, müsste dieser Vorgang hier unter illegaler Staatssubvention zu verbuchen sein und abgelehnt werden.

Sollte es durchgewunken werden, würde ich an LHs Stelle dann auch mal den juristischen Bleistift spitzen.

Ich hoffe Sie haben ein abgeschlossenes Jura Studium mit Spezialisierung auf Wirtschaftsrecht abgeschlossen, um so eine Prognose zu stellen.

Wenn Frau Vestager ihrer Linie treu bleibt, werden die Subventionen genehmigt (wie bisher alle bei LH) mit Auflagen. Würde im Vergleich zu LH heissen Condor muss 0,5 Slots in FRA abgeben und darf keine anderen Firmen übernehmen. 😂
Beitrag vom 25.05.2021 - 13:32 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (307 Beiträge)
Zitat Ein_Fliegereiint..
"Wenn man der Strenge LH gegenüber folgt und die Linie von Frau Versager einheitlich bleibt, müsste dieser Vorgang hier unter illegaler Staatssubvention zu verbuchen sein und abgelehnt werden.

Sollte es durchgewunken werden, würde ich an LHs Stelle dann auch mal den juristischen Bleistift spitzen."

Und wem würde das nützen?

Mal zu Ende gedacht!? Was glaubst Du würde einem LH Konzern blühen, wenn der Deal nicht zu stande käme. Vor allem einer EW Discover.

Mit ach und Krach konnte LH aktuell schon das EU Kartellamt milde stimmen. Jetzt nehmen wir mal an...

Angesichts einer dann anderen Situation würde das Kartellamt den LH Konzern auf seine ggf. dann umso deutlichere marktbeherrschende Stellung untersuchen und im schlimmesten Fall gewaltig rund machen. Zumindest würde ich solch eine Folge vermuten.

Kann mir vorstellen, man könnte bei LH vielleicht geneigt sein, den Ball da lieber flach zu halten.

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2021 13:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.05.2021 - 17:45 Uhr
Usersystemchef
User (215 Beiträge)
ich sehe da noch ein ganz anderes Problem. Die Attestor ltd. sitzt in London. Wenn diese 51% von Condor übernimmt dürfte sie eigentlich keine Flüge mehr innerhalb der EU durchführen (nur von und nach GB).
Beitrag vom 25.05.2021 - 17:46 Uhr
Usersystemchef
User (215 Beiträge)
und ob das wirklich gut geht mit einer Firma, die ein Stammkapital von 3 britischen Pfund hat?

 https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/12080120/filing-history
Beitrag vom 25.05.2021 - 18:05 Uhr
UserNostradamus
User (99 Beiträge)
ich sehe da noch ein ganz anderes Problem. Die Attestor ltd. sitzt in London. Wenn diese 51% von Condor übernimmt dürfte sie eigentlich keine Flüge mehr innerhalb der EU durchführen (nur von und nach GB).


Ich bin mir sicher du bist der einzige, dem die Thematik ins Auge fällt. Condor, die Bundesregierung und Attestor haben das bestimmt noch gar nicht gemerkt und keine Lösung dafür parat.
Beitrag vom 25.05.2021 - 20:14 Uhr
Usercontrail55
User (4584 Beiträge)
Banger Blick nach Brüssel? Condor ist guter Dinge, der Investor ist guter Dinge, die Regierung verschenkt so nebenher 150 Mio und selbst Nostradamus prophezeit das Wohlwollen von Frau Vestager. Was soll da schiefgehen?
Obwohl, das haben KLM und TAP auch gedacht und die hatten schon die EU Genehmigungen...