Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Bedenken – Piloten sperren sich ge...

Beitrag 76 - 81 von 81
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 10.08.2015 - 15:10 Uhr
UserCRJ9
User (120 Beiträge)
Edit wegen Sinnfrei

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2015 16:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.08.2015 - 15:25 Uhr
UserMiG28
User (4 Beiträge)
Also bei meinem DLR Test saß ein LH Cpt. dabei um die Konzerntauglichkeit abzusegnen. So leid es mir tut SaintEx, theoretisch könnte ich auch neben Ihnen sitzen ;-)
Abi, LH-Medical, DLR - mehr brauchts nicht zum Lufthansa Cockpit. Und nein, es ist nicht der DLR den man für die Condor braucht, oder der für die Tui oder die BU die man für die Augsburg brauchte oder sonstwen, nein, es ist leider der DLR den auch Sie haben. Mit allen Vorraussetzungen und Bedingungen. Tut mir sehr leid.
Beitrag vom 10.08.2015 - 17:12 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Ähm.....

Nur mal als Erinnerung :

1. Topic War dass man einen Piloten ( Ktv oder nicht egal ABER mit Langstrecken Erfahrungen braucht )

2. Als KTV ler haben Meadowlands u ich als erstes klargestellt, dass nicht An den fliegerischen Fähigkeiten der Cityliner gezweifelt wird.

Warum nun hier der Kampf über dämliche FQ BU und DLR und wer stolz ist bei CLH oder KTV zu fliegen auftaucht, ist ehrlich Kindergarten.

Nochmals: kein Linienpilot des KTV hat soviel Einfluß zu entscheiden ab welcher Sitzzahl ein Flieger nur mit roten oder grünen Socken geflogen werden darf oder wie VC und GF insgesamt die Upgrades verteilen.

Lasst mal alle die Kirche im Dorf.

Jump wird von CLH geflogen.
Das ist durch.
Das Erfahrungsproblem muss die Flotte und GF lösen weil ein legales Problem. 3
Würde man CFG zurückkaufen, sind nun fast alle Non KTV, same same wie Jump Projekt. Nicht besser nicht schlechter.
Alles anständige Piloten, ausser die üblichen 5 %, dies aber auch im KTV gibt.

Ich halte mich nicht für besser als andere non KTV / andere Airlines Piloten.
Aber ich werde mich auch nicht dafür entschuldigen, dass ich im KTV bin und ggf für mich bessere Regelungen gelten.
Das ist das Leben und in meinen 15 Jahren i der Firma hat man schon immer mal gewonnen und mal verloren.

Am Ende ist es immer so: Jeder macht das beste draus.

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2015 00:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.08.2015 - 20:33 Uhr
Userflyhigh1980
User (17 Beiträge)

Warum nun hier der Kampf über dämliche FQ BU und DLR und wer stolz ist bei CLH oder KTV zu fliegen auftaucht, ist ehrlich Kindergarten.

Nochmals: kein Linienpilot des KTV hat soviel Einfluß zu entscheiden ab welcher Sitzzahl ein Flieger nur mit roten oder grünen Socken geflogen werden darf oder wie VC und GF insgesamt die Upgrades verteilen.

Lasst mal alle die Kirche im Dorf.

Richtig sehe ich genauso, wir sind gleich qualifiziert (hoffe saintex hat´s jetzt auch).

ALso ist es meiner Meinung nach auch völlig sinnfrei sich innerhalb eines Konzerns die Köpfe einzuschlagen, damit tun wir nur anderen einen Gefallen.

Ebenso bin ich auch nicht der Ansicht, dass akut und mittelfristig jemand seinen Arbeitsplatz bei LH im Cockpit verlieren wird, wenn Jump durch CLH operiert wird. Das wurde auf mehreren Meetings ( z.B...offen gesagt) bestätigt und schriftlich kommuniziert.
Was jedoch langfristig passieren wird ist wie immer in der Luftfahrt schwer vorhersehbar.


Jump wird von CLH geflogen. Das ist durch. Das Erfahrungsproblem muss die Flotte und GF lösen weil ein legales Problem.

Das ein CPT mit 3500h LR Erfahrung entspannter in den Umlauf startet als ein CPT der gerade die SV + min Stunden hinter sich hat ist auch klar. Aber wenn sich unsere nationale Behörde mit CF Experten der LH geeinigt haben, dass eine gewisse Stundenanzahl reicht, um jemanden auf die LR zu schicken, dann kann das doch auch in Ordnung sein.

Eine Blockadehaltung ist hier völlig deplaziert, denn dann wird die LR Supervision evtl. das gesamte TR z.B. bei Swiss gemacht oder das Projekt komplett ausgelagert. Und wenn es dann extern, so richtig extern gut läuft, dann sind wirklich Stellen in Gefahr. Ist das wünschenswert?


Ich halte mich nicht für besser als andere non KTV / andere Airlines Piloten.
Aber ich werde mich auch nicht dafür entschuldigen, dass ich im KTV bin und ggf für mich bessere Regelungen gelten.

Das ist gut so! Ich verlange keine Entschuldigung dafür, dass jemand im KTV ist. Nur etwas Anerkennung, denn auch wir fliegen ein CS25 zertifiziertes Luftfahrzeug für den Kranich mit allem was dahinter steckt. ;)
Beitrag vom 10.08.2015 - 21:41 Uhr
UserQueen-of-the-Skies
CPT
User (85 Beiträge)
Was für ein peinliches Macho-Gerangel um "wer ist der Tollste".

Sorry Kollegen, aber das ist unterirdisch, was Ihr hier in dieser Kommentarfunktion so alles über Piloten mit oder ohne KTV Qualifikation von Euch gebt.

Und Eure persönliche Laufbahn auf B757767 , Mig28, FLyHigh1980 oder sonstwo interessiert echt KEINEN!

Kindergarten von erwachsenen Männern..........


Dieser Beitrag wurde am 10.08.2015 21:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.08.2015 - 07:35 Uhr
Userflyhigh1980
User (17 Beiträge)
Was für ein peinliches Macho-Gerangel um "wer ist der Tollste".

Sorry Kollegen, aber das ist unterirdisch, was Ihr hier in dieser Kommentarfunktion so alles über Piloten mit oder ohne KTV Qualifikation von Euch gebt.

Und Eure persönliche Laufbahn auf B757767 , Mig28, FLyHigh1980 oder sonstwo interessiert echt KEINEN!

Kindergarten von erwachsenen Männern..........


Echt? Wo habe ich hier meinen Lebenslauf/meine Laufbahn gepostet???

Zum Anderen, wenn Sie das Thema verstanden bzw. den Artikel darüber gelesen hätten dann wüssten Sie , dass hier sehr wohl um Erfahrung und Qualifikationen = Sicherheitskultur geht. Das ist ja der Streitpunkt. Das sehen selbst Flugbetriebsleiter und sogar der Chef Pilot (LH) in deren Anschreiben so.

Love your bobby ;)
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »