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Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 30.05.2018 - 14:40 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
"Rolls-Royce hat zudem die Überarbeitung des Triebwerks beschleunigt, das nun so viele Probleme bereitet. Im Juni soll die neue Serienversion zum ersten Testflug abheben, Ende des Jahres - und nicht erst 2019 - soll sie den Kunden zur Verfügung stehen".

Wenn ich so etwas lese bin ich immer begeistert. Da fliegt das Flugzeug mit diesen Triebwerken erstmals im Dez. 2009 und wird seit Okt. 2011 ausgeliefert. Dann gibt es seit längerer Zeit Probleme mit dem Trent 1000 und nun kann man mit der neuen Serienversion nach einem halben Jahr Testzeit die Kunden beglücken.

Das sind doch mal ordentliche Langzeit-Tests. 6 Monate! Vielleicht so wie mit den "neuen Dichtungen von Anfang des Jahres die nach 3 Monaten sich als schlechter erwiesen als die vorherigen?

Beitrag vom 30.05.2018 - 14:57 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Als die GEnX Triebwerke Feuer fingen gab es weniger Theater der FAA... ach ja, das sind ja auch amerikanische Triebwerke, das ist es etwas anderes.
Beitrag vom 31.05.2018 - 07:56 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
"Rolls-Royce hat zudem die Überarbeitung des Triebwerks beschleunigt, das nun so viele Probleme bereitet. Im Juni soll die neue Serienversion zum ersten Testflug abheben, Ende des Jahres - und nicht erst 2019 - soll sie den Kunden zur Verfügung stehen".

Wenn ich so etwas lese bin ich immer begeistert. Da fliegt das Flugzeug mit diesen Triebwerken erstmals im Dez. 2009 und wird seit Okt. 2011 ausgeliefert. Dann gibt es seit längerer Zeit Probleme mit dem Trent 1000 und nun kann man mit der neuen Serienversion nach einem halben Jahr Testzeit die Kunden beglücken.

Das sind doch mal ordentliche Langzeit-Tests. 6 Monate! Vielleicht so wie mit den "neuen Dichtungen von Anfang des Jahres die nach 3 Monaten sich als schlechter erwiesen als die vorherigen?

Das mit den Dichtungen war beim Getriebefan von P&W für den Airbus A320neo
Die Testzeiten sind eindeutig zu kurz,da gebe ich ihnen recht.
Beitrag vom 31.05.2018 - 08:02 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Als die GEnX Triebwerke Feuer fingen gab es weniger Theater der FAA... ach ja, das sind ja auch amerikanische Triebwerke, das ist es etwas anderes.

Die GEnX Motoren haben nicht Feuer gefangen,die sind unter gewissen Bedingungen vereist.
Davon hört man aber nichts mehr,ich weis auch nicht ob man diese Probleme schon in den Griff bekommen hat.
Aber wie sie sagen ist ein Amerikanisches Triebwerk,da schaut man drüber hinweg.
Beitrag vom 31.05.2018 - 09:06 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)

Das mit den Dichtungen war beim Getriebefan von P&W für den Airbus A320neo
Die Testzeiten sind eindeutig zu kurz,da gebe ich ihnen recht.


Ja, das stimmt, ich wollte die Parallele zu den kurzen "Langzeittests" deutlich machen. Ist wohl Herstellerübergreifend gleich.

Dieser Beitrag wurde am 31.05.2018 09:06 Uhr bearbeitet.