Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing 737 MAX 7.5 überzeugt WestJet

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 23.06.2016 - 11:26 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Mittlerweile bekommt jeder bei Boeing seine Extrawurst gebraten und serviert. Darf ein bischen mehr oder weniger sein?
Beitrag vom 23.06.2016 - 15:05 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Mittlerweile bekommt jeder bei Boeing seine Extrawurst gebraten und serviert. Darf ein bischen mehr oder weniger sein?

Und wo ist das Problem?
Beitrag vom 23.06.2016 - 15:29 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Evt. sollten Airbus und Boeing die Nachfolger gleich Modular auslegen.

Also nur eine Mindestgrösse und eine Maxgrösse und dazwischen vielleicht 10 ja nach Bedarf einbaubare Zwischenstücke, 2 Tragflächengrössen, bei der bei der grösseren nur ein Stück zur Kürzeren dazugefügt wird, dann kann sich jede Airline "Ihr" Muster nach Bedarf zusammenstellen.
Beitrag vom 23.06.2016 - 15:38 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Evt. sollten Airbus und Boeing die Nachfolger gleich Modular auslegen.

Also nur eine Mindestgrösse und eine Maxgrösse und dazwischen vielleicht 10 ja nach Bedarf einbaubare Zwischenstücke, 2 Tragflächengrössen, bei der bei der grösseren nur ein Stück zur Kürzeren dazugefügt wird, dann kann sich jede Airline "Ihr" Muster nach Bedarf zusammenstellen.

Ja, oder Airbus und Boeing bauen zukünftig Flugzeuge in Ziehharmonika-Bauweise, die man nach Bedarf ziehen oder schrumpfen darf. Vielleicht sogar zwischen jedem Flug, aber erst wenn die Passagiere raus sind.... ;-)

Sorry, iss so heiß hier, die Ernsthaftigkeit ist weggeschmolzen...
Beitrag vom 23.06.2016 - 16:02 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
OK kein Ding, ist ja auch sehr warm heute.

Aber ernsthaft, Wenn die jetzt eh anfangen jeden Spant einzeln in der Zelle aus oder einzubauen und als Untermuster zu verscherbeln, sollte man das beim Nachfolger doch lieber gleich mit berücksichtigen.
Beitrag vom 23.06.2016 - 19:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Genau macht total Sinn, jeweils in ein, wenn man große Sprünge haben will, auch zwei Spante mehr oder weniger. Alles anbieten

Dumm nur das diese verdammte EASA das als Variante werten würde und ein eigenes Musterzulassungsprogramm fordert. Bei ca 1500 Flugstunden plus entsprechendem Dokumentationsaufwand Pro Variante kommt da ja kaum ein Sümmchen zusammen.

Also auf geht es. Anbieten, die Kunden würde es sichter über den Kaufpreis bezahlen, denn sie verdienen an ihren Tickets ja Unsummen.
Beitrag vom 23.06.2016 - 22:01 Uhr
UserFliegerhorst
User (26 Beiträge)
Ich glaube, dass es möglich wäre die 737 auf 250 Sitze zu stretchen, wenn man das gesamte Cockpit mit samt dem E&E Compartment durch neuste Technik mit neusten Materialien tauschen würde. Wenn zum Beispiel das Audio Control panel keine 5-10 Kilo mehr wiegen würde sondern nur noch 500 gramm, dann würde sich der CG so stark verschieben, dass man sicher noch ein paar Meter Kabine dranhängen könnte. Leider gibts nur niemanden bei Boeing, bei dem man einen solchen Vorschlag machen könnte...
Beitrag vom 23.06.2016 - 22:44 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)

Dumm nur das diese verdammte EASA das als Variante werten würde und ein eigenes Musterzulassungsprogramm fordert. Bei ca 1500 Flugstunden plus entsprechendem Dokumentationsaufwand Pro Variante kommt da ja kaum ein Sümmchen zusammen.
>

Naja Boeing scheint es ja bei der MAX Version bereits so zu machen oder sehe ich das falsch.
Da wird von der 8 etwas weggelassen und als 7,5 verscherbelt.

Und ich Wette, das wird wieder mit der Ur 737 Musterzulassung fliegen, nur als neue Variante nicht als neues Muster.