Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing 777-9 lässt ihre Triebwerke ...

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 25.11.2019 - 20:01 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
Eine harte Landung schrottet das Triebwerk, die AN-124 fliegt noch? Respekt.

Trotzdem, wenn man so spinnt drängt sich einem das Bild der AN-124 auf, die mit diesen Brennern als Twin fliegt.
Viel fehlt nicht beim Schub, gleicht sich vielleicht sogar fast aus. 8 Tonnen weniger Leergewicht durch 2 Triebwerken weniger, wieviel wiegen die G9X mehr als die D-18 ?
Beitrag vom 25.11.2019 - 20:59 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Wer auch immer das Wort "Hilfsgasturbine" im Artikel verbrochen hat sollte seinen Job verlieren und lebenslang für Publikationen zum Thema Luftfahrt gesperrt werden.
Offensichtlicher kann man sein Unvermögen nicht ausdrücken
Beitrag vom 25.11.2019 - 21:16 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Wer auch immer das Wort "Hilfsgasturbine" im Artikel verbrochen hat sollte seinen Job verlieren und lebenslang für Publikationen zum Thema Luftfahrt gesperrt werden.
Offensichtlicher kann man sein Unvermögen nicht ausdrücken

??
Da hilt nur eine Woche Forumssperre zum Kopfabkühlen und nochmal Nachlesen das Triebwerke Gasturbinen sind, insbesondere eine APU, die keinen Luftstrom zum VorTRIEB erzeugt! Da ist der Begriff TRIEBwerk eigentlich falsch.
Selbst wenn man mit dem Begriff nicht glücklich wird, sollte die Kritik ein gewisses Maß an Respekt enthalten!
Beitrag vom 25.11.2019 - 21:34 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
@sciing:
Unser Marbu weiss alles, aber nicht immer besser. Aber am besten sind seine Beschimpfungen. Er hat wohl irgendetwas nicht richtig gelernt. Vielleicht gute Kinderstube? Aus Wikipedia:

" Ein Hilfstriebwerk (englisch auxiliary power unit, APU) ist ein Hilfskrafterzeuger, der hauptsächlich in Flugzeugen verwendet wird. Ein Hilfstriebwerk besteht aus einer Verbrennungskraftmaschine, heute meist einer Gasturbine, früher auch einem Verbrennungsmotor..."
Beitrag vom 26.11.2019 - 09:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das ist wirklich sehr erfreulich. Hoffe, dass bald endlich der erste Take-Off zu sehen sein wird und dann allmählig ausgeliefert wird. Ich bin schon seit Jahren auf die größte Boeing aller Zeiten gespannt. Das was man bisher gesehen hat, war einfach nur beeindruckend. Diese riesigen Triebwerke, diese unglaubliche Länge der Maschine und ganz zu schweigen das gigantische Fahrwerk. Die 777-300ER ist schon gewaltig, wenn man davor steht, aber der Flieger setzt noch einen drauf. Er wird problemlos vom Boden aus zu erkennen sein, wenn er auf Reiseflughöhe passiert!
Beitrag vom 26.11.2019 - 15:44 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Auch bei starker Bewölkung?
Beitrag vom 26.11.2019 - 17:43 Uhr
User
User ( Beiträge)
Auch bei starker Bewölkung?

Nein, stellen sie bitte solche albernen Fragen ein. Wir sind hier nicht bei AT, wo man so ein Niveau gewohnt ist. Bei starker Bewölkung wird man sie aber sicherlich noch hören. So große Maschinen hört man sogar auf 38.000 Fuß, egal wie neu die Triebwerke sind!
Beitrag vom 26.11.2019 - 17:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
So große Maschinen hört man sogar auf 38.000 Fuß,
Das würde mich aber ganz schön ärgern. Ich bin da öfter im Heißluftballon unterwegs.
Beitrag vom 26.11.2019 - 17:59 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Auch bei starker Bewölkung?

Nein, stellen sie bitte solche albernen Fragen ein. Wir sind hier nicht bei AT, wo man so ein Niveau gewohnt ist. Bei starker Bewölkung wird man sie aber sicherlich noch hören. So große Maschinen hört man sogar auf 38.000 Fuß, egal wie neu die Triebwerke sind!

Naja gut, fassen Sie sich dann bitte aber auch an die eigene Nase. Wenn Sie hier von einer "unglaublichen Länge" sprechen (das Ding ist im Vergleich zu anderen Fliegern jetzt nicht so unglaublich groß), ziehen Sie selbst das ganze durch den Tonfall und die übertriebene Anpreisung des Flugzeugs ins Alberne.
Beitrag vom 26.11.2019 - 18:29 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Auch bei starker Bewölkung?

Nein, stellen sie bitte solche albernen Fragen ein. Wir sind hier nicht bei AT, wo man so ein Niveau gewohnt ist. Bei starker Bewölkung wird man sie aber sicherlich noch hören. So große Maschinen hört man sogar auf 38.000 Fuß, egal wie neu die Triebwerke sind!


Das ist doch nicht albern. Ich dachte lediglich, dass der Autopilot der 777-9 so gut ist, dass das Flugzeuge trotz seiner epischen Länge nahezu unsichtbar wäre.
Beitrag vom 26.11.2019 - 19:57 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Das ist wirklich sehr erfreulich. Hoffe, dass bald endlich der erste Take-Off zu sehen sein wird und dann allmählig ausgeliefert wird. Ich bin schon seit Jahren auf die größte Boeing aller Zeiten gespannt. Das was man bisher gesehen hat, war einfach nur beeindruckend. Diese riesigen Triebwerke, diese unglaubliche Länge der Maschine und ganz zu schweigen das gigantische Fahrwerk. Die 777-300ER ist schon gewaltig, wenn man davor steht, aber der Flieger setzt noch einen drauf. Er wird problemlos vom Boden aus zu erkennen sein, wenn er auf Reiseflughöhe passiert!

Wenn Sie hier so posten als wären Sie auf LSD: Ist das eigentlich als offizieller Parodie-Account für so manchen Hardcore-Fanboy gedacht - oder glauben Sie damit wirklich etwas pro-Boeing zu bewirken???

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2019 19:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.11.2019 - 20:01 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Auch bei starker Bewölkung?

Nein, stellen sie bitte solche albernen Fragen ein. Wir sind hier nicht bei AT, wo man so ein Niveau gewohnt ist. Bei starker Bewölkung wird man sie aber sicherlich noch hören. So große Maschinen hört man sogar auf 38.000 Fuß, egal wie neu die Triebwerke sind!

Also genaugenommen waren Sie das Problem im AT Forum. Ihre unsinnigen Überhöhungen von Boeing und den USA, das ständige mit schlecht gemachten TV Dokus zu argumentieren, das Fakten nicht zur Kenntnis nehmen, permanente Rabulistik u.s.w. .

Fassen Sie sich erstmal an die eigene Nase!

"Er wird problemlos vom Boden aus zu erkennen sein, wenn er auf Reiseflughöhe passiert"

Und bei guten Wetter seh ich auch einen A319 in Reiseflughöhe.


Dieser Beitrag wurde am 26.11.2019 20:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.11.2019 - 20:41 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Wenn Sie hier so posten als wären Sie auf LSD: Ist das eigentlich als offizieller Parodie-Account für so manchen Hardcore-Fanboy gedacht - oder glauben Sie damit wirklich etwas pro-Boeing zu bewirken???

Er postet leider nicht nur hier so: 1 Woche alt.

"Läuft so langsam wieder für die Max, aber das war abzusehen. Wenn man bedenkt das trotz Problemen sogar Orders gemacht werden, dann gar nicht abzusehen, was für ein Boom kommt, wenn alle Probleme gelöst sind. Die Airlines vertrauen einfach der 737. Der Typ hat ja eine nicht gerade kurze Geschichte vorzuweisen, die eine Erfolgsgeschichte ist!"

Das ist alles nur Argumentum ad hominem und Rabulistik.Und leider wohl auch ernst gemeint.
Bei AT wurde er ständig zerlegt.War wohl zuviel für unseren Asienexperten.

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2019 20:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.11.2019 - 21:17 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
----------------
Der Verlauf dieses Threads läßt keine andere Alternative zu als diesen auf read-only
zu setzen.
Wer noch nicht erkannt hat, dass wir uns hier nicht im Kindergarten befinden, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nach weiteren, sinnlosen Beiträgen seine Registrierung verliert.
fly-away
Moderator
Beitrag vom 26.11.2019 - 21:42 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)



Das ist alles nur Argumentum ad hominem und Rabulistik.Und leider wohl auch ernst gemeint.
Bei AT wurde er ständig zerlegt.War wohl zuviel für unseren Asienexperten.

Wieso schreibt der Politiker 1987 ( Asienexperte ) aus Dortmund (Polen) nicht mehr bei Aerotelegraph ,wurde er wieder einmal gesperrt ?
Der Junge verehrt die USA derartig ,dass jeder US Bürger,wenn er ihnen die Geschichten die er hier verbreitet erzählen würde,
nur mehr denn Kopf schütteln würde und das Weite suchen würde ,um den Blödsinn nicht hören zu mußen .
Jeder der schon mal in dem Land war weiß ,dass es den Menschen da nicht so gut geht wie bei uns ,das soziale Netzwerk ist schlichtweg nicht oder kaum vorhanden.
Verbrechen und Mord ist im Vergleich zu Europa gigantisch um es mit den Worten des Asienexperten ( Politiker 1987) auszudrücken.
Irgendwie ist es ja sehr unterhaltsam einen solchen Experten in einem Forum zu haben,das erhöht die Posts hier sicher um einige Prozentpunkte gut für Aero,de oder?