Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing 777F fliegt regelmäßig mit ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 01.04.2021 - 13:37 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Drei mal so teuer wie fossiles Kerosin. Das sagt alles. Es ist lediglich eine Testphase und um seinen guten Willen zu zeigen.

Keine Frachtairline kann am Markt diese wesentlichen Kosten dauerhaft und im großen Umfang gegen die Konkurrenz durchstehen. So lang weder die Preishöhe stimmt noch Mengen ausreichen wird sich sehr lange daran nichts ändern denn regulatorische Maßnahmen sind weltweit nicht durchzusetzen.
Beitrag vom 01.04.2021 - 13:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hatte LH nicht mal eine Testphase mit einem A321 zwischen HAM und FRA? Soweit ich mich erinnere waren danach alle begeistert vom Ergebnis. Trotzdem habe ich schon sehr lange nichts mehr davon gehört.
Beitrag vom 01.04.2021 - 13:44 Uhr
UserEmil Galotti
User (106 Beiträge)
Wie hoch ist denn der Anteil des Bio- Sprits am gesamten Treibstoffvolumen für den Cargo- Flieger?

Liegt er vielleicht bei rund 14 Prozent? Es gibt wohl sieben reine Cargo-Flüge mit B777 in der Woche mit einem theoretisch möglichen Tankvolumen von ca. 1,2 Millionen Litern, wobei dann die 174000 Liter Bio- Treibstoff eben rund 14 Prozent ausmachen würden, denn Shanghai könnte bei schwerer Beladung aufgrund der Entfernung schon eine maximale Befüllung erfordern.

Was bedeuteten "Ausgleichsprojekte" in der Realität? Zahlt man Geld an afrikanische Staaten oder Regierungen, damit zum Beispiel Bäume und Sträucher in der Sahelzone gepflanzt und unterhalten werden, oder liegt hier nur eine Art Alibi- Funktion vor, um das Gewissen bestimmter kreise zu beruhigen?

Alternative Treibstoffe und Fortbewegungsmöglichkeiten sind schon ein interessantes und unterstützungswertes Thema, es besteht aber auch Gefahr, die Entwicklung zu unterlaufen.