Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing-Chef Carson: Airbus wird uns ...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 06.12.2007 - 12:57 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
wieviel Neubestllungen hat Airbus sich eigentlich inzwischen gesichert?
Beitrag vom 06.12.2007 - 13:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bis jetzt ...sind es mindestens 1240 feste Bestellungen bei Airbus ...da sind auch alle Abbestellung abgezogen ....und auch schon bereits vorher bestellte ( A350....Alt.)...!
Stand 5.12.07...!!!
Beitrag vom 06.12.2007 - 15:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Man sollte sich nicht soviel selber Loben noch fliegt die B787-8 nicht !
Und was die neue 737 angeht die wird nicht vor 2018 Fliegen ...da es Probleme mit der neuen Triebwerksgeneration ...gibt !!! Die sind nähmlich einfach gesagt zu groß für die geplanten Vögel B737/A320...NG ....da warten noch ne menge Überraschungen auf Boeing genau wie auf Airbus ...!!!
Da ist nix zu sehen vom nim Vorsprung ...bei beiden Nicht !!!!
Beitrag vom 06.12.2007 - 16:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]..da es Probleme mit der neuen Triebwerksgeneration ...gibt !!![/quote]Wie den Fachmedien zu entnehmen war, lief das P&W GTF bereits unter Volllast auf dem Prüfstand und lieferte dabei 134kN Schub und soll 2011 zertifiziert werden. Da fehlt nicht mehr viel zu einem CFM-56-5B3 bzw. übertrifft das CFM-56-7B27
Beitrag vom 06.12.2007 - 17:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das P&W GTF ...hat aber nicht 20/25% weniger Treibstoffverbrauch wie für die nähste Generation ...die ab 2015 kommen sollten...verlangt wird von den Airlines und darum geht es ja in erster Linie !!!
Beitrag vom 06.12.2007 - 18:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Das P&W GTF ...hat aber nicht 20/25% weniger Treibstoffverbrauch wie für die nähste Generation[/quote] Und? Das gesamte Flugzeug interessiert und nicht nur das Triebwerk.
Beitrag vom 06.12.2007 - 19:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das Flugzeug ..".ist Recht klein ."..und wird bestimmt zu 75 % aus CFK gebaut ein Besser flügel und ...so weiter. aber die Triebwerke sind das Wichtigste an nim Flugzeug oder etwar nicht ?!!...Bis 2017 gibt es Aufträge für die A320 bzw B737....also es gibt keine Eile ...vor 2010/12 mit den Programmen zu beginnen... !!!
Ik kenne jemanden bei MTU und der ist schon seid 20 Jahren im Triebwerksbau b.z.w in der Endwicklung und der hat mir geflüstert das es bis zum ersten "Linienflug " noch mindestens 10 jahre sind ....das war in diesen Sommer !!!
Beitrag vom 06.12.2007 - 19:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[qoute]aber die Triebwerke sind das Wichtigste an nim Flugzeug oder etwar nicht[/quote] 12% von den Triebwerken, der Rest ähnlich wie bei der 787 und man ist bei 24% Effizienzsteigerung.

[quote]der hat mir geflüstert das es bis zum ersten "Linienflug " noch mindestens 10 jahre sind ....das war in diesen Sommer ![/quote] Dann sollte er schon mal ein paar Überstunden einplanen. Denn ab ca. 2011 werden die GTF von den ersten Kunden benötigt und er sollte auch mal bei P&W sich einen aktuellen Zeitplan beschaffen. Nach 100-Prüfstandstunden soll der GTF-Demonstrator noch vor nächsten Sommer in die Luft gehen.

Beitrag vom 06.12.2007 - 20:59 Uhr
Userstenges
User (93 Beiträge)
Airbus und Boeing sollen erst einmal ihre Vögel in die Luft (787) bzw. in die industrielle Fertigung bringen (Kabel A380). Dieses großspurige Gehabe darf dann gerne später kommen, wenn die technischen Innovationen (die es bestimmt sind) sich bewährt haben.
Beitrag vom 07.12.2007 - 06:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Dieses großspurige Gehabe darf dann gerne später kommen, wenn die technischen Innovationen (die es bestimmt sind) sich bewährt haben.[/quote] Bei den Entwicklungszeiten kann man sich das Warten auf die Bewährung neuer Technik nicht leisten. Man läuft sonst schnell eine Dekade hinter der Entwicklung hinterher
Beitrag vom 08.12.2007 - 07:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Bei den Zukunftsmodellen habe Boeing aber einen Vorsprung gewonnen, sagte der Chef der Boeing- Verkehrsflugzeugsparte, Scott Carson, der Pariser Zeitung "Le Monde" (Freitag) unter Hinweis auf den Langstreckenjet 787.[/quote]

Der muss ja erst einmal fliegen bevor man dessen "Technologie" für voll nehmen kann.
Beitrag vom 08.12.2007 - 10:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Der muss ja erst einmal fliegen bevor man dessen "Technologie" für voll nehmen kann.[/quote] Manche lernen nie aus der Geschichte. :roll: Boeing hatte schon mit der A320 eine gegenteilige Erfahrung gemacht und Airbus mit der 787. Beide waren zur hektischen Produktanpassungen gezwungen.