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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing bläst Milliardendeal mit Emb...

Beitrag 16 - 21 von 21
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Beitrag vom 27.04.2020 - 04:52 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Die Frage nach der Cockpit-Kompatibilität von A 220 und A 320 ist demgegenüber nachrangig, das wird Airbus hinbekommen können, ebenso die Frage, ob die E 195 und der A 220-100 nun als direkte Konkurrenten am Markt zu betrachten sind oder nicht.
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Ein "Airbus Cockpit" in eine CSeries pflanzen käme einer kompletten Neuentwicklung gleich. Nein es wäre sogar komplizierter als eine komplette Neuentwicklung sowas in ein völlig anderes Cockpit Konzept nachträglich zu verpflanzen.

XXXXXXXXXXXXXXX Da könnte ich auch die These aufstellen Boeing wird zum wertvollsten Unternehmen der Welt weil sie demnächst das neue iPhone produzieren. Ist in etwa genauso weit hergeholt wie ihr Airbus Cockpit in der CSeries :)

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Weideblitz, Moderator

Dieser Beitrag wurde am 01.05.2020 20:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.04.2020 - 07:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sind schon wilde geschichten hier.

Boeing geht alleine deshalb nicht unter weil nur 50% der Company Zivile Flugzeuge baut.
Die anderen 50% laufen hervorragend.

Mit noch 4000 Max oders, dem Service und der starken B787 die inzwischen Cash Flow liefert gibt es auch gute Gründe für einen Fortbestand.

Boeing hat doch Embraer nicht wegen den E2 Jets kaufen wollen, die sind eher nur Beiwerk.
Interesannt waren doch v.a. die billige Fertigung in Brasilien und die günstigen INgenieruskappazitäten. Man kriegt in den USA und Japan, wo ja auch viel für Boeing entwickelt wird schon super Ingenieure, die haben nur einen Nachteil, sie sind teuer.

An der E2 Familie hat Boeing doch höchstens Intresse um wenigstens irgendwas gegen die A220 zu haben, und da eigentlich auch nur gegen die A220-100, denn die 300 ist einfach wesentlich größer und Reichweitenstärker als die E2-195.
Der Markt für Regionalflieger ist einfach schwer, und das merkt Embraer gerade, da wäre die Vertriebspower von Boeing schon gut gewesen.
Beitrag vom 28.04.2020 - 00:15 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Boeing hat doch Embraer nicht wegen den E2 Jets kaufen wollen, die sind eher nur Beiwerk.
Interesannt waren doch v.a. die billige Fertigung in Brasilien und die günstigen INgenieruskappazitäten. Man kriegt in den USA und Japan, wo ja auch viel für Boeing entwickelt wird schon super Ingenieure, die haben nur einen Nachteil, sie sind teuer.


Modhinweis @DavidWebb/jasonbourne:
Es ist sehr wahrscheinlich davon auszugehen, dass der (weitgehend gleiche) Inhalt Ihres obigen Kommentars aus diesem 2 Tage früher veröffentlichen Artikel von Leeham entnommen ist:
 https://leehamnews.com/2020/04/25/analysis-the-collapse-of-the-boeing-embraer-joint-venture/

Wäre besser, die Quelle gleich mit anzugeben. Aber sonst einigermassen gut übersetzt..

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2020 00:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.04.2020 - 04:35 Uhr
UserAfterburner
User (521 Beiträge)
Woraus schließen Sie das? Das sind 2 völlig unabhängige Entwicklungen. Da passt nix zum anderen. Es wird niemals ein A220 mit nem Airbus-Cockpit geben.

Genau, in der C-Series gibt schließlich auch noch Steuerhörner, da ein uralter Entwurf aus den 1950er die Basis bildete, während Airbus die modernen Side-Sticks nutzt. 2 total unterschiedliche Welten ...

Ums abzukürzen ganz ernsthaft: Airbus hat ganz offiziell gesagt, dass sie die Cockpits anpassen werden, das ist stadtbekannt. Nur hier im Forum scheinen sich die wahren Experten zu tummeln, die davon noch nie nichts gehört haben wollen und es als technische Unmöglichkeit darstellen.
Beitrag vom 28.04.2020 - 08:01 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Woraus schließen Sie das? Das sind 2 völlig unabhängige Entwicklungen. Da passt nix zum anderen. Es wird niemals ein A220 mit nem Airbus-Cockpit geben.

Genau, in der C-Series gibt schließlich auch noch Steuerhörner, da ein uralter Entwurf aus den 1950er die Basis bildete, während Airbus die modernen Side-Sticks nutzt. 2 total unterschiedliche Welten ...

Ums abzukürzen ganz ernsthaft: Airbus hat ganz offiziell gesagt, dass sie die Cockpits anpassen werden, das ist stadtbekannt. Nur hier im Forum scheinen sich die wahren Experten zu tummeln, die davon noch nie nichts gehört haben wollen und es als technische Unmöglichkeit darstellen.


Na zum Glück haben wir ja Sie Experten hier. Haben Sie mal nen Link für Ihre Behauptung?
Aber stimmt, einfach die Airbus Hardware rein, Emulator zwischen geschaltet, und ab geht die Post ...
Wir werden sehen wer Recht behält.
Beitrag vom 28.04.2020 - 16:08 Uhr
UserAfterburner
User (521 Beiträge)
Haben Sie mal nen Link für Ihre Behauptung?
Na ein ausgewiesener Experte wie Sie wird doch sicher fähig genug sein eine der zahlreichen Suchmaschinen bedienen zu können. Jetzt stellen sie ihr Licht mal nicht so unter den Scheffel!

Wir werden sehen wer Recht behält.
Na Airbus, die wissen schließlich von was Sie reden.
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