Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing erörtert mögliche 787-10X m...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 13.11.2012 - 12:31 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
"Transatlantische Reichweite" kann aber eine Menge bedeuten. Ich glaube kaum, dass heute noch jemand ein Langstreckenflugzeug auflegen wird, das gerade eben den Hüpfer über den großen Teich schafft, so wie es bei Boeing 757 und A310 der Fall war...
Beitrag vom 13.11.2012 - 13:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
Transatlantische Reichweite schließt heutzutage aber nicht nur Paris/London-New York ein, sondern auch z.B. Rom-Los Angeles.
Außerdem heißt es auch, dass in einem gewissen transatlantischen Reichweitenband das Flugzeug sowohl bei Passagieren als auch bei der Fracht die maximale Nutzlast mitnehmen kann. Erst hinter diesem Band muss ein Kompromiss gefunden werden - das haben heutige Zweistrahler nicht anders.
Beitrag vom 13.11.2012 - 13:48 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Transatlantische Reichweite schließt heutzutage aber nicht nur Paris/London-New York ein, sondern auch z.B. Rom-Los Angeles.

Genau das meinte ich. Die Frage (sie war vielleicht etwas unpräzise formuliert) bezog sich darauf, was unter "transatlantischer Reichweite" zu verstehen ist.

Außerdem heißt es auch, dass in einem gewissen transatlantischen Reichweitenband das Flugzeug sowohl bei Passagieren als auch bei der Fracht die maximale Nutzlast mitnehmen kann. Erst hinter diesem Band muss ein Kompromiss gefunden werden - das haben heutige Zweistrahler nicht anders.

Kannst Du sagen, wie diese Vorgabe "Reichweite bei maximaler Nutzlast" etwa aussieht? Muss so eine Maschine zum Beispiel voll beladen von Moskau nach L.A. fliegen können - oder reicht da eine Distanz wie z.B. Moskau-Chicago und alles Andere macht man bei reduzierter Beladung?
Beitrag vom 13.11.2012 - 13:52 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Transatlantische Reichweite schließt heutzutage aber nicht nur Paris/London-New York ein, sondern auch z.B. Rom-Los Angeles.
Außerdem heißt es auch, dass in einem gewissen transatlantischen Reichweitenband das Flugzeug sowohl bei Passagieren als auch bei der Fracht die maximale Nutzlast mitnehmen kann. Erst hinter diesem Band muss ein Kompromiss gefunden werden - das haben heutige Zweistrahler nicht anders.
>
Diese Einschätzung teile ich grundsätzlich. Aber genau da kann auch der unterschiedliche Schwerpunkt liegen. Airlines die weder viel Fracht noch große Distanzen im Angebot haben kommen bereits mit den heutigen Zweistrahlern gut zu recht. T7 reicht ohnehin aber auch A330-300 hat sich durch ständige RW-Erhöhung ja schon einen großen Teil des Flugspektrums erobert. Hier kann 787-10 sicher einen noch größeren Teil abdecken auch wenn es an max. RW etwas fehlen mag.