Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing heizt dem Corona-Virus ein

Beitrag 16 - 23 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.12.2020 - 10:16 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Sie haben oben doch geschrieben, das Fieber nachweislich das Virus nicht abtöten würde, den genannten Nachweis bleiben sie wieder schuldig.

Ihre Aussage ist eindeutig zu verstehen aber leider auch falsch. Fieber hilft dem Körper beim Abtöten von Erregern.

Und genauso, um es mit ihren Worten zu sagen, verhält es sich mit den von ihnen nie gesagten Beleidigungen. Die waren eindeutig und verständlich. Selbst in der angedeuteten PM haben sie mir gleiches geschrieben.
Sie haben mich hier öffentlich in eine Ecke zu stellen versucht. Aber natürlich haben sie das nachher nie gesagt.

Sie haben auch nicht gesagt, dass es auf glatten Oberflächen unplausibel wäre.

Es steht Ihnen natürlich frei, es dabei zu belassen, wenn sie mich allerdings fragen, warum ich ihre Beiträge korrigiere (insbedondere in Luftfahrt technischen Belangen ist das regelmäßig geboten) dann bekommen Sie auch eine Antwort.
Beitrag vom 17.12.2020 - 10:39 Uhr
Usercontrail55
User (4633 Beiträge)
Im Gegensatz zu einer Desinfektion mit UV-Licht nimmt die thermische Methode nur wenige Sekunden in Anspruch

Wie heizt man sämtliche Oberflächen in einem doch recht verwinkelten Cockpit (Sitze, Abdeckungen, alle Schalter, Bildschirme, ... ) in "wenigen Sekunden" auf 40° auf?
Mit heißer Luft
 https://boeing.mediaroom.com/2020-12-15-Turning-Up-the-Heat-on-COVID-19-in-the-Flight-Deck#assets_20295_130784-115
Beitrag vom 17.12.2020 - 10:50 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Im Gegensatz zu einer Desinfektion mit UV-Licht nimmt die thermische Methode nur wenige Sekunden in Anspruch

Wie heizt man sämtliche Oberflächen in einem doch recht verwinkelten Cockpit (Sitze, Abdeckungen, alle Schalter, Bildschirme, ... ) in "wenigen Sekunden" auf 40° auf?
Mit heißer Luft
 https://boeing.mediaroom.com/2020-12-15-Turning-Up-the-Heat-on-COVID-19-in-the-Flight-Deck#assets_20295_130784-115

Danke :)
Die in diesem Bericht genannten 3 Stunden für eine Desinfektion scheinen mir technisch auch eher realisierbar zu sein als "wenige Sekunden".
Beitrag vom 17.12.2020 - 11:11 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Sie haben oben doch geschrieben, das Fieber nachweislich das Virus nicht abtöten würde, den genannten Nachweis bleiben sie wieder schuldig.

Meine Aussage: 40° Temperatur tötet dieses Virus im Körper nicht ab, auch wenn das bei manchen anderen Viren klappt. Menschen sterben an Covid 19 trotz mehr als 40° Fieber.
Ist das nicht Nachweis genug?

Ihre Aussage ist eindeutig zu verstehen aber leider auch falsch. Fieber hilft dem Körper beim Abtöten von Erregern.

Was niemand bestritten hat...

Und genauso, um es mit ihren Worten zu sagen, verhält es sich mit den von ihnen nie gesagten Beleidigungen. Die waren eindeutig und verständlich.

Richtig. Die waren genauso "eindeutig und verständlich" wie meine angeblichen Aussagen, die Sie sich hier zurechtkonstruieren.

Sie haben auch nicht gesagt, dass es auf glatten Oberflächen unplausibel wäre.

Habe ich tatsächlich nicht. Können Sie weiter oben immer noch nachlesen.

Es steht Ihnen natürlich frei, es dabei zu belassen, wenn sie mich allerdings fragen, warum ich ihre Beiträge korrigiere (insbedondere in Luftfahrt technischen Belangen ist das regelmäßig geboten) dann bekommen Sie auch eine Antwort.

Ich schätze Ihre Antworten (insbedondere in Luftfahrt technischen Belangen) auch sehr, auch und gerade, wenn Sie mich korrigieren. Ich wünschte mir nur, Sie würden das etwas weniger aggressiv tun und mir weniger Aussagen unterstellen, die ich gar nicht gemacht habe.

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2020 11:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.12.2020 - 11:32 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Im Gegensatz zu einer Desinfektion mit UV-Licht nimmt die thermische Methode nur wenige Sekunden in Anspruch

Wie heizt man sämtliche Oberflächen in einem doch recht verwinkelten Cockpit (Sitze, Abdeckungen, alle Schalter, Bildschirme, ... ) in "wenigen Sekunden" auf 40° auf?


Mit heißer Luft
 https://boeing.mediaroom.com/2020-12-15-Turning-Up-the-Heat-on-COVID-19-in-the-Flight-Deck#assets_20295_130784-115

Danke :)
Die in diesem Bericht genannten 3 Stunden für eine Desinfektion scheinen mir technisch auch eher realisierbar zu sein als "wenige Sekunden".

3h sind definitiv unplausibel. Flugzeugavionik, auch bei Boeing, ist für eine kurzfristige Exposition bis zu 70 Grad ausgelegt. Sollte sie das Cockpit auf 50 Grad über 3h aufheizen und dabei das Maschine betreiben, wird diese Grenze definitiv überschritten. (Bsp eine B777 ohne Klimaanlage/Belüftung üheizt sich schon von alleine auf über 30 Grad auf. Die A380 auf über 40 Grad, was ja zeigt wieviel Hitze da entsteht)

Entweder es gelingt die Temperaturen kurzfristiger und oberflächlich zu erzeugen (Bsp Infrarotstrahler wie bei Babytischen etc.) Oder dieses Verfahren eignet sich nur bei langen Stopps mit Abkühlphase. Den parallel die Klimaanlage laufen zu lassen, ist ja eher Kontraproduktiv.

Machbar und plausibel ist es, nur nicht wie im Boeing Werbevideo.
Beitrag vom 17.12.2020 - 11:55 Uhr
Usercontrail55
User (4633 Beiträge)
Im Gegensatz zu einer Desinfektion mit UV-Licht nimmt die thermische Methode nur wenige Sekunden in Anspruch

Wie heizt man sämtliche Oberflächen in einem doch recht verwinkelten Cockpit (Sitze, Abdeckungen, alle Schalter, Bildschirme, ... ) in "wenigen Sekunden" auf 40° auf?


Mit heißer Luft
 https://boeing.mediaroom.com/2020-12-15-Turning-Up-the-Heat-on-COVID-19-in-the-Flight-Deck#assets_20295_130784-115

Danke :)
Die in diesem Bericht genannten 3 Stunden für eine Desinfektion scheinen mir technisch auch eher realisierbar zu sein als "wenige Sekunden".

3h sind definitiv unplausibel. Flugzeugavionik, auch bei Boeing, ist für eine kurzfristige Exposition bis zu 70 Grad ausgelegt. Sollte sie das Cockpit auf 50 Grad über 3h aufheizen und dabei das Maschine betreiben, wird diese Grenze definitiv überschritten. (Bsp eine B777 ohne Klimaanlage/Belüftung üheizt sich schon von alleine auf über 30 Grad auf. Die A380 auf über 40 Grad, was ja zeigt wieviel Hitze da entsteht)

Entweder es gelingt die Temperaturen kurzfristiger und oberflächlich zu erzeugen (Bsp Infrarotstrahler wie bei Babytischen etc.) Oder dieses Verfahren eignet sich nur bei langen Stopps mit Abkühlphase. Den parallel die Klimaanlage laufen zu lassen, ist ja eher Kontraproduktiv.

Machbar und plausibel ist es, nur nicht wie im Boeing Werbevideo.
Jetzt sind Sie aber auf Krawall gebürstet.
Haben Sie denn das Video gesehen? Da sagt der Boeing Mitarbeiter, ganz am Anfang, "You can do it quite quickly with the steamer-type thing" Die 3 Stunden stehen im Text und beziehen sich auf die Testanordnung mit den entsprechenden Resultaten. Der Wissenschaftler sagt ja auch ganz klar "Now we are optimizing it for application in aircraft"

Kein Mensch spricht von 3 Stunden in einem Cockpit.
Beitrag vom 17.12.2020 - 12:02 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Steamer.... ja klar. Wasserdampf... und Flugzeugelektronik.

Ich habe das Video gesehen. Daher meine Aussage, nicht wie im Boeing Video.

Beitrag vom 17.12.2020 - 12:43 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Steamer.... ja klar. Wasserdampf... und Flugzeugelektronik.

Ich habe das Video gesehen. Daher meine Aussage, nicht wie im Boeing Video.



Vielleicht klärt es das Folgende etwas auf.

Das Video habe ich erst heute gesehen.
Cockpits und Kabinen mittels Hitze zu desinfizieren ist ein guter und mMn. praktikabler Ansatz. Die Temperatur beim Covid Virus offenbar auch nicht besonders hoch.

Die Umsetzung, wie in dem Video, ist allerdings aus diversen Gründen nicht umsetzbar und unplausibel.

1 | 2 | « zurück | weiter »