Beitrag vom 22.07.2024 - 13:40 Uhr
Gut, das hat sich abgezeichnet.
Die B779 wird wohl den A380 nachfolgen, und die B78T sind für die innerasia Strecken sicherlich ideal.
SIA betreibt die mit grossem Erfolg. Passen gut 330 Plätze rein, und wenn man sich mal anschaut was so in 6-8h Umkreis von Seoul so liegt, damit kann man von Korea aus quasi ganz Asien und Indien abdecken.
Beitrag vom 22.07.2024 - 15:04 Uhr
Unabhängig davon schadet es auch nicht, einen Auftrag bei einem Schutzgaranten zu platzieren für die Wahrung der positiven Stimmung.
Beitrag vom 22.07.2024 - 18:41 Uhr
@FRAHAM:
Korean Air produziert selbst Bauteile für diverse Boeing Muster.
Beitrag vom 22.07.2024 - 19:15 Uhr
Was hat das mit meiner Kommentierung zu tun?
Beitrag vom 22.07.2024 - 20:36 Uhr
Was hat das mit meiner Kommentierung zu tun?
Können Sie sich das nicht denken?
Beitrag vom 23.07.2024 - 08:01 Uhr
Sonst hätte ic ja wohl kaum gefragt, oder?
Was hat der Hinweis auf den Sicherheitsgaranten USA für Südkorea mit der Produktion von Bauteilen durch Korean Air für Boeing zu tun?
Beitrag vom 23.07.2024 - 08:35 Uhr
Sonst hätte ic ja wohl kaum gefragt, oder?
Was hat der Hinweis auf den Sicherheitsgaranten USA für Südkorea mit der Produktion von Bauteilen durch Korean Air für Boeing zu tun?
Sie verbinden die Boeing-Bestellung von Korean mit Sicherheitsgarantien der USA für Südkorea.
sf260 weist ledigich darauf hin, dass auch wirtschaftliche Intressen bei der Entscheidung für Boeing eine Rolle gespielt haben könnten, da Korean selbst Boeing-Bauteile herstelle.
Im Prinzip einfach eine Ergänzung des Motivs. So einfach ist der Bezug zu Ihrer Kommentierung...
Beitrag vom 23.07.2024 - 14:18 Uhr
Korean Air produziert selbst Bauteile für diverse Boeing Muster.
D.h. mit diesem Satz war gar nicht Korean Airlines sondern das Land Korea gemeint?
Autokorrektur?
OK, so macht das schon etwas mehr Sinn ...
Dieser Beitrag wurde am 23.07.2024 14:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.07.2024 - 14:44 Uhr
Korean Air produziert selbst Bauteile für diverse Boeing Muster.
D.h. mit diesem Satz war gar nicht Korean Airlines sondern das Land Korea gemeint?
Autokorrektur?
OK, so macht das schon etwas mehr Sinn ...
Korean Air ist schon richtig, bzw. genauer die Tochter Korean Air Aerospace Division.
https://aws-production.ch-aviation.com/news/141550-korean-air-secures-boeing-parts-contract Beitrag vom 23.07.2024 - 15:01 Uhr
Korean Air produziert selbst Bauteile für diverse Boeing Muster.
D.h. mit diesem Satz war gar nicht Korean Airlines sondern das Land Korea gemeint?
Autokorrektur?
OK, so macht das schon etwas mehr Sinn ...
Nein, keine Autokorrektur. sf260 liegt da schon richtig.
Korean Air hat auch eine "Aerospace Division" (Ist ja keine ausschließliche Erfindung der Lufthansa, eine recht unabhängige Technik zu haben.)
Es macht also auch schon vorher Sinn. ;)
Beitrag vom 23.07.2024 - 17:09 Uhr
Korean Air ist schon richtig, bzw. genauer die Tochter Korean Air Aerospace Division.
Ob eine Fluggesellschaft oder deren Tochter ist doch Pille-Palle, es geht wohl eher um den möglichen Schutz von Südkorea durch die USA im Fall der Fälle....
Beitrag vom 24.07.2024 - 12:52 Uhr
OK, Danke an X-Ray, Daedalos1504 und WMJH
Mir war nicht klar dass zu Korean Air tatsächlich auch ein Zulieferbetrieb für Flugzeugteile gehört.
Dieser Beitrag wurde am 24.07.2024 21:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.07.2024 - 20:51 Uhr
Unabhängig davon schadet es auch nicht, einen Auftrag bei einem Schutzgaranten zu platzieren für die Wahrung der positiven Stimmung.
Korean Air produziert selbst Bauteile für diverse Boeing Muster.
Ich verstehe den Zusammenhang auch nicht. Das wäre eher ein Grund weniger, den Auftrag bei einem Schutzgaranten zu platzieren. Das kostet schließlich auch Geld. TROTZDEM scheint man es für sinnvoll zu halten dies zu tun.