Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing soll Millionenstrafe wegen un...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 07.03.2020 - 13:40 Uhr
UserDAD
User (47 Beiträge)
Ohne Worte.
Ich hoffe "das Ding" hebt nicht mehr ab.
Mit der augenblicklichen Krise dürfte diese Entscheidung Airlines jetzt einfacher fallen.
Beitrag vom 07.03.2020 - 14:01 Uhr
UserPropeller45
User (344 Beiträge)
Als kritischer Außenstehender war ich schon fast soweit den Optimisten Glauben zu schenken. Aber nein, die Zyniker bei Boeing halten sich immer noch bedeckt. Die Öffentlichkeit wird nahezu wöchentlich über neue Entdeckungen informiert.
Müssen jetzt sämtliche Sensoren getauscht werden? Einfach demontieren und neue einsetzen? Oder muss auch Software angepasst werden?
Beitrag vom 07.03.2020 - 16:27 Uhr
Userdlehmann66
User (521 Beiträge)
Naja wegen sowas wird wohl die MAX nicht am Boden bleiben. Das ist sicher nur ein weiteres Zeugnis der bisherig zu locker gelebten Zertifizierungsprozesse. Bis zum vor kurzem hat man sicher schon einfach mal eingebaut (weil die Zertifizierung ja ehh nur Proformasache ist ;-)) und ein Boeing Mann hat dann für die FAA den ganzen Schriftkram ausgefüllt und ein FAA Mann hat dann nur noch unterschrieben ohne hinzuschauen oder Boeing Mann hat auch gleich noch selbst die Zertifizierungsurkunde unterschrieben.
Heute will die FAA das auf einmal selbst machen und ist auf einmal angepisst, wenn Boeing schon mit dem Ding rum fährt obwohl die TÜV Prüfung noch gar nicht abgeschlossen ist.
Das aber ein Bauteil eines Zulieferers "noch" keine Zertifizierung für den Einbau in dieses Flugzeug hat, ist wirklich kein technischer Mangel oder ein neuer Grund das die Kiste nie wieder fleigen darf, sondern einfach eine Frchheit. Ich darf nun mal ohne Baugenehmigung auch noch nicht losbauen und trotzdem tun es einige.

Beitrag vom 07.03.2020 - 17:45 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Wow!