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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing verzichtet auf Modernisierung...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 10.12.2010 - 22:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn man die amerikanische Überheblichkeit herasfiltert heisst das lapidar: "Unsere Krücke aus den 60er Jahren ist nach der dritten Überarbeitung am Ende und mehr können wir nicht herausholen. Wenn wir den 787 Delayedliner endlich auf die Reihe bekommen haben, schauen wir mal, ob wir einen Nachfolger planen wollen."
Beitrag vom 11.12.2010 - 00:00 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
ich denke, diese entspannte situation wird sich boeing wohl kaum leisten können,. schliesslich ist deren produkt 737 ebenso das "brot und butter" programm, mit dem sie geld verdienen wie bei airbus die 320 serie.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 11.12.2010 - 10:08 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Wenn jemand überheblich ist dann sind das diese Pro Airbus Kommentatoren.
Zweitens diese Krücke verkauft sich immer noch besser als der A 320 trotz Subventionen der Europäischen Länder für ihr Prestige Unternehmen Airbus da man den Amerikanern neidisch war im Flugzeugbau nachzuschauen
Beitrag vom 11.12.2010 - 10:15 Uhr
UserRunway
User (2878 Beiträge)
Doch wie es da drinnen (beim Boeing-Manager) aussieht geht niemand was an. So heißt es ja wohl in einer Operettenzeile. Von der verkündeten Ersparnis von Neo gehen ca. 3% aufs Konto Sharklets. Die hat Boeing ja schon seit langem. Bleiben wohl real noch 12% Minderung durch die Triebwerke.

Bei A320 mit fly by wire können die Piloten doch, so weit ich weiß, alle Typen mit einer Zulassung fliegen. Wie wäre das mit einer deutlich veränderten B737?. Müssten da alle Typenratings neu erworben werden?. Zudem bleibt es dann bei Boeing nach wie vor eine enge Röhre während Airbus ja einen zeitgemäßen Durchmesser hat. Eine verzwickte Situation für Boeing.
Beitrag vom 11.12.2010 - 10:27 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn jemand überheblich ist dann sind das diese Pro Airbus Kommentatoren.
Zweitens diese Krücke verkauft sich immer noch besser als der A 320 trotz Subventionen der Europäischen Länder für ihr Prestige Unternehmen Airbus da man den Amerikanern neidisch war im Flugzeugbau nachzuschauen

 http://en.wikipedia.org/wiki/Competition_between_Airbus_and_Boeing
Dann schau mal da nach und dann überdenke deinen Kommentar noch einmal. Dieses Jahr hat Beoing mehr Bestellungen, ist auch ganz klar, Airbus hat die Bücher für fünf Jahre voll und es gibt eine neue Reihe, ergo, warum die Alte bestellen....

Boeinges Bücher sind im Moemtn "nur" zu 4,5 Jahre gefüllt, daher die Verschiebungen, es gibt keinen Unterschied zwischen den Modellen. Die B737 ist etwas billiger braucht aber etwas mehr Sprit,, bei der A320 ist es anders herum, auf sechs Jahre gerechnet ist der Unterschied NULL. Danach wird die A320 etwas billiger, aber auch nur, wenn die Strecken länger sind als 1:10h, sonst ist die B737 aufgrund ihrer besseren Steigfähigkeit und daher früheren Reiseflugmöglichkeit im Vorteil.
Sollte die NEO die Berechnungen einhalten können, hat Airbus einen Riesenvorteil. Boeing kann dort nicht nachziehen, wird also früher eine neue B737 auflegen, hoffen sollten die Boeing Fans, dass die Neuentwicklungen dann auch schon alle verfügbar sind. Dann laut Triebwerksherstellern kommen die großen Entwicklungen nicht vor 2020 auf den Markt.

Gruß aus EDHI

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 11.12.2010 - 18:04 Uhr
Usermikebear62
User (107 Beiträge)
Boeing hat vorallem das Problem, dass die neuen Triebwerke für die 737 zu gross sind und diese Problematik würde sich zum 3ten Mal wiederholen. Beim Schritt von der -200 auf die -300/-400/-500 war die Lösung schon komplex. Die 737NG bekam dann zusätzlich einen neuen Flügel und ein neues Fahrwerk. Das wäre möglicherweise wieder der Fall, während der A320 hoch genug ist, um den GTF von Pratt unterzubringen. Ergo: Airbus muss weniger investieren als Boeing und kann den Familiengedanken besser bewahren.
Abgesehen davon ist das Basiskonzept der B737 eben aus den allerersten Zeiten der Jetflugzeuge und hier muss Boeing einfach ran und grundlegen neu entwickeln. Wann das losgeht, werden wir sehen.