Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing will A380 mit extralanger 777...

Beitrag 31 - 32 von 32
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.07.2016 - 10:53 Uhr
User
User ( Beiträge)

* Runways müssten ziemlich sicher verbreitert werden, damit Triebwerke nicht über's unbefestigte Grün ragen (hatten wir beim A380 ja schon, dass die üblichen 45m nicht mehr reichten). Ähnliches gilt für Taxiways; hier kommen noch Einschränkungen bei Kurvenradien dazu, insbesondere an den Runway Entry Points

Warum ist die A380 nicht 45m Runway fähig. Hamburg Finkenwerder, immerhin ein Endmontagestandort der A380 hat nur eine 45m Bahn. Jede Menge der Diversion Flughäfen haben nur eine 45m Bahn. Die A380 hat deswegen lediglich keine Schubumkehr auf den äußeren Motoren, das war es dann aber auch schon an Einschränkungen. Sie kann sogar auf 45 Bahnen mit Turning Pad wenden.

Oder um es kurz zu machen: Airbus A380 approved to operate on 45m runways
 http://www.airbus.com/presscentre/pressreleases/press-release-detail/detail/airbus-a380-approved-to-operate-on-45m-runways/
Beitrag vom 12.07.2016 - 14:54 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Düsseldorf hat zwei Start- und Landebahnen mit 45m Breite.
Da sollen doch auch A380 verkehren. Von Pistenneu/umbau ist mir nichts bekannt!
Sydney's Kingsford Smith hat auch nur 45m breite Pisten...Von dort fliegt QANTAS!
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »