Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Bund zahlt Millionen-Förderung an A...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 04.03.2015 - 22:17 Uhr
UserGodzilla7
User (1267 Beiträge)
Und als Dank dafür dann das hier:

 http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2354514/Airbus:-Arbeitsplätze-in-Gefahr
Beitrag vom 05.03.2015 - 01:57 Uhr
UserAILERON
User (1401 Beiträge)
Der Bericht zeigt das Ganze Ausmaß auf den Punkt!

Vielen Dank für diesen Link!

Beitrag vom 05.03.2015 - 10:57 Uhr
Userfbwlaie
User (4211 Beiträge)
Was hier im Bericht dargestellt wird, ist eine Entwicklung, die man überall vorfindet.

Grossfirmen wollen möglichst wenige Lieferanten haben. Dann wird eben vieles mit Rahmenverträgen abgewickelt. Dabei kein die eine oder andere Position viel zu teuer sein. Mit weniger Mitarbeiter im Einkauf (headcount reduction) kann kaum noch gut Qualität liefern. Dass man sich so den Mittelstand abschafft, stört weder die Politik noch die Wirtschaft!
Beitrag vom 05.03.2015 - 14:08 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (240 Beiträge)
Super, da freuen sich die Franzosen. Da können sie noch mehr Jobs in Frankreich finanzieren. Ist diese Kanzlerin eigentlich deutsche Kanzlerin?