Beitrag vom 18.06.2019 - 13:01 Uhr
460 Pax.Das ist keine Sardinenbüchse das ist eine Müllpresse.
Beitrag vom 18.06.2019 - 15:39 Uhr
Seltsam, selbst Airbus gibt eine maximale 1-Klassen-Bestuhlung von 440 an.
Beitrag vom 18.06.2019 - 16:00 Uhr
Man sollte ernsthaft über Stehplätze nachdenken. Das hielte ich in diesem Fall für komfortabler.
Beitrag vom 18.06.2019 - 16:31 Uhr
Ist es evtl. nur ein Übermittlungsfehler oder ähnliches? Ich glaube 460 Paxe einfach nicht in Verbindung mit einem 330er.
Wäre ja auch die Frage: mit wie vielen Paxen sind denn dazumal die Evac - Tests gelaufen? Das dürfte die maximale Pax - Zahl ja definieren.
Beitrag vom 18.06.2019 - 16:40 Uhr
An sich sind das ja ganz schlaue Kommentare/Fragen, nur sind die Schlussfolgerungen sind schon etwas seltsam.
Seltsam, selbst Airbus gibt eine maximale 1-Klassen-Bestuhlung von 440 an.
Ist es evtl. nur ein Übermittlungsfehler oder ähnliches? Ich glaube 460 Paxe einfach nicht in
Verbindung mit einem 330er.
Wäre ja auch die Frage: mit wie vielen Paxen sind denn dazumal die Evac - Tests gelaufen? Das dürfte die maximale Pax - Zahl ja definieren.
Das aktuelle Exit Limit ist 440 siehe TCDS (einfach TCDS EASA und A330 googlen).
Da passen sicherlich mehr Stühle rein. Wenn Airbus das machen will, muss es entsprechende das zertifizierte Limit erhöhen (und die entsprechende Nachweise und Änderungen bringen). Dafür sind nicht immer Evac Test notwendig.
Dieser Beitrag wurde am 18.06.2019 16:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.06.2019 - 16:42 Uhr
Ist es evtl. nur ein Übermittlungsfehler oder ähnliches? Ich glaube 460 Paxe einfach nicht in Verbindung mit einem 330er.
Laut Wikipedia
"Further reconfiguration of cabin facilities enables the –900 to seat up to 460 passengers in an all-economy layout."
Beitrag vom 19.06.2019 - 19:47 Uhr