Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / China versagt Lufthansa A380-Linie n...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 21.03.2012 - 10:29 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ick glaube auch das Brüssel in paar Wochen zurückrudern wird ...denn solche Alleingänge gegen "Alle" haben noch nie geklappt . Man muß eine andere möglichkeit finden das "Klima" zu schützen ...denn die Luftfahrt trägt nur zu 5 % an der Luftverschmutzung bei ......!!!
Beitrag vom 21.03.2012 - 11:09 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
@ Mik, kann dir nur zustimmen.

Ich möchte auch, dass meine Nachfahren noch im "Grünen" spielen können, aber ganz ohne wohlstand das nicht und ohne Konsens geht es in der heutigen Welt leider nicht. Man sollte sich zusammensetzen und sich zumindest auf den kleinsten gemeinsamsten Nenner einigen mit den USA, China, Indien und Brasilien der Rest zieht dann notgedrungen mit.
Den lieben Russen würde ich persönlich rauslassen, schreit was von freien Zugängen und Alleingängen und knöpft selber jedes Jahr Carriern aus 3. Staaten x Mil. € aus der Tasche und reicht diese an die eigenen Airlines weiter um sie in der Luft zu halten, und hier ganz besonders an Aeroflot. In einer Bilanzz von Aeroflot war sogar mal aufgelistet, dass die ca. 75% ihres Gewinns aus diesen Transferzahlungen beziehen. Ich lach mich tot und das Volk will uns was von freier Wirtschaft erzählen. Und zum EU-Vorstoss ist anzumerken,dass zumindest hoffentlich ein Guter Gedanke zu Grunde liegt nämlich der Schutz des Planeten und nicht die reine Profitgier.
Und Ironie, die LH wird hier selbst Opfer der Maßnahmen, die sie von D gg die Golfcarrier fordert, auch bekannt als Ausnutzung bzw. Verschärfung der bilateralen Abkommen!
Beitrag vom 21.03.2012 - 11:44 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
EU gegen den rest der welt gefällt mir als ansatz auch nicht. zu bedenken ist aber, dass von dort aus jahrelang um eine einigung auf den hier vorgeschlagenen kleinsten gemeinsamen nennern erfolglos verhandelt wurde. am ende hat die EU dann diese souveräne entscheidung getroffen.
nicht zu vergessen auch, dass die us of a, russland und china bisher alle rpt a l l e ansätze zu gemeinsamen masnahmen i.sa. klimaschutz abgelehnt hat. was also tun? einfach alles weiterlaufen lassen bis nichts mehr geht? wir sind als EU natürlich gegenseitig abhängig von unseren handels- und wirtshcaftspartnern, aber das muss auch zu einem gegenseitigen verständnis führen! wo wird es hinführen, dass china mit seinen ungeheuren devisenreserven aus handelsüberschuss auf vorrat die rohstoffreserven der welt hortet und die us of a ignorant der übriogen welt gegenüber bei weitem den höchsten energieverbrauch pro kopf beibehält? so abhängig wir sind, gilt das in gewissem mass auch für die anderen und deswegen müssen wir dringend in der jetzt eingeschlagenen richtung zu einem ersten gemeinsamen schritt kommen. ein handelskrieg, wie er jetzt von china und russland angezettelt wird und von den us of a angedroht ist, hilft keinem. das ist reines grossmacht-droh-gebärden-spiel.
also, auf zu neuen gesprächen. leider wird das nach meiner vorstellung diese EU kommission nicht schaffen. dafür bräuchte es schon andere kaliber als verhandler.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 21.03.2012 - 11:57 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Das EU-ETS ist nun auch der denkbar dümmste Ansatz für Klimaschutz. Klar, dass sich kein Staat und keine Airline in ein System zwingen lassen will, das Emissionen besteuert., die außerhalb des Hoheitsbereichs der EU anfallen.

Wenn man Anreize für den Klimaschutz setzen will, hätte es auch eine EU-einheitliche Besteuerung von Kerosin getan.
Beitrag vom 21.03.2012 - 13:23 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Typisch. Wir in der EU wollen mal wieder sauber und einwandfrei sein. Setzt doch einfach für alle die/eine Flughafensteuer/Passagiersteuer herauf und senkt auf der anderen Seite direkte Steuern der EU Luftfahrtgesellschaften. Da hätte keine gemault.

...NCC1701
Beitrag vom 21.03.2012 - 22:27 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Alles ganz nette Überlegungen, nur hilft das eine Lufthansa nicht, die zum einen die CO2-Zertifikate kaufen muss, dann in Frankfurt mit Nachtflugverbote düpiert wird, in Shanghai weiterhin nicht mit dem A380 landen darf und jetzt auch noch Probleme mit Überflugrechte bekommt.
Wenn Regierung, EU-Komission und die Gerichtsbarkeit Lufthansa unbedingt in Konkurs zwingen wollen, dann macht nur so weiter...