Beitrag vom 14.10.2025 - 12:46 Uhr
Das Beispiel zeigt einmal mehr, wieso es wichtig ist, dass sich das EU-Parlament bei der Reform der Fluggastrechteverordnung durchsetzt und Probleme bei Technik und Crew, die zu Verspätungen und Flugausfällen führen, weiterhin nicht als außergewöhnliche Umstände betrachtet werden.
Beitrag vom 14.10.2025 - 14:39 Uhr
Moin,
richtig, so konnte Lufthansa sicher ihre hausgemachte Krise schön auf die Äußeren Umstände schieben.
Gruß,
Jochen
Beitrag vom 15.10.2025 - 05:26 Uhr
Ich versuche immer, Cityline, wenn möglich, zu vermeiden.
Beitrag vom 15.10.2025 - 07:48 Uhr
Ich versuche immer, Cityline, wenn möglich, zu vermeiden.
Dann haben Sie Ihr Ziel ja bald erreicht!
Dann werden Sie aber viele Destinationen nur noch über deutliche Umwege oder andere Verkehrsmittel erreichen. Die LH wird ja garantiert die Gelegenheit nutzen und ordentlich Strecken streichen...
Beitrag vom 15.10.2025 - 08:06 Uhr
Ich versuche immer, Cityline, wenn möglich, zu vermeiden.
Dann haben Sie Ihr Ziel ja bald erreicht!
Dann werden Sie aber viele Destinationen nur noch über deutliche Umwege oder andere Verkehrsmittel erreichen. Die LH wird ja garantiert die Gelegenheit nutzen und ordentlich Strecken streichen...
Wenn Strecken mehr Geld kosten als sie bringen, werden sie gestrichen. Warum sonst?
Beitrag vom 15.10.2025 - 08:31 Uhr
Ich versuche immer, Cityline, wenn möglich, zu vermeiden.
Dann haben Sie Ihr Ziel ja bald erreicht!
Dann werden Sie aber viele Destinationen nur noch über deutliche Umwege oder andere Verkehrsmittel erreichen. Die LH wird ja garantiert die Gelegenheit nutzen und ordentlich Strecken streichen...
Wenn Strecken mehr Geld kosten als sie bringen, werden sie gestrichen. Warum sonst?
Aha! Um mit Ihren Worten zu sprechen. Wo steht das? Woher wissen Sie das? Welche Strecken meinen Sie?
Also alle Cityline Flüge die ich in letzter Zeit geflogen bin, waren komplett ausgebucht.
Warum? Weil es von MUC viele Destinationen gibt, die nur von CLH direkt angeflogen werden.
Beitrag vom 15.10.2025 - 08:41 Uhr
Ich versuche immer, Cityline, wenn möglich, zu vermeiden.
Dann haben Sie Ihr Ziel ja bald erreicht!
Dann werden Sie aber viele Destinationen nur noch über deutliche Umwege oder andere Verkehrsmittel erreichen. Die LH wird ja garantiert die Gelegenheit nutzen und ordentlich Strecken streichen...
Wenn Strecken mehr Geld kosten als sie bringen, werden sie gestrichen. Warum sonst?
Quellen?
Beitrag vom 15.10.2025 - 08:54 Uhr
Vielleicht sollten sich die Mitarbeiter mal überlegen, dass sie jeden Monat ein Gehalt bekommen und sich dafür verpflichtet haben als Gegenleitung zu arbeiten. Woher dieser Anspruch kommt jedes Jahr mehr verdienen zu wollen, eine Jobgarantie bis ans Lebensende zu haben und der Service und die Preise bei allen gekauften Leistungen dprfen parallel nicht sinken, verstehe ich nicht.
Was heißt hier "Quellen" - der Grundsatz steht in jedem BWL Handbuch und lernt jeder BWLer im ersten Semester. Wenn ihr das nicht wollt, dann überlegt Euch mal andere Marktsysteme als unser jetziges, denn das ist genau darauf ausgelegt.
Beitrag vom 15.10.2025 - 09:03 Uhr
Ich versuche immer, Cityline, wenn möglich, zu vermeiden.
Dann haben Sie Ihr Ziel ja bald erreicht!
Dann werden Sie aber viele Destinationen nur noch über deutliche Umwege oder andere Verkehrsmittel erreichen. Die LH wird ja garantiert die Gelegenheit nutzen und ordentlich Strecken streichen...
Wenn Strecken mehr Geld kosten als sie bringen, werden sie gestrichen. Warum sonst?
Aha! Um mit Ihren Worten zu sprechen. Wo steht das? Woher wissen Sie das? Welche Strecken meinen Sie?
Also alle Cityline Flüge die ich in letzter Zeit geflogen bin, waren komplett ausgebucht.
Warum? Weil es von MUC viele Destinationen gibt, die nur von CLH direkt angeflogen werden.
Ein voller Flieger bedeutet aber nicht, dass man damit auch profitabel unterwegs ist. Vom Absatz auf den Profit zu schließen, klappt nicht.
Beitrag vom 15.10.2025 - 10:40 Uhr
Ich versuche immer, Cityline, wenn möglich, zu vermeiden.
Dann haben Sie Ihr Ziel ja bald erreicht!
Dann werden Sie aber viele Destinationen nur noch über deutliche Umwege oder andere Verkehrsmittel erreichen. Die LH wird ja garantiert die Gelegenheit nutzen und ordentlich Strecken streichen...
Wenn Strecken mehr Geld kosten als sie bringen, werden sie gestrichen. Warum sonst?
Aha! Um mit Ihren Worten zu sprechen. Wo steht das? Woher wissen Sie das? Welche Strecken meinen Sie?
Also alle Cityline Flüge die ich in letzter Zeit geflogen bin, waren komplett ausgebucht.
Warum? Weil es von MUC viele Destinationen gibt, die nur von CLH direkt angeflogen werden.
Ein voller Flieger bedeutet aber nicht, dass man damit auch profitabel unterwegs ist. Vom Absatz auf den Profit zu schließen, klappt nicht.
Danke für den Hinweis, darauf wäre ich natürlich selbst nicht gekommen!
Aber es bedeutet, dass man Spielraum bei der Preisgestaltung hat. Wenn ich auch einer Strecke die komfortabelste und zeitlich beste Verbindung anbiete, noch dazu eine sehr hohe Auslastung habe - dann kann ich die Preise profitabel gestalten.
Beitrag vom 15.10.2025 - 10:45 Uhr
> Ich versuche immer, Cityline, wenn möglich, zu vermeiden.
Dann haben Sie Ihr Ziel ja bald erreicht!
Dann werden Sie aber viele Destinationen nur noch über deutliche Umwege oder andere Verkehrsmittel erreichen. Die LH wird ja garantiert die Gelegenheit nutzen und ordentlich Strecken streichen...
Wenn Strecken mehr Geld kosten als sie bringen, werden sie gestrichen. Warum sonst?
Aha! Um mit Ihren Worten zu sprechen. Wo steht das? Woher wissen Sie das? Welche Strecken meinen Sie?
Also alle Cityline Flüge die ich in letzter Zeit geflogen bin, waren komplett ausgebucht.
Warum? Weil es von MUC viele Destinationen gibt, die nur von CLH direkt angeflogen werden.
Ein voller Flieger bedeutet aber nicht, dass man damit auch profitabel unterwegs ist. Vom Absatz auf den Profit zu schließen, klappt nicht.
Danke für den Hinweis, darauf wäre ich natürlich selbst nicht gekommen!
Aber es bedeutet, dass man Spielraum bei der Preisgestaltung hat. Wenn ich auch einer Strecke die komfortabelste und zeitlich beste Verbindung anbiete, noch dazu eine sehr hohe Auslastung habe - dann kann ich die Preise profitabel gestalten.
Danke. Schreiben Sie diesem Hinweis bitte sofort an das LH Management. Die scheinen da nicht selbst drauf zu kommen. Wie dämlich die doch sind, dass sie eine profitable Strecke absichtlich unprofitabel fliegen oder gar einstellen wollen. Immer wieder dieses unfähige LH Management, wann tauscht das endlich mal jemand durch dieses Forum hier aus?!
Beitrag vom 15.10.2025 - 10:51 Uhr
> > Ich versuche immer, Cityline, wenn möglich, zu vermeiden.
>
> Dann haben Sie Ihr Ziel ja bald erreicht!
> Dann werden Sie aber viele Destinationen nur noch über deutliche Umwege oder andere Verkehrsmittel erreichen. Die LH wird ja garantiert die Gelegenheit nutzen und ordentlich Strecken streichen...
>
Wenn Strecken mehr Geld kosten als sie bringen, werden sie gestrichen. Warum sonst?
Aha! Um mit Ihren Worten zu sprechen. Wo steht das? Woher wissen Sie das? Welche Strecken meinen Sie?
Also alle Cityline Flüge die ich in letzter Zeit geflogen bin, waren komplett ausgebucht.
Warum? Weil es von MUC viele Destinationen gibt, die nur von CLH direkt angeflogen werden.
Ein voller Flieger bedeutet aber nicht, dass man damit auch profitabel unterwegs ist. Vom Absatz auf den Profit zu schließen, klappt nicht.
Danke für den Hinweis, darauf wäre ich natürlich selbst nicht gekommen!
Aber es bedeutet, dass man Spielraum bei der Preisgestaltung hat. Wenn ich auch einer Strecke die komfortabelste und zeitlich beste Verbindung anbiete, noch dazu eine sehr hohe Auslastung habe - dann kann ich die Preise profitabel gestalten.
Danke. Schreiben Sie diesem Hinweis bitte sofort an das LH Management. Die scheinen da nicht selbst drauf zu kommen. Wie dämlich die doch sind, dass sie eine profitable Strecke absichtlich unprofitabel fliegen oder gar einstellen wollen. Immer wieder dieses unfähige LH Management, wann tauscht das endlich mal jemand durch dieses Forum hier aus?!
Moin,
ich glaube dem LH-Management geht es eher um profitabel vs. richtig profitabel. Sie haben ja mehrmals verkündet, dass sie zu den Margen, welche eine IAG einfliegt aufschließen möchte.
Denke, da liegt der Hase im Pfeffer.
Gruß,
Jochen
Beitrag vom 15.10.2025 - 11:03 Uhr
> > Ich versuche immer, Cityline, wenn möglich, zu vermeiden.
>
> Dann haben Sie Ihr Ziel ja bald erreicht!
> Dann werden Sie aber viele Destinationen nur noch über deutliche Umwege oder andere Verkehrsmittel erreichen. Die LH wird ja garantiert die Gelegenheit nutzen und ordentlich Strecken streichen...
>
Wenn Strecken mehr Geld kosten als sie bringen, werden sie gestrichen. Warum sonst?
Aha! Um mit Ihren Worten zu sprechen. Wo steht das? Woher wissen Sie das? Welche Strecken meinen Sie?
Also alle Cityline Flüge die ich in letzter Zeit geflogen bin, waren komplett ausgebucht.
Warum? Weil es von MUC viele Destinationen gibt, die nur von CLH direkt angeflogen werden.
Ein voller Flieger bedeutet aber nicht, dass man damit auch profitabel unterwegs ist. Vom Absatz auf den Profit zu schließen, klappt nicht.
Danke für den Hinweis, darauf wäre ich natürlich selbst nicht gekommen!
Aber es bedeutet, dass man Spielraum bei der Preisgestaltung hat. Wenn ich auch einer Strecke die komfortabelste und zeitlich beste Verbindung anbiete, noch dazu eine sehr hohe Auslastung habe - dann kann ich die Preise profitabel gestalten.
Danke. Schreiben Sie diesem Hinweis bitte sofort an das LH Management. Die scheinen da nicht selbst drauf zu kommen. Wie dämlich die doch sind, dass sie eine profitable Strecke absichtlich unprofitabel fliegen oder gar einstellen wollen. Immer wieder dieses unfähige LH Management, wann tauscht das endlich mal jemand durch dieses Forum hier aus?!
Oh mein Gott, was für eine lächerliche Antwort. Lassen wirs einfach dabei...
Beitrag vom 15.10.2025 - 11:31 Uhr
> > > Ich versuche immer, Cityline, wenn möglich, zu vermeiden.
> >
> > Dann haben Sie Ihr Ziel ja bald erreicht!
> > Dann werden Sie aber viele Destinationen nur noch über deutliche Umwege oder andere Verkehrsmittel erreichen. Die LH wird ja garantiert die Gelegenheit nutzen und ordentlich Strecken streichen...
> >
> Wenn Strecken mehr Geld kosten als sie bringen, werden sie gestrichen. Warum sonst?
Aha! Um mit Ihren Worten zu sprechen. Wo steht das? Woher wissen Sie das? Welche Strecken meinen Sie?
Also alle Cityline Flüge die ich in letzter Zeit geflogen bin, waren komplett ausgebucht.
Warum? Weil es von MUC viele Destinationen gibt, die nur von CLH direkt angeflogen werden.
Ein voller Flieger bedeutet aber nicht, dass man damit auch profitabel unterwegs ist. Vom Absatz auf den Profit zu schließen, klappt nicht.
Danke für den Hinweis, darauf wäre ich natürlich selbst nicht gekommen!
Aber es bedeutet, dass man Spielraum bei der Preisgestaltung hat. Wenn ich auch einer Strecke die komfortabelste und zeitlich beste Verbindung anbiete, noch dazu eine sehr hohe Auslastung habe - dann kann ich die Preise profitabel gestalten.
Danke. Schreiben Sie diesem Hinweis bitte sofort an das LH Management. Die scheinen da nicht selbst drauf zu kommen. Wie dämlich die doch sind, dass sie eine profitable Strecke absichtlich unprofitabel fliegen oder gar einstellen wollen. Immer wieder dieses unfähige LH Management, wann tauscht das endlich mal jemand durch dieses Forum hier aus?!
Oh mein Gott, was für eine lächerliche Antwort. Lassen wirs einfach dabei...
Die Antwort passt perfekt. Sie sind doch der GB Spezialist. Condor mit 90+% Auslastung und LHA mit 80+%, aber Beide mit Verlust. Scheint irgendwo ein Fehler in der Idee der profitablen Preisgestaltung zu liegen.