Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Concorde soll wieder abheben

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 30.05.2010 - 19:23 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Na dann viel Glück ! Wer verfügt denn eigentlich über die vielen gut erhaltenen Teile die benötigt werden um den Flieger mal wieder abheben zu lassen ? Wieviel grundsätzlich noch wiederherstellbare Maschinen gibt es denn noch nachdem sich viele Museen bereits bedient haben ?
Beitrag vom 30.05.2010 - 21:22 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Vielleicht klappt es ja. Wäre toll.
Siehe auch:  http://www.aero.de/forum/Allgemeines-aus-der-Luftfahrtbranche/Die-CONCORDE---Ist-ein-come-back-moeglich/

mfg n
Beitrag vom 30.05.2010 - 21:41 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Es wäre schon ein grosser Schritt wenn es einmal belastbare Fakten gibt zu folgender Aussage in den von zuvor erwähnten Artikeln :

"Ebenfalls auf Lärmvermeidung setzt Supersonic Aerospace International (SAI) mit ihrem Quiet Supersonic Transport, wie der Name schon sagt, auf Lärmvermeidung: Durch ein besonderes V-Leitwerk soll der Knall beim Durchbrechen der Schallmauer hundertmal leiser sein als noch bei der Concorde."