Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Condor Boeing 767 nach Startabbruch ...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.05.2015 - 16:48 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
@Flugzeugschrauber und @marbu:

Hört hier endlich auf andere Forenteilnehmer persönlich zu beleidigen. Das ist kein Fischmarkt oder Fussballplatz. Wenn ihr anderer Meinung seid ... kein Problem schreibt sie nieder und begründet sie aber andere Leute hier beleidigen geht gar nicht. Die "Aktion" von heute ist dem Admin gemeldet.

Was ein Großteil der fachfremden Vollpfosten (mir fällt wirklich keine höflichere Beschreibung für derart geistig zurückgebliebene Kommentare ein) hier im Forum gibt hat nichtmal ansatzweise etwas mit Luftfahrt Diskussion zu tun.

Wenn die Admins Diskussionen wollen die noch unter BILD / Stammstischniveau ablaufen (und ich rede nicht von der Nettiquette) dann gerne.
Aber vll ist das auch so gewollt! Einige der Meldungen und Artikel schaffen es ja auch mit Mühe und Not nur auf Bild Zeitungs Sensationsgier Niveau.
Wenn ich auf dem Fischmarkt eine Luftfahrt Diskussion starte sind die Kommentare wahrscheinlich mindestens genauso (in)kompetent wie hier :D
Beitrag vom 28.05.2015 - 19:59 Uhr
Userfbwlaie
User (4887 Beiträge)
mehr Infos hier:
 Aviation-Herald

Der Frachter war in 500 ft Höhe vor der Landebahn als man sich entschied durchzustarten.Im Normalfall sollte die Zeit für das Condor-Flugzeug zum Starten reichen.

So beliebt ist das Durchstarten auch nicht. Es gab wohl gute Gründe dafür: Er war zu hoch über dem Gleitwinkel (also schon näher dran) - oder zu tief und relativ weiter weg. Der Flieger war zu schnell...noch nicht entsprechend konfiguriert.
Er wäre wohl näher als 3nm kurzfristig an den Condor-Flieger herangekommen, falls dierser nicht hart nach Norden abgebogen wäre.
ATC wollte sich sicher keinen Rüffel einfangen...Was kostet Condor der Spass?

1 | 2 | « zurück | weiter »