Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Condor baut A330-900-Flotte auf 25 F...

Beitrag 46 - 49 von 49
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.07.2025 - 16:25 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (4203 Beiträge)
Zuviel 'unerträgliche' Fakten?

Keineswegs, eher das Gegenteil.
Mir liegt mittlerweile der GB 2024 vor, da steht...
"... die Yields liegen allerdings mit 7,1 % unter den für das Geschäftsjahr geplanten Werten." Soviel zur Planung.
"Das Finanzergebnis stellt sich mit -52,4 Mio. EUR um 15,9 Mio. EUR schlechter als im Vorjahr (-36,5 Mio. EUR) dar. Dieser Rückgang resultiert im Wesentlichen aus deutlich höheren Zinsen für Darlehen der Attestor-Gruppe." FX wie von mir angenommen.
Damit kann ich gut leben

Stellen Sie den Link doch bitte ein. Danke.
Beitrag vom 21.07.2025 - 17:37 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (4203 Beiträge)

@X-Ray:
weil die EW Discover GmbH nun mal eine eigenständige, eingetragene Gesellschaft (wie auch die Condor Flugdienst GmbH) ist. Und die unterliegen nunmal der Veröffentlichungspflicht, ist so.

Da Sie ja endlich den LHG-Geschäftsbericht entdeckt haben, könnten Sie bitte einen Blick auf Seite 329 werfen:

Ja.

"Inanspruchnahme von Befreiungsvorschriften: Folgende vollkonsolidierte deutsche Konzerngesellschaften machten im Geschäftsjahr 2024 von der Befreiungsvorschrift des § 264 Abs. III HGB beziehungsweise des § 264b HGB Gebrauch."

Danach können Sie sich gerne nochmal melden.

Danke für den Hinweis. Bin von meiner (früheren) kleinen GmbH ausgegangen - war nie 100 % Tochter einer AG. Wir mussten und haben jedes Jahr brav unseren GB veröffentlicht.

Habe mal ins Transparenzregister geschaut: sehr interessant die ganzen 'Verschachtelungen' (absolut nicht negativ konotiert, ist alles völlig legal, so wie es sein muss).

Die EW Discover GmbH muss ihre Gewinne/ Verluste zu 100% an die "Lufthansa Commercial Holding Gesellschaft mit beschränkter Haftung" abtreten.
Geht also nur über einen Umweg an/in des Ergebnis die LHA. Wieder was gelernt.

Aber nun genug dazu. Es geht ja immer noch um Condor. Bin gespannt auf den Link zum GB 2024.

Beitrag vom 21.07.2025 - 18:50 Uhr
Usercontrail55
User (6118 Beiträge)

"... die Yields liegen allerdings mit 7,1 % unter den für das Geschäftsjahr geplanten Werten." Soviel zur Planung.
"Das Finanzergebnis stellt sich mit -52,4 Mio. EUR um 15,9 Mio. EUR schlechter als im Vorjahr (-36,5 Mio. EUR) dar. Dieser Rückgang resultiert im Wesentlichen aus deutlich höheren Zinsen für Darlehen der Attestor-Gruppe." FX wie von mir angenommen.
Damit kann ich gut leben

Das kann ich verstehen, aber nicht jede Quelle kann oder will ich teilen. Sorry.
Beitrag vom 22.07.2025 - 09:03 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (4203 Beiträge)

Damit kann ich gut leben

Das kann ich verstehen, aber nicht jede Quelle kann oder will ich teilen. Sorry.

Okay, dann glaube ich Ihnen das mal und wir vertagen die Diskussion zu diesem Thema, sagen wir bis nächstes Jahr, es sei denn es kommt vorher wieder ein entsprechender Artikel;).
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »