Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / DHL schnappt sich stillgelegte HiFly...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 06.12.2020 - 10:37 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Nachdem DHL den ersten Umbaufrachter A330-300 schon drei Jahre kennt scheinen die damit zufrieden zu sein. Zudem dürften die Preise für die Verkäufer derzeit grottenschlecht sein.

Da es hier nicht um wirkliche Langstreckeneinsätze gehen kann scheint dieser zweite junge Flieger für Kurz- und Mittelstrecken eien sehr lange Zukunft zu haben. Bei derzeit sieben Jahren können da noch gut mehr als dreissig Jahre dazu kommen denn in diesem Sektor gibt es auf dem Neumarkt (außer A330-200F?) ja nichts.
Beitrag vom 06.12.2020 - 18:58 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Wird nicht auch die Boeing 767 als Frachter angeboten?
Beitrag vom 06.12.2020 - 22:32 Uhr
UserStockMaster
User (115 Beiträge)
Wird nicht auch die Boeing 767 als Frachter angeboten?


Sowohl als Neuflugzeug als auch als Umbau.


Die 767 ist allerdings etwas kleiner mit geringerer Nutzlast (Verlgeich A332F). Die A333P2F wird dann wahrscheinlich eine geringere Reichweite (obwohl das bei "neueren" Produktionsjahren weniger eingeschränkt ist) als die A332F haben, dafür aber viel mehr Volumen transportieren können. Ideal für leichte, aber voluminöse Fracht. Die 763F ist wahrscheinlich bei der Reichweite viel besser, beim Volumen aber viel schlechter.
Beitrag vom 07.12.2020 - 08:16 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
DHL betreibt ja über verschiedene Töchter sowohl A330, als auch 767. gerade im den USA leistet die 767 das, was hierzulande der A300 leistet.
KürzereLangstrecken sind mit dem A330-209F ja ebenfalls möglich, allerdings setzt DHL bei seinen Langstrecken eher auf die Boeingmuster Boeing 747 und 777, so dass der A330-200F eher auf Strecken nach CVG und JFK zum Einsatz kommt.