Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Das Comeback der Belly-Fracht beginnt

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 18.06.2021 - 18:54 Uhr
Usercogito.ergo.sum
User (95 Beiträge)
Zeitgleich sieht Lufthansa nach Krise Geschäftschancen "im Luftfrachtmarkt auf der Kurzstrecke", deutete Spohr den Aufbau einer weiteren Frachterflotte an.

Ist das wirklich die Andeutung des Aufbaus einer komplett neuen Flotte?
Eine solche Interpretation halte ich, wenn sie wirklich nur auf diesem Satz basiert, für recht phantasievoll. Oder gibt es dazu noch weiter Informationen?

Vor dem Hintergrund, dass etliche Ex-SXD’ler nicht bei Ocean untergekommen sind und demnächst sicher auch einige Tui-Kollegen eine neue fliegerische Heimat suchen, würde mich das zumindest im Hinblick auf die Situation am Arbeitsmarkt sehr freuen.
Beitrag vom 21.06.2021 - 03:45 Uhr
Usersf260
User (651 Beiträge)
Dafür sind etliche SXDler bei Aerologic unter gekommen.
Ich denke falls LH sind A321 Frachterflotte aufbauen sollte, dass diese dann betriebsmässig der Passage zugeordnet sein könnte. Crews sind dort jedenfalls ausreichend vorhanden.