Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Das wird kein BER, keine Sorge"

Beitrag 16 - 18 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.04.2019 - 12:01 Uhr
UsercosmoB
User (228 Beiträge)
Hallo @hinterfrager2 - das verstehe ich zu 100%. Ich bin extrem fasziniert von der Kultur Chinas, sei dies im Bereich Architektur, Geschichte, Stadtplanung, aber auch die der kulinarischen Welt. Zudem empfinde ich meine chinesischen Geschäftspartner als echte Freunde, als extrem zuverlässige und verlässliche Partner.
Dies entschuldigt allerdings nicht das politische System, das wirklich immer erschreckendere Züge annimmt. Social Credits geht gar nicht und die totale Überwachung und die vielen Todesstrafen sind absolut inakzeptabel.
Ich bin allerdings in einem Bereich tätig, in dem die Produkte nicht zweckentfremdet werden können und tausenden Menschen (oftmals nicht den Reichen und Schönen, sondern den Armen und Verzweifelten) das Leben gerettet wurde und daher habe ich genauso wenig wie im Iran, oder in Saudi-Arabien ( beides genauso verabscheuungswürdige Regime) ein Problem damit nach China zu liefern.

An welchem Flughafen in China wurden die Fingerabdrücke genommen und musste man durch die Passkontrolle ? Das habe ich so noch nie erlebt, aber meine Daten und Fingerabdrücke sind dort aufgrund von dutzender Einreisen sowieso gespeichert.




@CosmoB

Für Ihren Beitrag möchte ich lautstark "Beifall klatschen". Auch ich bin (beruflich) viel in Asien unterwegs, und sehe die gleichen Entwicklungen.

Eines möchte ich jedoch anmerken (zu China): politisch ist dieses Land für mich untragbar. Diese Paranoia und Kontrollwahn. Ich musste letzten - nur im internationalen TRANSIT(!) - nicht nur durch die Passkontrolle, sondern sogar auch noch meine Fingerabdrücke (von allen Fingern!) hinterlassen. Da bleibt meinen "Bewunderung" dann doch "auf der Strecke" (und deshalb macht meine Firma auch keine Geschäfte mit China).
Beitrag vom 29.04.2019 - 20:55 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
2 Beiträge gelöscht (Verletzung der Nutzungsregeln-, Bestimmungen).
Das das ureigene Thema hier: "Frankfurt T3", "das wird kein Ber, keine Sorge"
heißt, wurde sehr schnell aus dem Auge verloren. Gibt es dazu noch etwas zu sagen?
Fly-away Moderator

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2019 09:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.04.2019 - 09:10 Uhr
Userhinterfrager2
selbstständig
User (206 Beiträge)


An welchem Flughafen in China wurden die Fingerabdrücke genommen und musste man durch die Passkontrolle ? Das habe ich so noch nie erlebt, aber meine Daten und Fingerabdrücke sind dort aufgrund von dutzender Einreisen sowieso gespeichert.

Warvin Xiamen (vor drei Wochen). Bei Hin - und Rückflug. In Peking muss man im internationalen Transit auch durch die Passkontrolle (allerdings eine separate) und (zumindest bisher) ohne Fingerabdrücke... War allerdings schon lange nicht mehr dort.

@fly-away: sorry auch OT, wollte aber die Frage von @cosmoB beantworten.


1 | 2 | « zurück | weiter »