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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Delta Air Lines will in neue Kontine...

Beitrag 31 - 41 von 41
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Beitrag vom 20.01.2011 - 11:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Presse verträgt nur ganze Zahlen, für mehr scheint es leider nicht zu reichen. 2 Maschinen pro Monat ergeben aber keine 30 im Jahr, 3 im Monat würden mehr ergeben, und scheint der Presse somit die richtigere Zahl. Airbus intern wird schonseit zwei Jahren von 30 Auslieferungen pro Jahr gesprochen.

Die A400M ist für den Einsatzzweck unpassend, das leugne ich nicht. Airbus Military ist aber nicht dafür zuständig den Militärs zu erklären was sie brauchen, sondern das zu bauen was diese bestellen, wenn das dann für den Einsatzzweck unpassend ist, wie bsp die NH90 auch, dann ist das leider ein Problem der Besteller, weil diese den Anforderungskatalog nicht erstellen konnten. Für nicht bestellte Features bekommt man nunmal kein Geld also braucht man diese auch nicht teuer entwickeln. Bei der Entwicklung solcher Projekte (EF2000, NH90 oder A400M) sind genug Leute dabei, die wissen sollten, dass ein Flugzeug bsp.: das Sarajevo Manöver können muss, selbst auf Nachfrage wurde dies nicht in die Projektbeschreibung gebracht, nun kann die Struktur dieses Manöver bei voller Beladung nicht unbegranzt vertragen, weil ja auch nie gefordert, und man macht Airbus dafür verantwortlich. Und die Nachentwicklung soll Airbus tragen, Bei jeder neue Regierung kommen neue Anforderungen hinzu andere fallen weg, da kann man kein Flugzeug oder sonstwas fertig entwickeln und alle diese neue Dinge kosten nunmal Geld. Die Amerikaner machen es da geschickter, sie schreiben eine Anforderung, die Beteiligten entwickeln und dann wird das gekauft, brauchen sie dann was anderes, geht das von vorne los. So einfach kann Militärtechnik sein. In Europa leider nicht, weil nicht nur national sondern auch international noch Uneinigkeit besteht.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 20.01.2011 - 11:28 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Wenn die Presse nur ganze Zahlen verträgt, was ich bezweifele, hätte Herr Enders von einer Jahresproduktion von 30 Maschinen sprechen müssen. Sollten wirklich nur 30 Maschinen im Jahr produzierbar sein, wäre es aus meiner Sicht eine Täuschung der Öffentlichkeit. Ein solches Geschäftsgebaren traue ich Airbus jedoch nicht zu.
Beitrag vom 20.01.2011 - 11:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
Herr Enders hat diese 30 Maschinen 2009 doch genannt, wo ist also bitte die Täuschung der Öffentlichkeit. Airbus hat auch den Grund genannt, Vermeiden von zu schnellem Abarbeiten des Backlog.
Entschuldige bitte, es ist aber für dich typisch, dass du bei Airbus immer Negatives wenn nicht gar Illegales gefunden haben willst.

Die 30 Maschinen wurde auf der Jahrespressekonferenz 2009 genannt und stehen auch weiterhin, eine Aufstockung der Produktion auf 36 oder mehr Flugzeuge sind nur geplannt, wenn es einen wahren Orderboom gibt. Somit keine Täuschung, keine Schwäche, klare Fakten und diese sind öffentlich zu gänglich, wenn die Presse daraus was anderes macht, ihr Problem.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 20.01.2011 - 12:08 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Es geht nicht um die Jahrespressekonferenz 2009 sondern die vom 17.01.2011. Auch in der offziellen Pressemitteilung von Airbus ist von einer Monatsproduktion von 3 Maschinen im Jahr 2012 ohne Einschänkungen die Rede.

 http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/a-strong-performance-in-2010-readies-airbus-for-another-busy-year/

Die Presse hat nur das wiedergegeben, was Airbus selbst erklärt hat.

Im Übrigen sind in meinen Beiträgen nicht nur negative Äußerungen zu Airbus enthalten. Ich erlaube mir jedoch, egal bei welchem Hersteller auch im immer, Mitteilungen kritisch zu hinterfragen.
Beitrag vom 20.01.2011 - 12:44 Uhr
UserFoolOnFire
User (43 Beiträge)
"Significant improvements in A380 production were achieved last year, with the rate for this very large jetliner increasing to more than two per month in 2011 on its way to three monthly in 2012"

Ich lese daraus, dass die Fertigung der A380 auf 3 pro Monat im Jahr 2012 gesteigert werden soll. Da steht aber nicht das ab Januar 2012 schon 3 Stück im Monat gefertigt werden, es kann genauso gut erst im Oktober sein.

Wenn Airbus sagt sie wollen monatlich 3 Stück ausliefern, heißt das noch lange nicht das es auch 36 im Jahr werden.
Beitrag vom 20.01.2011 - 12:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
"Significant improvements in A380 production were achieved last year, with the rate for this very large jetliner increasing to more than two per month in 2011 on its way to three monthly in 2012"

Ich lese daraus, dass die Fertigung der A380 auf 3 pro Monat im Jahr 2012 gesteigert werden soll. Da steht aber nicht das ab Januar 2012 schon 3 Stück im Monat gefertigt werden, es kann genauso gut erst im Oktober sein.

Wenn Airbus sagt sie wollen monatlich 3 Stück ausliefern, heißt das noch lange nicht das es auch 36 im Jahr werden.
Siehe Antwort in:  http://www.aero.de/forum/Allgemeines-aus-der-Luftfahrtbranche/antworten/Neues-zur-A380/#formular
Beitrag vom 20.01.2011 - 13:26 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Das Thema dieser Diskussion lautet :
"DELTA WILL IN NEUE KONTINENTALFLOTTE INVESTIEREN" !!!!
Beitrag vom 20.01.2011 - 13:50 Uhr
UserGustl
User (297 Beiträge)
@Lumi, richtig!

Inzwischen habe ich hier gelernt, daß die Delta-Flotte auch noch zahlreiche 39-jährige DC-9 in Diensten hat, von deren Existenz ich nur träumen konnte.
Da drängt sich doch eine viel bessere Strategie auf: Umbenennen in DELTA TRADITIONAL und aufstocken um die letzen greifbaren DC-3, DC-6 und die 707 für die Langstrecke.
Gerne möchte ich auch nochmals in einer Elektra das Sofa in der letzten Reihe genießen.


Aber im ernst: Diese schwachsinnige Quartalsbilanzbetrachtung vernebelt allen gerade den Blick. Delta hat in 2010 einen Gewinn von 593 Mio$ ausgewiesen. Nach einem Verlust von 1,2 Mrd$ in 2009 ist tatsächlich wieder Kraft da, um in neue Flugzeuge zu investieren. Warten wir also auf die Anfrage.

Gruß Gustl
Beitrag vom 20.01.2011 - 14:10 Uhr
User
User ( Beiträge)
 Virgin America seriously looked at Bombardier’s CSeries before A320neo’s launch

Könnte die Entscheidungsfindung bei Delta etwa auch so ^ ähnlich ablaufen, besonders sogar nach Gesprächen mit Boeing über B737?
Beitrag vom 20.01.2011 - 21:58 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Im Namen "DELTA" ist das Rezept zur Entscheidungsfindung für den Hersteller des Gerätes schon verborgen; der erste und der letzte Buchstaben stehen für den Lieferanten:
"DDDDDouglas AAAAAAlways"

Jetzt ist man auf der Suche nach Ersatz für die bereits ausgemusterten kleinen Modelle DC-9-15/30/40 da die kernig klangvollen DC-9-51 allein relativ gross sind.
Beitrag vom 21.01.2011 - 08:26 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Neben Airbus ist bei Delta offensichtlich Bombardiers CSerie gut im Rennen.

 http://www.flightglobal.com/articles/2011/01/20/352050/gtf-powered-a320neo-and-cseries-curry-favour-with-delta.html

Die CS 300 wäre ein guter Ersatz für die DC-9-50.
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