Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Delta schickt letzte DC-9 in den Ruh...

Beitrag 16 - 18 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 04.01.2014 - 10:37 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
@iberia727,

keine Frage, das Alter der Maschine muß nicht viel bedeuten.
Als Passagier bekommt man allerdings auch nicht mit, wievie Aufwand betrieben werden muß, um etwa eine DC 9 3000 und mehr Stunden betreiben zu können.
Falls wichtige regelmäßig benötigte Ersatzteile aber erst in zwei, drei oder gar mehr Tagen verfügbar sind, wird ein Flieger kaum mehr planbar einsetzbar sein...Da braucht man dann schon entsprechende Kunden und ist Monopolist...

Beitrag vom 05.01.2014 - 13:43 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
@iberia727,

keine Frage, das Alter der Maschine muß nicht viel bedeuten.
Als Passagier bekommt man allerdings auch nicht mit, wievie Aufwand betrieben werden muß, um etwa eine DC 9 3000 und mehr Stunden betreiben zu können.
Falls wichtige regelmäßig benötigte Ersatzteile aber erst in zwei, drei oder gar mehr Tagen verfügbar sind, wird ein Flieger kaum mehr planbar einsetzbar sein...Da braucht man dann schon entsprechende Kunden und ist Monopolist...



3000Stunden sind ja nichtmal zwei Jahre ; )

Leider muss ich Dir in Deiner Argumentation, was die Ersatzteile betrifft wiedersprechen.
Schließlich sind gerade Teile welche regelmäßig gebraucht werden schnell verfügbar.
Beitrag vom 05.01.2014 - 13:55 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
@6062,

es sollte 3000 ...Stunden pro Jahr natürlich heißen!
Dann muß doch alles klappen...

"Leider muss ich Dir in Deiner Argumentation, was die Ersatzteile betrifft wiedersprechen.
Schließlich sind gerade Teile welche regelmäßig gebraucht werden schnell verfügbar."
Sollte man annehmen - aber falls dies nicht mehr gilt, hat man vielleicht den besten Zeitpunkt für den Verkauf des Fliegers verpaßt!


1 | 2 | « zurück | weiter »