Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Der A380-900 Zeitplan steht nun fest...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 23.11.2008 - 11:31 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

[b]Branson Prefers `Stretch' Version of Airbus A380 for Virgin [/b]
18.11.2007 last Update (Gefunden erst Nov. 2008 )

Nov. 18 (Bloomberg) -- Billionaire Richard Branson said he'd prefer a 900-seat version of the Airbus SAS A380 superjumbo for his Virgin Atlantic Airways Ltd. and would wait for a stretched version of the aircraft to be developed.
[b]Airbus Chief Operating Officer John Leahy said in a Nov. 15 interview that the Toulouse, France-based company would begin developing a "stretch" version of the A380 after the standard version of the aircraft reaches its full production rate of 40 planes a year in 2010. The stretched superjumbo would be designated the A380-900, Leahy said. The new version of the jetliner would enter the market around 2015, he said.[/b]

>Quelle mehr lesen...<

daraus kann man nun gut interpretieren, wie die Planungen bei Airbus sind.

2008 = 12
2009 = 20
2010 = 40
2011 = ?
2012 = ?
2013 = ?
2014 = ?
--------------
Gesamt. >232

2015 = ? und die A380-900

>Gegenüberstellungs- Grafik A380-800 zu A380-900<

Bin gespannt ob das so funktioniert. :D (Warum eigentlich nicht bei dem guten Flugzeug. :wink: )

Gruß
Beitrag vom 23.11.2008 - 12:31 Uhr
UserRunway
User (2952 Beiträge)
Fest steht terminlich gar nichts. Erstens glaubt nicht mal Airbus an das erreichen von einer Jahresproduktion von 40 für 2010, ja nicht einmal für 2011 ist das wirklich wahrscheinlich.

Das bisherige A380-Kunden auch an der größeren Version Interesse haben ist seit langem bekannt. Airbus kann aber nur Interesse haben wenn aus der A380-900 zusätzliche Aufträge entstehen. Entwicklungskosten zu haben und Kunden (zumal Erstkunden mit Sonderpreisen) bestellen dann nur den Typ um kann schon gar nicht im Airbus-Interesse sein.

Das die Variante 900 kommt ist in meinen Augen sicher. Airbus tut aber gut daran sich terminlich noch nicht festzulegen und das haben sie ja auch definitiv noch nicht. Was alles auf Pressekonferenzen gesagt wird ist noch längst nicht als Real anzusehen. Schon gar nicht wenn Branson einer der Gesprächspartner ist, obwohl ich ihm in diesem Fall sogar 100% glaube.
Beitrag vom 23.11.2008 - 12:58 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

kann sein, dass man Leuten vom Airbus Board (Geschäftsleitung) nur zeitweilig das Wort glauben kann, man sollte sich es lieber Schwarz auf Weiß geben lassen um auf der Sicheren Seite zu sein.

Und wenn Airbus sich mit meinen Ideen mal etwas mehr beschäftigen würde, dann könnten "heute schon" mehr als 300 A380 Bestellungen in den Büchern stehen. (Wenn nicht sogar noch mehr.)

Ich kann dass nur immer andeuten, die Ideen verrate ich für umsonst nicht, die sind zum Teil für einen guten Zweck bestimmt, und wer die Liezens in 2010 zu erst kauft hat einen hervorragenden Deal gemacht.

Wenn sich aber Jemand finden sollte der das mit entwickelt könnte das von Vorteil sein, ich brauch es nicht für meine völlig neue Flugzeugfamilie und Flugzeug Bauart.

Gruß

P.S. Man erreicht mich im  http://www.pilotenboard.de unter dem selben Namen.
Beitrag vom 23.11.2008 - 15:52 Uhr
Usercharliebravo
User (114 Beiträge)
[quote]man sollte sich es lieber Schwarz auf Weiß geben lassen um auf der Sicheren Seite zu sein.[/quote] Vor allem sollte man deren Worte auch verstehen: "would begin"!
Beitrag vom 23.11.2008 - 16:14 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

[quote]Vor allem sollte man deren Worte auch verstehen: "would begin"! [/quote]
Also ich schätze die Leute bei Airbus und den Zulieferern für sehr fleißig ein, und wenn die Zulieferer Geld verdienen wollen, wovon ich aus gehe, dann werden wohl auch fünf Jahre reichen um die "full production rate of 40 planes a year" hin zu bekommen, ich denke mal darauf sind auch die Geschäftskonzepte der Zulieferer ausgelegt, und sind danach berechnet worden.

Und wenn da keiner dran glauben will, dann sollen die mal ein paar alte Hasen holen die mit nur einem Telefon Berge versetzen können, und wenn man davon keine hat, dann sollen die mich dazu holen, die Kontakt Möglichkeit steht ja oben.

Wenn es nach mir gegangen währe dann würden nächstes Jahr 24 fertig werden.

Das ist kein Spaß, ich meine das auch so.

Gruß

P.S. Ich bin genau im Bilde und weiß genau wo die fehlenden Flugzeuge versemelt worden sind, Du brauchst nur auf meinen  >Plan< schauen.
Beitrag vom 23.11.2008 - 16:30 Uhr
UserTakeoFFM77
User (214 Beiträge)
[quote]Und wenn Airbus sich mit meinen Ideen mal etwas mehr beschäftigen würde, dann könnten "heute schon" mehr als 300 A380 Bestellungen in den Büchern stehen. (Wenn nicht sogar noch mehr.)[/quote]
Sag mal, findest Du nicht, dass Du langsam etwas anmaßend wirst? Meinst Du wirklich, dass so ein riesiges internationales Unternehmen wie Airbus gerade noch auf die Vorschläge eine pensionierten A380-Statistik- und Dollar-/Ã?lkurs-Fanatikers gewartet hat?

Sorry, Oldfly, so langsam verspielst Du (bei mit zumindest) jeglichen Ernst-nehm-Kredit. Deine Begeisterung für manche Themen in allen Ehren. Aber dass Du wirklich glaubst, die ultimative Rettung für Airbus zu sein, ist nur noch... hm... die Worte "peinlich" und "durchgeknallt" würden mir da einfallen... Es wird schon seinen Grund haben, dass Dich keiner fragt. Darüber schonmal nachgedacht?
Beitrag vom 23.11.2008 - 16:57 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

sorry, aber es geht dabei nicht um mich, sondern um etwas ganz anderes, das solltest Du als Controller aber eigentlich wissen.

Die Leute (Arbeiter, Ing. usw.) bei Airbus machen ihre Arbeit hervorragend, bis einer von denen kommt die die ganze Planung wieder umschmeißen, ich weiß genau wie das funktioniert und abläuft, sonst würde ich den Mund nicht so voll nehmen.

[quote]Es wird schon seinen Grund haben, dass Dich keiner fragt.
Darüber schonmal nachgedacht? [/quote]
Natürlich, weil man denkt ich wüsste nicht wovon ich hier schreibe, das stimmt aber nicht, ich schreibe eine Biografie über das Flugzeug und ich weiß fast alles darüber, auch die Schwachstellen, und die Bremsen im Produktionssystem.

Der Dezember 2009/2010 ist für mich schon Vergangenheit (Im voraus denken wohlgemerkt), ich denke mit meinen Ideen schon im Jahre >2030 und was man da alles brauchen könnte.

Ich beschäftige mich mit synergetischen Produktionsmethoden und Möglichkeiten wie man schon heute dieses Wissen/Theorien nutzen könnte.

Und das beste dabei ist, es würde sich auch rechnen und bezahlt machen, und vielen Arbeit und Einkommen für die Familien geben.

Gruß

P.S. Ich will mich nicht hervor tun, oder andere brüskieren sondern nur das was ich sehe und was ich auch aufzeigen kann, anderen mitteilen, ich kann Dir da zahlreiche Beispiele erzählen. (Mach es aber nicht.)
Beitrag vom 23.11.2008 - 17:36 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (231 Beiträge)
Oldfly 1 rettet die Welt, mindestens aber Airbus und die EADS
Beitrag vom 23.11.2008 - 17:47 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

nicht ich rette die Welt, sondern die kann sich selber retten wenn man diese anders/cleverer anpackt :wink:

Du kennst das  >Glücksprinzip<, es funktioniert, ich lebe so danach. :D

Meine Werte spiegeln sich aber eher in der Geschichte  >Möve Jonathan< wieder, es ist unglaublich aber es ist so, nur wer es gelesen hat versteht das. (Nein ich bin nicht verrückt, Airbus hat sich schon ein paar meiner Ideen bemächtigt, das zeigt mir das es nicht so dumm ist was ich erdenke.)

Gruß

P.S. Erst wenn man ausgeglichen ist (und keine Angst oder Stress hat), kann man so wie ich anders denken und neues entdecken, und dabei Fehler erkennen die gemacht werden.
Beitrag vom 23.11.2008 - 18:08 Uhr
UserCirrus
User (2 Beiträge)
Hallo Oldfly1,

ich glaube, da soll man nicht so viel interpretieren, der Artikel ist nämlich 1 Jahr alt:
Last Updated: November 18, 2007 11:05 EST
(mir ist auch schon ähnliches passiert, teilweise erscheint das aktuelle Datum, oder man überliest es einfach)
Die Produktionszahlen sind nicht mehr ganz aktuell. Die Wirtschaftslage ist auch leicht anders javascript:emoticon(':wink:','')
trotzdem, hoffentlich kommt die A380-900 "bald".
Schöne Grüße,
Cirrus
Beitrag vom 23.11.2008 - 18:28 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

hallo @Cirrius, willkommen im Forum hier.

Das alter der Nachricht, schmälert aber nicht seinen Wert, die Aussage von Airbus Chief Operating Officer John Leahy ist auch für die Zukunft gemacht worden, und gerade darin liegt ja die Chance, jetzt stehen unglaublich Ressourcen zur Verfügung, wenn man es schafft den Kreis zu schließen steht einem Neuem Wirtschaftswachstum nichts mehr im Wege.

Die Wirtschaft kann jetzt ganz Neu ohne Schaden ausgerichtet werden, man muss das nur richtig sehen, von mir aus könnte man die Banken Banken sein lassen, die kümmern sich auch nicht um den Bürger wenn der in Not ist, ja man schmeißt sogar noch eigenes Personal vor die Hunde.

Trotzdem Danke für den Hinweiß. :D

Gruß

P.S. Deinen Smily probier ich mal in einem anderem Forum aus, hier funktioniert sowas nicht.
( der rot wert Smiley --> :oops: <-- auch nicht, soviel zur Deutschen "Wert-"programmiererei.)
Beitrag vom 22.01.2009 - 20:36 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Bekommt der die selben Flügel wie die 800er?
Ich glaub ich hab mal einen Bericht gesehen da hieß es für den A380 Frachter würde es neuere Flügel geben die leichter sind. (ich glaub war irgendetwas mit einer Lithium Aluminium Legierung die man für die 800er noch nicht hatte).

Weis da wer was :D