Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Des Kranichs neue Kleider

Beitrag 31 - 39 von 39
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.02.2018 - 21:14 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
Habe heute Morgen die umlackierte 747 in Frankfurt gesehen. Sah nach nix aus und aus einiger Entfernung war das Lufthansa Symbol auf der blauen Flosse kaum noch zu erkennen...

Genau das ist meine Befürchtung bei der neuen Bemalung: Lufthansa geht unter im großen Teich der Beliebigkeit und Belanglosigkeit.

Es ist kein häßliches Logo aber erst recht auch kein markenprägendes Logo für ein positives Image mehr vorhanden. Mir ist vollkommen fremd wie man auf diese Schnapsidee kommen kann die blaue Heckflosse mit gelben Kreis und blauem Kranich darin ändern zu können. Tödlich für das Markenimage.

Wahrscheinlich war da wieder einer dieser "super-gau-genialen" 2,5 Tage Sauerkrautbartträger am Werk: mit aller Gewalt beweisen zu müssen, was man nicht kann: betriebswirtschaftlich Denken. Dazu gehört auch das Marketing.
Beitrag vom 11.02.2018 - 21:19 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
amikino

Wie blöd sind eigentlich die Auto-Hersteller, alle paar Jahre bringen die neue Modelle heraus, so etwas aber auch!!!!!!

Was hat ein Modell mit einem Markenauftritt zu tun? Erst denkan, dann schreiben.

Jedes neue Modell ist auch gleichzeitig ein Markenauftritt!!!!
Das sehen sie an dem Kühlergrill bei Mercedes oder der Niere bei BMW.
Habe ich nun genug nachgedacht?


Lassen sie es, Sie verstehen es wirklich nicht. Das Markenlogo ist kein Kühlergrill und keine Niere, es ist der Stern oder der weiß-blaue Propeller. Oder haben Sie auf dem Geschäftsbericht vom Daimler schon einmal einen Kühlergrill gesehen? Ich nicht, dafür aber immer den silberigen Stern.
Beitrag vom 12.02.2018 - 06:40 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1634 Beiträge)
amikino

Wie blöd sind eigentlich die Auto-Hersteller, alle paar Jahre bringen die neue Modelle heraus, so etwas aber auch!!!!!!

Was hat ein Modell mit einem Markenauftritt zu tun? Erst denkan, dann schreiben.

Jedes neue Modell ist auch gleichzeitig ein Markenauftritt!!!!
Das sehen sie an dem Kühlergrill bei Mercedes oder der Niere bei BMW.
Habe ich nun genug nachgedacht?


Lassen sie es, Sie verstehen es wirklich nicht. Das Markenlogo ist kein Kühlergrill und keine Niere, es ist der Stern oder der weiß-blaue Propeller. Oder haben Sie auf dem Geschäftsbericht vom Daimler schon einmal einen Kühlergrill gesehen? Ich nicht, dafür aber immer den silberigen Stern.

Und da sind Sie sich sicher?
 https://www.daimler.com/konzern/tradition/mercedes-benz/

Schauen Sie sich da mal um. Mercedes hat das Logo in regen Abständen immer wieder verändert. Es ist seit langer Zeit der Stern, ja, das Drumherum hat sich aber geändert.
Bei LH bleibt der Kranich auch, nur die Farbe und die Form wurden überarbeitet.
Beitrag vom 12.02.2018 - 09:52 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
@NeilArmstrong
Reinkommen und unqualifiziert pöbeln, ich liebe es!!!!!
Sie haben sich sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber immerhin war es unterhaltsam.

Nebebei; es gibt das LOGO und das MARKENZEICHEN, den unterschieden finden beim Googeln!


Dieser Beitrag wurde am 12.02.2018 11:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.02.2018 - 10:40 Uhr
Userkaktus100
User (31 Beiträge)
Habe beide Flugzeuge am Wochenende in FRA gesehen. Ob das neue Kleid nun schön ist oder nicht ist Geschmackssache und möge jeder selber für sich entscheiden.
Auch bin ich der Meinung, es war an der Zeit die Lackierung zu überarbeiten.
Fakt für mich ist jedenfalls:
Mit dieser Lackierung ist das Flugzeug von etwas Entfernung nicht mehr als Lufthansa zu erkennen. Es verschwindet in der Masse. Das alte Leitwerk war selbst am Himmel gut als Lufthansa zu erkennen.
Auch im Ausland bei der Anfahrt zum Flughafen, hat man eine Lufthansa Maschine schon aus großer Entfernung gut erkannt und sich gefreut ein Stück Heimat zu sehen.
Das alles gibt man jetzt auf, warum.? Ich finde es schade, allerdings geht die Welt davon nicht unter.

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2018 10:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.02.2018 - 10:53 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Schauen Sie sich da mal um. Mercedes hat das Logo in regen Abständen immer wieder verändert. Es ist seit langer Zeit der Stern, ja, das Drumherum hat sich aber geändert.
Bei LH bleibt der Kranich auch, nur die Farbe und die Form wurden überarbeitet.

Weder die Welt noch die Lufthansa geht von dem Wechsel unter. Der große Entwurf der sofort überzeugt scheint es mir auch nach einigen Tagen Überlegung nicht zu sein. So ganz ohne Bedeutung ist die Farbe dann auch nicht.
Im direkten Umkehrschluß: Der silberne Mercedesstern auf der Motorhaube gefällt mir gut. In Gelb würde ich ihn sofort abmontieren.

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2018 10:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.02.2018 - 19:45 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Der neue Anstrich gleicht tatsächlich dem eines Low Cost Carriers. Ich vermute einfach mal dass das eine Anspielung auf die nächsten Gehaltsverhandlungen mit den Piloten sein könnte. LCC Livery = LCC Personal.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »