Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Deutscher Investor steigt bei Condor...

Beitrag 31 - 33 von 33
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.05.2021 - 15:50 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
Aber wo sollte denn Condor großartig günstiger sein als Discover?
Treibstoff: Vorteil 4Y (A330)
Der A330 verbraucht mehr Treibstoff als die 767 und fliegt nur geringfügig schneller. Kostet daher mehr.
Pro Pax? Oder wie rechnen Sie das?
Wieso sollte CFG denn günstiger als 4Y sein?
Was für eine Frage. CS und sein Team können rechnen, das steht fest. Bei Ihnen fehlt der Beweis nach wie vor.
Beitrag vom 21.05.2021 - 16:44 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Aber wo sollte denn Condor großartig günstiger sein als Discover?
Treibstoff: Vorteil 4Y (A330)

Der A330 verbraucht mehr Treibstoff als die 767 und fliegt nur geringfügig schneller. Kostet daher mehr.

Natürlich pro Sitzplatz bzw. Sitzplatz je Kilometer.
Es sei denn Sie glauben die Condor ist mit ihren 50 Flugzeugen in absoluten Kosten geringügig teurer als Ryanair mit 250?

Piloten: Vorteil 4Y, wenn das stimmt, was hier behauptet wird

Auf Basis von was? Den reinen Gehältern?

Immer Kosten je Sitzplatzkilometer und ...

@nostradamus schrieb:
Bei Condor verdienen die Piloten aber Minimum 30% mehr als bei Discover.
Meine Frage nach der Quelle hat er ignoriert.

Aber wenn 4Y hier nicht kostengünstiger ist als CFG, dann gibt es ja auch keinen Grund zur Klage über die Arbeitsbedingungen bei Discover.


Flugbegleiter: ? wahrscheinlich same-same

Auch hier: auf welcher Basis?

Immer Kosten je Sitzplatzkilometer

Flugsicherung: same-same

Jo.

Flughafengebühren: same-same

Da bin ich mir wiederum nicht sicher.

Wieso? In FRA müsste ja 4Y sogar den Neuanflugrabat bekommen. Abgesehen von den Sitzplatzkilometern.

Technik: 4Y (neues Flugzeug)

Wo hat 4Y denn neue Flieger? :D Die Flieger von ehemals SXD sind fast 17 Jahre alt, die von Edelweiss 8 Jahre. Wenn Condor wirklich neue Flieger hingestellt bekommt, dreht sich das wieder ganz schnell.

Dann könnte auch 4Y nachverhandeln.

Aber okay, same-same


Leaseraten: CFG (älteres Flugzeug)

Korrekt.

Verwaltung: ? Soweit ich weiß sind gerade mal 40 Leute bei 4Y im Overhead.

Als ob. Sie könne mir nicht erzählen, dass bei LH keine Leute für 4Y arbeiten. ;-)

Das ist doch der Witz des neuen AOC, dass gerade das klar getrennt ist.

Wieso sollte CFG denn günstiger als 4Y sein?

Ich sehe nicht, warum nicht.

Aus den von mir genannten Gründen!
Sie haben bisher keine Gegenargumente gebracht. Aber Sie könen ja gerne die einzelnen Kostenbestandteile durchgehen, vielleicht ist mir etwas entgangen.

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2021 16:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.05.2021 - 17:19 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Die Kabine ist bei Discover weitaus günstiger. € 2000 inkl. 75 BH, Purser zzgl. € 8,00 pro BH. Da kann Condor nicht mithalten.
Kann das mal einer übersetztn? Wozu braucht der Purser einen BH?

BH = Block Hour
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »