Beitrag vom 08.11.2024 - 15:27 Uhr
Kommen Meldungen mit diesem Grundtenor jetzt wöchentlich?
Beitrag vom 08.11.2024 - 17:54 Uhr
Wo ist das Problem? Der größte Beitrag zu Klimaschutz, Fachkräftemangel und knappen Ressourcen auf dem Vorfeld, der Security und der Flugsicherung sind doch Flüge, die erst gar nicht geplant sind. Einfach die Slots um 10% runter spart auch Beton für Pisten und Hallen. Wettbewerbstechnisch am saubersten, und in anderen Ländern aus unterschiedlichen Gründen auch nur eine Frage der Zeit.
Beitrag vom 09.11.2024 - 10:55 Uhr
Gibt es irgendeinen 'Aufschrei' über fehlende Flugangebote und einen bevorstehenden 'Zusammenbruch' des deutschen Reiseverkehrs von Kundenseite?
Wohl nicht, die Einzigen die 'jammern' sind die (deutschen) Anbieter und Ihre Lobbyisten.
Wo kein Markt, da auch kein Business - ganz normale Marktwirtschaft.
Beitrag vom 09.11.2024 - 12:21 Uhr
Gibt es irgendeinen 'Aufschrei' über fehlende Flugangebote und einen bevorstehenden 'Zusammenbruch' des deutschen Reiseverkehrs von Kundenseite?
Wohl nicht, die Einzigen die 'jammern' sind die (deutschen) Anbieter und Ihre Lobbyisten.
Wo kein Markt, da auch kein Business - ganz normale Marktwirtschaft.
Vollkommen richtig!
Genau deswegen sollten sich die europäischen Exportnationen auch keinen Kopf wegen US-amerikanischer Zölle machen. Wo kein Markt mehr ist, da ist auch kein Business! So what!
Beitrag vom 09.11.2024 - 12:31 Uhr
Gibt es irgendeinen 'Aufschrei' über fehlende Flugangebote und einen bevorstehenden 'Zusammenbruch' des deutschen Reiseverkehrs von Kundenseite?
Wohl nicht, die Einzigen die 'jammern' sind die (deutschen) Anbieter und Ihre Lobbyisten.
Wo kein Markt, da auch kein Business - ganz normale Marktwirtschaft.
Vollkommen richtig!
Genau deswegen sollten sich die europäischen Exportnationen auch keinen Kopf wegen US-amerikanischer Zölle machen. Wo kein Markt mehr ist, da ist auch kein Business! So what!
Hat jetzt genau was mit dem Artikelthema zu tun? Mal wieder ein völlig substanzloser Beitrag von Ihnen.
Beitrag vom 09.11.2024 - 12:45 Uhr
Gibt es irgendeinen 'Aufschrei' über fehlende Flugangebote und einen bevorstehenden 'Zusammenbruch' des deutschen Reiseverkehrs von Kundenseite?
Wohl nicht, die Einzigen die 'jammern' sind die (deutschen) Anbieter und Ihre Lobbyisten.
Wo kein Markt, da auch kein Business - ganz normale Marktwirtschaft.
Vollkommen richtig!
Genau deswegen sollten sich die europäischen Exportnationen auch keinen Kopf wegen US-amerikanischer Zölle machen. Wo kein Markt mehr ist, da ist auch kein Business! So what!
Hat jetzt genau was mit dem Artikelthema zu tun? Mal wieder ein völlig substanzloser Beitrag von Ihnen.
Jetzt gebe ich Ihnen recht …. und Sie haben anscheinend auch wieder ein Problem 🤔
Beitrag vom 09.11.2024 - 14:31 Uhr
Gibt es irgendeinen 'Aufschrei' über fehlende Flugangebote und einen bevorstehenden 'Zusammenbruch' des deutschen Reiseverkehrs von Kundenseite?
Wohl nicht, die Einzigen die 'jammern' sind die (deutschen) Anbieter und Ihre Lobbyisten.
Wo kein Markt, da auch kein Business - ganz normale Marktwirtschaft.
Vollkommen richtig!
Genau deswegen sollten sich die europäischen Exportnationen auch keinen Kopf wegen US-amerikanischer Zölle machen. Wo kein Markt mehr ist, da ist auch kein Business! So what!
Hat jetzt genau was mit dem Artikelthema zu tun? Mal wieder ein völlig substanzloser Beitrag von Ihnen.
Jetzt gebe ich Ihnen recht …. und Sie haben anscheinend auch wieder ein Problem 🤔
Welches Problem sollte ich haben!?
Ausser dem, dass Sie hier permanent, wenn mein Name auftaucht, alberne Statements abgeben.
Beitrag vom 09.11.2024 - 16:00 Uhr
Gibt es irgendeinen 'Aufschrei' über fehlende Flugangebote und einen bevorstehenden 'Zusammenbruch' des deutschen Reiseverkehrs von Kundenseite?
Wohl nicht, die Einzigen die 'jammern' sind die (deutschen) Anbieter und Ihre Lobbyisten.
Wo kein Markt, da auch kein Business - ganz normale Marktwirtschaft.
Vollkommen richtig!
Genau deswegen sollten sich die europäischen Exportnationen auch keinen Kopf wegen US-amerikanischer Zölle machen. Wo kein Markt mehr ist, da ist auch kein Business! So what!
Hat jetzt genau was mit dem Artikelthema zu tun? Mal wieder ein völlig substanzloser Beitrag von Ihnen.
Jetzt gebe ich Ihnen recht …. und Sie haben anscheinend auch wieder ein Problem 🤔
Welches Problem sollte ich haben!?
Weiss ich auch nicht, schließlich habe ich mich ja Ihrer Meinung angeschlossen. Daher weiß ich auch nicht, was Sie mit 'substanzlos' meinen.
Ausser dem, dass Sie hier permanent, wenn mein Name auftaucht, alberne Statements abgeben.
Inwiefern ist meine Zustimmung zu Ihrer Meinung albern?
Beitrag vom 10.11.2024 - 08:52 Uhr
Mit einem "Aufschrei", wie weiter oben beschrieben, kann ich nicht dienen, wohl aber mit folgender, Beklagenswerter Situation:
Ich reise häufig geschäftlich zu verschiedenen Destinationen.
Viele Verbindungen sind seit der Pandemie verschwunden. In diesem Quartal z.B. nach Bristol, kein Direct mehr von meinen Heimatflughafen.
Oder Toulouse, dasselbe wie oben.
Dies macht jede Reise länger, meist um einen Tag oder sogar zwei.
Dieses belastet die Ökonomie erheblich und ist deshalb beklagenswert.
Bitte zukünftig in der Diskussion berücksichtigen, danke
Beitrag vom 10.11.2024 - 10:34 Uhr
Mit einem "Aufschrei", wie weiter oben beschrieben, kann ich nicht dienen, wohl aber mit folgender, Beklagenswerter Situation:
Ich reise häufig geschäftlich zu verschiedenen Destinationen.
Viele Verbindungen sind seit der Pandemie verschwunden. In diesem Quartal z.B. nach Bristol, kein Direct mehr von meinen Heimatflughafen.
Oder Toulouse, dasselbe wie oben.
Dies macht jede Reise länger, meist um einen Tag oder sogar zwei.
Dieses belastet die Ökonomie erheblich und ist deshalb beklagenswert.
Bitte zukünftig in der Diskussion berücksichtigen, danke
So sorry, aber sind Sie wirklich der Meinung das es von jedem deutschen Airport (ich weiß leider nicht welcher Ihr 'Heimatflughafen' ist) Direktverbindung zu jedem Airport in Europa geben sollte?
Das ist selbst von den großen (Hub)Airports nicht sinnvoll, weil ein Verlustgeschäft. Das war auch in dem, hier immer als allein seeligmachendem, gepriesenen Jahr 2019 nicht der Fall.
Und nein das wäre auch nicht der Fall, wenn alle Kostensteigerungen durch den deutschen Steuerzahler aufgefangen würden, wie hier von einigen Foristen, und von Airlines und Lobbyverbänden gerne gefordert wird.
Dieser Beitrag wurde am 10.11.2024 16:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.11.2024 - 09:13 Uhr
Zu obigem Beitrag: Ich habe beschrieben, wie sich die Verschlechterung der Flugverbindungen negativ auf meine geschäftlichen Reisen auswirkt.
Die Interpretation meiner Meinung hinsichtlich allumfänglicher Direktverbindungen und deren Finanzierung entspringt der Phantasie des Kommentators. Danke, jenes bereichert die sachliche Diskussion.
Beitrag vom 11.11.2024 - 12:36 Uhr
Bei dieser (und den früheren Meldungen zum gleichen Thema) vermisse ich immer eine genauere Aufteilung bzw. Analyse.
Mein Vorredner 'Opa Geuder' hat ja schon einen Grund genannt.
Und beim innerdeutschen Flugverkehr dürfte auch eine Rolle spielen, dass die Deutsche Bahn in der Pandemie das eigene Angebot wesentlich stabiler gehalten hat und seitdem weiter ausbaut.
Bei aller berechtigten Kritik am Bahnverkehr, wenn man nicht einen Anschlussflug hat, ist man innerdeutsch mit der Bahn meistens besser unterwegs.
Beitrag vom 11.11.2024 - 13:36 Uhr
Bei dieser (und den früheren Meldungen zum gleichen Thema) vermisse ich immer eine genauere Aufteilung bzw. Analyse.
Mein Vorredner 'Opa Geuder' hat ja schon einen Grund genannt.
Und beim innerdeutschen Flugverkehr dürfte auch eine Rolle spielen, dass die Deutsche Bahn in der Pandemie das eigene Angebot wesentlich stabiler gehalten hat und seitdem weiter ausbaut.
Bei aller berechtigten Kritik am Bahnverkehr, wenn man nicht einen Anschlussflug hat, ist man innerdeutsch mit der Bahn meistens besser unterwegs.
Aber das steht doch grundsätzlich als Analyse im Artikel und bei Bedarf kann man sich mehr Informationen über deren Ergenisse bei der DLR holen. Völlig neutral, das ist nicht eingefärbt, gibt keinen Aufschrei und da jammert auch niemand.