Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Deutschland und Österreich streiten...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 26.11.2013 - 22:44 Uhr
UserFlug
User (69 Beiträge)
na ja bei Zürich war die Lage etwas anders, dort sind Anflüge aus dem Süden sehr wohl auch allgemein möglich; da gab es andere Gründe, warum man da nicht flog.
Und Salzburg hat durch München indirekt schon länger zu "leiden" - da wurden vor mehreren Jahren in Deutschland wesentlich längere Anflugwege von der DFS nach Salzburg publiziert, um den Verkehr in der TMA München zu vereinfachen.
Beitrag vom 27.11.2013 - 12:19 Uhr
UserLOWI26
User (102 Beiträge)
@Flug: Völlig richtig. In Zürich sind es andere Gründe für die Auseinandersetzung gewesen (Schutz der "Goldküste" z.B.) Technisch wären dort nämlich IFR-Anflüge aus allen Richtungen möglich.
Es wär wirklich bedenklich, wenn jetzt wieder Kleinstaaterei einsetzen würde - in der Tat wären dann auch andere Airports betroffen (z.b. EDLV, LFSB). Herr Ramsauer ist leider nicht der einzige, der lieber seine Klientel statt den europäischen Gemeinsinn bedient.