Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Drei Piloten nach Rückkehr aus Fran...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 15.11.2021 - 13:24 Uhr
UserSENflyer
User (218 Beiträge)
Interessante Thesen, die hier aufgestellt sind....

Sagen wir ein HKG-FRA-HKG Umlauf geht 2*13 Stunden im Flieger.
Layover abhängig vom Flugplan zw. 1 und 3 Tagen in Frankfurt/Mainz. In dem beschriebenen Fall waren es 2 Tag Layover.
Ich nehme an, dass die Crews in HKG unmittelbar nach der Ankunft getestet werden.

Wenn man sich nun die Inkubationszeit von Covid anschaut (5-6 Tage) kann es also durchaus sein, dass eine Person aus der Crew schon vor Abflug Covid hatte und dann die anderen auf dem Flug (keine Maske im Cockpit im Flug ist die Rule) angesteckt hat Das ist viel wahrscheinlicher, als dass sich die Crew im Hotel angesteckt hat. Wenn dem so waere, muesste die Crew die Regeln vor Ort missachtet haben... Denn man kann sich nur anstecken, wenn man AUSREICHEND LANGE und AUSSREICHEND VIEL belastete Luft oder Material zu sich genommen hat.
Daran wird nun auch nichts aendern, dass man die Crews jetzt woanders uebernachten laesst. Wer viel Testet, wird halt immer was finden....
Beitrag vom 15.11.2021 - 14:32 Uhr
UserJX
User (142 Beiträge)

Wenn man sich nun die Inkubationszeit von Covid anschaut (5-6 Tage) kann es also durchaus sein, dass eine Person aus der Crew schon vor Abflug Covid hatte und dann die anderen auf dem Flug (keine Maske im Cockpit im Flug ist die Rule) angesteckt hat Das ist viel wahrscheinlicher, als dass sich die Crew im Hotel angesteckt hat. Wenn dem so waere, muesste die Crew die Regeln vor Ort missachtet haben... Denn man kann sich nur anstecken, wenn man AUSREICHEND LANGE und AUSSREICHEND VIEL belastete Luft oder Material zu sich genommen hat.

So sehe ich das auch. Das war vermutlich nicht Frankfurt, und selbst wenn es Frankfurt war dann war es das Verhalten der Crew und nicht weil Frankfurt ein HotSpot ist.
Lächerlich jetzt an einen anderen Ort zu übernachten ^^
Beitrag vom 15.11.2021 - 18:45 Uhr
UserSven
User (43 Beiträge)
Also nach meinen Informationen werden die Crews nicht ins Quarantäne-Hotel gesteckt, sondern ins Quarantäne-Camp. Das wäre ein riesiger Unterschied, da das Camp eine Container-Stadt ist, die sämtlichen Luxus eines Hotels vermissen lässt. Die Zimmer dort sind 24/7 kameraüberwacht und das Essen, nach westlichen Standards, absolut unzumutbar.
Die Berichte von meinen Kollegen, die dort schon inhaftiert waren, sind absolut erschreckend.

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2021 18:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.11.2021 - 21:49 Uhr
UserEricM
User (5496 Beiträge)
Wenn man sich nun die Inkubationszeit von Covid anschaut (5-6 Tage)

oder sogar deutlich länger

kann es also durchaus sein, dass eine Person aus der Crew schon vor Abflug Covid hatte und dann die anderen auf dem Flug (keine Maske im Cockpit im Flug ist die Rule) angesteckt hat

Es geht aber um 3 Piloten aus 2 verschiedenen Crews, die wohl alle im gleichen Hotel waren...
Das Hotel als Infektionsort kann da sicher nicht als nachgewiesen gelten, aber Vorsicht kann seitens der Airline auch nicht schaden, gerade wenn man sich anschaut, wie strikt ansonsten in Asien Quarantäne-Anforderungen durchgesetzt werden ...
Beitrag vom 16.11.2021 - 09:38 Uhr
UserBlotto
User (347 Beiträge)
Also nach meinen Informationen werden die Crews nicht ins Quarantäne-Hotel gesteckt, sondern ins Quarantäne-Camp. Das wäre ein riesiger Unterschied, da das Camp eine Container-Stadt ist, die sämtlichen Luxus eines Hotels vermissen lässt. Die Zimmer dort sind 24/7 kameraüberwacht und das Essen, nach westlichen Standards, absolut unzumutbar.
Die Berichte von meinen Kollegen, die dort schon inhaftiert waren, sind absolut erschreckend.

Das kann man sich bei instagram bei der Nutzerin flywitheva anschauen. Alter Schwede, fehlt nur der Stacheldraht...
Beitrag vom 16.11.2021 - 12:44 Uhr
UserMSN 9251
User (22 Beiträge)
Soweit ich weiß ist die für ihre Fake-Beiträge mehr als bekannt.
Beitrag vom 16.11.2021 - 13:14 Uhr
UserSchimanski
User (9 Beiträge)
Die Geschichten werden immer wilder. Mal sehen wer hier noch einen draufsetzt. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Beitrag vom 16.11.2021 - 13:36 Uhr
UserSchimanski
User (9 Beiträge)
Und was beweist das jetzt? Dass eine ältere Dame sich vor irgendwelche Kameras stellt und wirres Zeug behauptet? Mir persönlich etwas zu dünn die Geschichte.
Vielleicht hat jemand etwas "Härteres"?
Beitrag vom 16.11.2021 - 13:40 Uhr
Userpope of hope
User (48 Beiträge)
Über 130 Piloten und deren Familien sitzen im Moment in Penny's Bay.

Eva hatte besonderes Pech, sie war auf dem Rückflug und wurde direkt vom Flughafen - nachdem sie dort negativ testete nach Penny's Bay gebracht.
Konnte nicht einmal Koffer packen.

Absoluter Irrsinn.

Und was ist mit den Passagieren und dem restlichen Flugpersonal?
Unbedeutend?
Absoluter Irrsinn ...
Beitrag vom 16.11.2021 - 13:44 Uhr
Userpope of hope
User (48 Beiträge)
Die Geschichten werden immer wilder. Mal sehen wer hier noch einen draufsetzt. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich versuch´s mal.
Das ganze wurde von der pressegeilen Frau L. persönlich angezettelt. Um den überflüssigen Piloten Herr zu werden und um den Rest zu angemessenen Gehältern zu bringen. Mal sehen, vielleicht stimmt es am Ende sogar ...
Beitrag vom 16.11.2021 - 13:58 Uhr
UserSchimanski
User (9 Beiträge)
Warum denn so unentspannt? Wer sorgt sich um die Hotelangestellten in Mainz? Oder den Taxifahrer Uzkul der die dort hin gebracht hat? Die anderen Hotelgäste oder Menschen in der S-Bahn oder sonst wo? Wir haben genügend akute Probleme im eigenen Land, da soll ich chinesische Zeitungen lesen und alles glauben was dort steht.
Absoluter Irrsinn ...
Beitrag vom 16.11.2021 - 14:41 Uhr
UserSchimanski
User (9 Beiträge)
Immerhin gibt es offensichtlich noch Internet ...
Auch in Pennys Bay ... ???
Muss auch gleich noch zum Penny, Rinderfilet ist alle.
Beitrag vom 16.11.2021 - 19:57 Uhr
UserSchimanski
User (9 Beiträge)
Nanu, hat der geistreiche Verfasser seine Beiträge zurückgezogen oder hat der Herr Dahlenburg mal wieder die Pumpgun aus dem Schrank geholt? Wäre nicht das erste mal in den letzten Tagen.
Wollte heute meinen alten Brieffreund C-160 kontaktieren, aber der geht nicht mehr ran. Sieht so aus als wenn einer hier keine Kritik aushalten kann. Was macht der eigentlich wenn man ihm das ins Gesicht sagt? Weint er dann wie ein kleines Kind?
Tse tse tse ...