Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / EADS will weiter auch das Augsburger...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 10.12.2007 - 08:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zitat: Auch Vermutungen, EADS benötige eine Kapitalerhöhung, wies Gallois zurück: "Wir brauchen keine Kapitalspritze." Der Konzern verfüge über eine Netto-Cash-Position von rund 4,5 Milliarden Euro.
weiter heißt es: ... der Mittelzufluss ist in diesem Jahr positiv!

Und anstatt froh zu sein, dass die Mitarbeiter den Karren aus dem Dreck ziehen (in den das Management ihn reingefahren hat) werden die Mitarbeiter auch noch mit Werksverkäufen, Verlagerungen und Arbeitsplatzverlust durch diese Managerbande bedroht.
Es ist unglaublich. Es wird allerhöchste Zeit, dass hier durch die Mitarbeiter die Grenzen des zumutbaren aufgezeigt werden.
Und unser Betriebsrat wartet ab, und wartet und wartet bis die Entscheidungen gefallen sind. Und die will man dann Rückgängig machen. Man sollte hier im Vorfeld verhindern, dass es überhaupt zu negativen Entscheidungen kommt. Dazu braucht man allerdings Mut.
Beitrag vom 10.12.2007 - 09:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin,
so oder so ähnlich sehen es schon mehrere, aber man brauch anscheinend auch Mut sich hier >Wild-Cat-Streik@gmx.de< einzutragen.

Hier versammeln sich nicht nur Leute die Streiken wollen, sondern auch Leute die Neue Wege in der Arbeitsplatz Sicherung gehen wollen.

Dort eintragen muss sich aber jeder selber.

Gruß
Beitrag vom 10.12.2007 - 09:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Irgendwie nervt der Typ mit seinem WildCat gelaber....
Beitrag vom 10.12.2007 - 09:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich fand es interessant was da zurück kam, so wie es aussieht will der eine Neue Arbeiterbewegung aufbauen, der Name der Mailadresse ist etwas unglücklich gewählt finde ich, aber eine wild entschlossene Veränderung wollen wir ja alle sonst passiert ja nicht viel.

Passiert ja bis jetzt noch nichts, die Gewerkschaften haben übrigens auch mal so angefangen, erst einer dann 10 und auf einmal waren es 1000 und wurden gehört.

Und wenn es Druck auf den Betriebsrat ausübt, ja dann hat es schon was gebracht, oder ?

:D

:lol:
Beitrag vom 10.12.2007 - 13:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Diese Jahr passiert gar nichts mehr. Das peinliche EADS-Management hat sich derart verrannt, das es nicht mehr Vorwärts und auch nicht mehr Rückwärts kann.
Die Leidtragenden sind die Beschäftigten und ihre Familien, die mit dieser Situation noch einige Wochen (Monate?) leben müssen. Ich hoffe nur, das die Betriebsräte im nächsten Jahr aus ihrem Tiefschlaf erwachen und ihrer Aufgabe, nämlich die Interessen der Mitarbeiter zu vertreten, gerecht werden. Dazu gehört eben auch mal eine gewagte, deutliche Aktion und nicht nur schöne Bilder vorm Werkstor. Dieser Schmusekurs ist nicht die Sprache die dieses Management versteht.