Beitrag vom 23.12.2010 - 11:19 Uhr
Was ist denn ein "normales" Wartungsintervall? 200 Flüge ein Triebwerksleben lang?
Beitrag vom 23.12.2010 - 15:54 Uhr
Nein, oben steht doch, daß nach 200 cycles alle 100 cycles Wartungsarbeiten ausgeführt werden. Hinzu kommen natürlich zu behebene Probleme, die in der täglichen Operation auftreten.
Beitrag vom 23.12.2010 - 16:38 Uhr
Um RR mal in ein etwas besseres Licht zu rücken. Andere Triebwerkshersteller haben auch so Ihre Probleme und die sind offensichlich konstruktionsbedingt.
http://aviationsafetynetwork.wordpress.com/2010/05/28/four-recent-uncontained-engine-failure-events-prompt-ntsb-to-issue-urgent-safety-recommendations-to-faa/ (...wo steht das mit den kürzen der Links?)
Beitrag vom 23.12.2010 - 22:42 Uhr
Zitat: "Die Triebwerke werden damit wieder langsam an normale Inspektionsintervalle herangeführt", erklärte die Agentur.
Das habe ich so vertsanden, dass für andere Triebwerke übliche Intervalle erreicht werden sollen. Daher meine Frage, was "üblich" ist bei GE-90, GP7200 etc.