Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / EASA startet 737 MAX-Testflüge

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 28.08.2020 - 11:43 Uhr
UserSchwarzbier
User (32 Beiträge)
...ich verstehe nicht,warum der tote Gaul noch geritten wird.Der Markt liegt am boden.Teilweise neuste Flugzeuge,komplette Flotten, stehen Weltweit eingemottet am Boden.Hoffung auf besserung der Lage ist nicht in sicht...selbst wenn sich langfristig,über Jahre die Situation verbessert,stehen doch andere,vergleichbare Modelle zur verfügung,die sich um längen auf einem besseren ,entwicklungstechnischen Level befinden...und wenn mann den Krimi um die 787 verfolgt...es grenzt an einem Wunder das es dort noch keine Abstüze gab.
Beitrag vom 28.08.2020 - 13:17 Uhr
Userdlehmann66
User (521 Beiträge)
naja das stimmt aber so nicht.
Vermutlich wird es im Q1 oder Q2 genug Medizin und Impfstoff geben, dass man die Pandemie für beendet oder unter Kontrolle erklären kann (jedenfalls in europa).
Mittelstreckenjets wie die 737, A320 und A220 werden zuerst wieder nachgefragt werden d.h. schon in 2022 kann ich mir gut vorstellen, dass viele nach vorne und auf Expansion schauen. Viele Airlines müssen dann erst mal riesige Schuldenberge abbauen aber trotzdem wird die Nachfrage zuerst in diesen Segment wieder los gehen.
Aus Sicht Boeing ist noch sinnloser zu sagen, weil für den nächsten 2 Jahren die Nachfrage eingebrochen ist, stampfe ich meinen wichtigsten flieger ein und habe in den nächsten 8 Jahren in dem Segement wo 80% aller Flieger verkauft werden, nichts in meinem Portefolio. Dann müssen sie auch gleich dicht machen.
Beitrag vom 28.08.2020 - 18:04 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
----------
6 Beiträge gelöscht. Beiträge, die sich ausschließlich mit den Themen Pandemie und Corona
auseinandersetzten und nicht mit dem vorgegebenen Thema, sind OT.
Fly-away Moderator