Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Ein energiepolitischer Alptraum"

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 27.07.2020 - 09:22 Uhr
Userkallebernd
User (69 Beiträge)
"...Luftverkehr als Umweltsünder Nummer eins..."
das entspricht nicht ansatzweise der Realität. Aber Populismus funktioniert eben nicht nur auf der rechten Seite.
Beitrag vom 27.07.2020 - 09:35 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
"...Luftverkehr als Umweltsünder Nummer eins..."
das entspricht nicht ansatzweise der Realität. Aber Populismus funktioniert eben nicht nur auf der rechten Seite.

Sehr richtig, ich könnte manchmal k..t.n wegen der einfältigen und unkorrekten Aussagen. Stickoxide sind nicht klimarelevant, Schwefel und Wasserdampf ja, aber das Kerosin enthält etwa 0,1 bis 0,7 Promille:

"Das DLR geht bei­spiels­weise für die deut­schen Raf­fi­ne­rien von einem Schwe­fel­ge­halt von 0,03 Kilogramm/Tonne oder weni­ger aus."

Das sind 0,3 Promille. Wo liegt die international Schifffahrt? Faktor 10 mindestens höher mit den neuen Scrubbern, ohne diese gut 100 bei gleichem Ölverbrauch im weltweiten Vergleich.
Beitrag vom 27.07.2020 - 11:45 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Tja und was machen die Medien, selbst die einschlägigen? Drucken all das unkommentiert ab, es fehlt jegliche faktenbasierte öffentliche Diskussion. So werden alternative Fakten geschaffen, da braucht man gar nicht erst über den Teich schielen.
Beitrag vom 28.07.2020 - 09:41 Uhr
UserJ.M.Lippert
User (1 Beiträge)
Völliger Unsinn wir können schon seit 2007 ökologisch und ökonomisch, klimafreundlichen synthetischen Kraftstoff herstellen!!!
Wurden und werden immer noch von der Politik und der Großindustrie behindert bzw. blockiert!