Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Einigung über Rettungspaket für Lu...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 20.05.2020 - 18:37 Uhr
Userzahlenfuchs
User (30 Beiträge)
Hat LH nun doch zugestimmt, und 25%+1 für 5,60€ pro Aktie verkauft?
Beitrag vom 20.05.2020 - 18:44 Uhr
UserAirlinerffm
User (8 Beiträge)
Das sehe ich erstmal nicht so. In der Veröffentlichung geht nur hervor, das sich die Regierung auf dieses vorliegende Modell geeinigt hat. Auf der Hauptversammlung wurde aber offensichtlich sowohl von Spohr als auch den großen Aktionären dieser jetzt vorliegende Vorschlag abgelehnt . Meiner Meinung nach sollte man den Deal nun annehmen und zusehen möglichst rasch wieder die Verbindlichkeiten zurückzuzahlen . Für die Arbeitnehmer und alle direkt oder indirekt an der LH Beteiligten ( Geschäftspartner ) ein wesentlich besserer Weg als die Insolvenz.
Beitrag vom 20.05.2020 - 20:56 Uhr
UserFW 190
User (1664 Beiträge)
Wenn das Abkommen jetzt noch platzt, hätten Merkel und Spohr das Gesicht verloren, also platzt es nicht.

Fragt sich nur wieviel Arbeitsplätze abgebaut werden dürfen.

Dieser Beitrag wurde am 20.05.2020 20:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.05.2020 - 21:09 Uhr
Usercontrail55
User (2177 Beiträge)
Wenn das Abkommen jetzt noch platzt, hätten Merkel und Spohr das Gesicht verloren, also platzt es nicht.

Fragt sich nur wieviel Arbeitsplätze abgebaut werden dürfen.
Wenn es diesbezüglich Vorgaben gibt, dann hat er einen hohen Bleianteil.
Da die Agenturen unterschiedliche Infos aus den „Kreisen“ weitergeben, mal 25+ 1 oder auch -1, heißt es weiter abwarten was es denn genau wird.