Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates: Boeing 777X nur mit Open-S...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 26.02.2018 - 12:49 Uhr
UserAir Marshall
User (82 Beiträge)
Neben den angeführten Folgen einer eventuellen Nichtabnahme von Emirates, was für Ziele verfolgen US-Airlines mit Protektionismus?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Selbige point-to-point die betrefflichen Emirates/Qatar-Destinations im Mittleren Osten, Indien und Afrika anfliegen wollen...Kann hier jemand aus der Gemeinde operationelle/kommerzielle Gründe so einer Kampagne aufzeigen?
Beitrag vom 26.02.2018 - 20:40 Uhr
UserFRAHAM
User (606 Beiträge)
Die US-Airlines sind ja nicht alleine auf der Welt. Für ein funktionierendes Hub-Konzept und ist eine entsprechend hohe Frequenz nötig. D.h. hier geht es schon um die Interessen der lukrativen Flüge USA-Indien bspw. (und vieler anderer Ziele in der Region Naher/Mittlerer-Osten.
Beitrag vom 28.02.2018 - 12:07 Uhr
UserSascha1973
User (1 Beiträge)
Es geht den US-Airlines nicht um "Die US-Airlines sind ja nicht alleine auf der Welt" und "US-Airlines mit Protektionismus" wie es hier fälschlicher weise kommentiert wird. Open-Skies ist komplex aber setzt voraus das sich alle Teilnehmer auf dem Spielfeld fair verhalten "fair and qual opportunities"

Die ME3 also Qatar Emirates und Etihad haben in den letzten 10 Jaren heimlich über 52 Milliarden UDS an Subventionen von ihren Staaten für Expansion erhalten wobei sich der Rest er Welt nur Expansion erlauben kann wenn das operative Geschäftsergebnis stimmt. American United Delta und Southwest geht es um die Wiederherstellung eines fairen Wettbewerbs.

FRAHAM und Air Marshall vielleicht sollten Sie sich erstmal den Sachverhalt anschauen bevor Sie die Monopol und Protektionismus Keule schwingen.

 http://www.openandfairskies.com

MfG


Beitrag vom 28.02.2018 - 13:38 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@Sascha1973 schrieb
FRAHAM und Air Marshall vielleicht sollten Sie sich erstmal den Sachverhalt anschauen bevor Sie die Monopol und Protektionismus Keule schwingen.

 http://www.openandfairskies.com
@Sascha1973, vielleicht sollten Sie sich erst einmal den Sachverhalt anschauen bevor sie so etwas schreiben. Denn von wem kommt die Behauptung? Sicherlich nicht von einer unabhängigen Quellen, sondern von American, Delta und United.

So kannst du dir ja gerne mal die EK Geschäftsberichte ansehen, welche von unabhängigen Wirtschaftsprüfern beglaubigt sind. Die sagen etwas ganz anderes wie du und dein (alter) Link.

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2018 13:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.02.2018 - 13:57 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
@Sascha1973 schrieb
FRAHAM und Air Marshall vielleicht sollten Sie sich erstmal den Sachverhalt anschauen bevor Sie die Monopol und Protektionismus Keule schwingen.

 http://www.openandfairskies.com
@Sascha1973, vielleicht sollten Sie sich erst einmal den Sachverhalt anschauen bevor sie so etwas schreiben. Denn von wem kommt die Behauptung? Sicherlich nicht von einer unabhängigen Quellen, sondern von American, Delta und United.

So kannst du dir ja gerne mal die EK Geschäftsberichte ansehen, welche von unabhängigen Wirtschaftsprüfern beglaubigt sind. Die sagen etwas ganz anderes wie du und dein (alter) Link.

Den tonfall finde ich daneben.

Sie wollen uns also allen weismachen, das die 100! A380 und 150 B777 von Emirates die seit 2005 Emirates zugingen (krass, das sind gerade mal 13 Jahre!) alle unter den selben bedingungen wie bei den US Fluggesellschaften angeschafft und betrieben wurden?
Ich will mich nicht über ihre aussagen auslassen, aber alleine die Logik besagt das bei einem Stückpreis von 170 Mio. $ für den A380 dort 170 000 Mio. $ und bei 140 Mio. $ für die B77W 210 000 Mio. $ an Flugzeug angeschafft wurden (in 13 Jahren).
Leasing schön und gut, aber die Mittel muss man erstmal absichern bzw. bereit stellen.

Das der Aufbau dieser Kappazitäten in Nah Ost staatlich unterstützt/ gefördert war, ist sonnenklar.
Das das orginäre PAX Aufkommen aus den Emiraten Qatar und Dubai lächerlich gering ist, ist auch nicht zu diskutieren.
Wie kommt es dazu, das die halbe Welt am Golf zwischenstopped, eine Region die man aufgrund hot besser überfliegt/umfliegt?
Nehmen sie mal einen Neutralen Beobachter aus dem All, sie kommen als Alien auf die Erde.
Macht das Sinn für sie?
Beitrag vom 28.02.2018 - 14:54 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@jasonbourne schrieb
Den tonfall finde ich daneben.
Tja, wer mit seinem ersten Beitrag mit dem Tür ins Haus fällt und andere User persönlich angeht, sollte mit Kritik zurechtkommen.


@jasonbourne schrieb
Sie wollen uns also allen weismachen, das die 100! A380 und 150 B777 von Emirates die seit 2005 Emirates zugingen (krass, das sind gerade mal 13 Jahre!) alle unter den selben bedingungen wie bei den US Fluggesellschaften angeschafft und betrieben wurden?
Ich will mich nicht über ihre aussagen auslassen, aber alleine die Logik besagt das bei einem Stückpreis von 170 Mio. $ für den A380 dort 170 000 Mio. $ und bei 140 Mio. $ für die B77W 210 000 Mio. $ an Flugzeug angeschafft wurden (in 13 Jahren).
Leasing schön und gut, aber die Mittel muss man erstmal absichern bzw. bereit stellen.
Das über das Thema hier schon viel geschrieben wurde, aber noch keine verlässliche Quelle für die Behauptungen von den Kritikern gekommen ist, zeigt doch ganz klar das an den Anschuldigungen nichts dran ist. Da kannst du auch mit deiner Logik keinen Blumentopf gewinnen. Denn wenn andere Fluggesellschaften Wirtschaften können, aber die die weit bessere Voraussetzungen (niedrige Lohnkosten, geografische Lage, 24h betrieb, keine Wutbürger,...) haben, sollen es nicht können. Da kann man nur von kurioser Logik sprechen was einige hier haben und dann auch noch verteidigen.


@jasonbourne schrieb
Das der Aufbau dieser Kappazitäten in Nah Ost staatlich unterstützt/ gefördert war, ist sonnenklar.
Auch hier die alte Leier. Die Amerikaner haben sich durch Chapter 10 Saniert und die Europäer gäbe es durch staatliche Hilfe nicht einmal. Oder wer Zahlt noch mal für der BER Flughafen?


@jasonbourne schrieb
Das das orginäre PAX Aufkommen aus den Emiraten Qatar und Dubai lächerlich gering ist, ist auch nicht zu diskutieren.
Auch das ist eine wunderbare Aussage, welche man sich auf der Zunge zergehen lassen muss. Ja ja, die Bösen Araber ohne eigene Passagiere. Das muss gerade von einem deutschen kommen, wo der Exportüberschuss ja auch "lächerlich" ist um das zu diskutieren.
Und wenn die LH nur Deutsche Passagiere befördern würde, könnten sie 2/3 der Flotte einstampfen.


@jasonbourne schrieb
Wie kommt es dazu, das die halbe Welt am Golf zwischenstopped, eine Region die man aufgrund hot besser überfliegt/umfliegt?
Hä? Die geografische Lage von Arabien ist doch weit besser als die von Europa und Amerika.
Und letztes Jahr gab es ca. 4 Milliarden Flugpassagiere. Davon haben die ME3 ca. 110 Millionen gehabt. Das waren sagenhafte 3%. Wo sind denn die anderen 47%, wenn man dich ernst nehmen soll?


@jasonbourne schrieb
Nehmen sie mal einen Neutralen Beobachter aus dem All, sie kommen als Alien auf die Erde.
Macht das Sinn für sie?
Ich dachte du klärst uns endlich mal auf und präsentierst verlässliche Quellen. Aber es kommen wie immer nur haltlose aussagen mit Übertreibungen, kuriosen Berechnungen und keinerlei neuen Erkenntnissen.
Beitrag vom 28.02.2018 - 15:01 Uhr
UserAir Marshall
User (82 Beiträge)
>
Die US-Airlines sind ja nicht alleine auf der Welt. Für ein funktionierendes Hub-Konzept und ist eine entsprechend hohe Frequenz nötig. D.h. hier geht es schon um die Interessen der lukrativen Flüge USA-Indien bspw. (und vieler anderer Ziele in der Region Naher/Mittlerer-Osten.

Das heißt alle angeflogenen Ziele der Middle East Carrier werden dann direkt von US-Airlines angeflogen? Warum nicht schon jetzt mit einem konkurrenzfähigem Produkt, wenn sie doch lukrative Ziele sind?


Sie wollen uns also allen weismachen, das die 100! A380 und 150 B777 von Emirates die seit 2005 Emirates zugingen (krass, das sind gerade mal 13 Jahre!) alle unter den selben bedingungen wie bei den US Fluggesellschaften angeschafft und betrieben wurden?
Ich will mich nicht über ihre aussagen auslassen, aber alleine die Logik besagt das bei einem Stückpreis von 170 Mio. $ für den A380 dort 170 000 Mio. $ und bei 140 Mio. $ für die B77W 210 000 Mio. $ an Flugzeug angeschafft wurden (in 13 Jahren).
Leasing schön und gut, aber die Mittel muss man erstmal absichern bzw. bereit stellen.

Das der Aufbau dieser Kappazitäten in Nah Ost staatlich unterstützt/ gefördert war, ist sonnenklar.
Das das orginäre PAX Aufkommen aus den Emiraten Qatar und Dubai lächerlich gering ist, ist auch nicht zu diskutieren.
Wie kommt es dazu, das die halbe Welt am Golf zwischenstopped, eine Region die man aufgrund hot besser überfliegt/umfliegt?
Nehmen sie mal einen Neutralen Beobachter aus dem All, sie kommen als Alien auf die Erde.
Macht das Sinn für sie?

Das macht sehr viel Sinn, das Platzieren eines Hubs an geographisch günstigen Stellen. Das/der Alien würde feststellen, dass die Golfregion ziemlich genau an der Kreuzung der Linien Europa-Asien und Asien-Afrika liegt.

Warum sollte man entsprechenden Investoren(hier: Staaten) hier verbieten sinnvolle Projekte (Airlines, Airports) zu fördern? In der westlichen Welt für westliche Airlines übernehmen dies Banken und Investmentfonds. Diese Doppelmoral verstehe ich nicht.

Zu den o.g. Zahlen: Müssten 170 Mio. $ für den A380 und 140 Mio. $ für die B77W nicht 17.000 Mio $ und 21.000 Mio $ sein?

jasonbourne, könnten sie vielleicht meine Milchmädchenrechnung auseinander nehmen:-)

Diese 38 Mrd. $ für 250 Flugzeuge, geleased/abgeschrieben über 13 Jahre mal 12 Monate ergeben 243 Mio $ pro Monat, also 0.97 Mio pro Flugzeug pro Monat oder 32.000$ pro Tag.

Durchschnittliche Auslastung 400 Pax, dann müsste jeder verkaufte Sitzplatz 81$ einbringen. NUR um die Leasingkosten zu decken, und die Flugzeuge sind ja nicht auf einen Schlag angeschafft und zur Verfügung.

Wo ist das Problem? Ja, man muss Flugzeuge kaufen um Geld zu verdienen, wenn man viel Geld hat, weil man viel Öl (an den Westen) verkauft hat. Dürfen die Investments nur in Automobil- und Solarindustrie und Fußballvereine investiert werden und nicht in die Luftfahrt?

Und sie haben leider kein Wort darüber verloren, wie Luftfahrtkonzerne in Europa groß geworden sind.
Beitrag vom 28.02.2018 - 15:26 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
@jasonbourne schrieb
Den tonfall finde ich daneben.
Tja, wer mit seinem ersten Beitrag mit dem Tür ins Haus fällt und andere User persönlich angeht, sollte mit Kritik zurechtkommen.

Ich bin kurz davor die Psychatrie zu empfehlen. Ich sehe keinen der persönlich geworden ist, der einzige der hier scharf schreibt bist du. Denk mal drüber nach.


@jasonbourne schrieb
Sie wollen uns also allen weismachen, das die 100! A380 und 150 B777 von Emirates die seit 2005 Emirates zugingen (krass, das sind gerade mal 13 Jahre!) alle unter den selben bedingungen wie bei den US Fluggesellschaften angeschafft und betrieben wurden?
Ich will mich nicht über ihre aussagen auslassen, aber alleine die Logik besagt das bei einem Stückpreis von 170 Mio. $ für den A380 dort 170 000 Mio. $ und bei 140 Mio. $ für die B77W 210 000 Mio. $ an Flugzeug angeschafft wurden (in 13 Jahren).
Leasing schön und gut, aber die Mittel muss man erstmal absichern bzw. bereit stellen.
Das über das Thema hier schon viel geschrieben wurde, aber noch keine verlässliche Quelle für die Behauptungen von den Kritikern gekommen ist, zeigt doch ganz klar das an den Anschuldigungen nichts dran ist. Da kannst du auch mit deiner Logik keinen Blumentopf gewinnen. Denn wenn andere Fluggesellschaften Wirtschaften können, aber die die weit bessere Voraussetzungen (niedrige Lohnkosten, geografische Lage, 24h betrieb, keine Wutbürger,...) haben, sollen es nicht können. Da kann man nur von kurioser Logik sprechen was einige hier haben und dann auch noch verteidigen.

Gut, wir sind also wieder im postfaktischen unlogischen bereich. natürlich geht ME3 und die VAE nicht damit hausieren.
Auf der Basis können wir ne diskussion auch lassen, ich schlage dann vor das wir das forum verlassen bringt ja nix.


@jasonbourne schrieb
Das der Aufbau dieser Kappazitäten in Nah Ost staatlich unterstützt/ gefördert war, ist sonnenklar.
Auch hier die alte Leier. Die Amerikaner haben sich durch Chapter 10 Saniert und die Europäer gäbe es durch staatliche Hilfe nicht einmal. Oder wer Zahlt noch mal für der BER Flughafen?

Was hat die Infrastruktur damit zu tun?
Relevanz?
Es zieht sich durch deine gesamte argumentationskette.

@jasonbourne schrieb
Das das orginäre PAX Aufkommen aus den Emiraten Qatar und Dubai lächerlich gering ist, ist auch nicht zu diskutieren.
Auch das ist eine wunderbare Aussage, welche man sich auf der Zunge zergehen lassen muss. Ja ja, die Bösen Araber ohne eigene Passagiere. Das muss gerade von einem deutschen kommen, wo der Exportüberschuss ja auch "lächerlich" ist um das zu diskutieren.
Und wenn die LH nur Deutsche Passagiere befördern würde, könnten sie 2/3 der Flotte einstampfen.

Wieder alles in einen Topf. Super rage argumentation. Ohne fakten. Zusammenhang mit Exportüberschuss und Orginärem PAX Aufkommen?
DIe 2/3 sind käse, das weisst du auch. LH hat z.b. ca. 40% orfginär auf langstrecke.
Es macht global betrachtet keinen Sinn alle nach DXB zu fliegen.


@jasonbourne schrieb
Wie kommt es dazu, das die halbe Welt am Golf zwischenstopped, eine Region die man aufgrund hot besser überfliegt/umfliegt?
Hä? Die geografische Lage von Arabien ist doch weit besser als die von Europa und Amerika.
Und letztes Jahr gab es ca. 4 Milliarden Flugpassagiere. Davon haben die ME3 ca. 110 Millionen gehabt. Das waren sagenhafte 3%. Wo sind denn die anderen 47%, wenn man dich ernst nehmen soll?

Die erde ist eine Kugel mit abgeflachten Polen.
Die geostrategisch günstige Lage am Golf ist nichts weiter als ein Märchen. Das gilt vlt. für Strecken Europa- Australien und mit mühe und not noch für ziele in SEA.
Aber wenn man sich nicht auskennt. Ich würde mir einfach mal die Routen aus Zentraleuropa in flightradar anschauen.
Zentraleuropa - Malediven ist so ziemlich das einzige wo man wirklich über den Golf fliegt.

@jasonbourne schrieb
Nehmen sie mal einen Neutralen Beobachter aus dem All, sie kommen als Alien auf die Erde.
Macht das Sinn für sie?
Ich dachte du klärst uns endlich mal auf und präsentierst verlässliche Quellen. Aber es kommen wie immer nur haltlose aussagen mit Übertreibungen, kuriosen Berechnungen und keinerlei neuen Erkenntnissen.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


@ Air Marshall
"as macht sehr viel Sinn, das Platzieren eines Hubs an geographisch günstigen Stellen. Das/der Alien würde feststellen, dass die Golfregion ziemlich genau an der Kreuzung der Linien Europa-Asien und Asien-Afrika liegt.

Nein. Einfach nein. Man fliegt deutlich weiter nördlich auf einer direkten route, über die Ukraine, nord Afgahnistan und Pakisten nach Asien.
Und nach Afrika, da fliegt man via Arabien ein riesiges Dreieck.

Die Kernfrage ist wann es fairer Wettbewerb ist. Die Staaten haben den Luftverkehr mehr oder weniger Dereguliert. Wenn dann staatlich finanzierte Wettbwerber darauf agieren, wird es ungerecht.
Das die Emirate da mitgespielt haben ist denke ich sonnenklar, ausser man ist der Kollege frequentC.
Was man jetzt daraus schliesst, ist wieder eine andere Frage.
Mal ehrlich, das was da aufgebaut wurde, das geht ohne staatliche und politische Unterstützung nicht. Inwieweit das ok ist oder nicht, das wird geklärt werden. Gerichtlich.

Das Problem ist das es Wettbewerbsschädigend ist wenn staatlich finanzierte Airlines mit privaten konkurrieren.

Modhinweis
----------------
Beitrag bearbeitet, wegen Verletzung der Nutzungsregeln, -Bedingngen.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2018 18:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.02.2018 - 15:55 Uhr
UserAir Marshall
User (82 Beiträge)

@ Air Marshall
"as macht sehr viel Sinn, das Platzieren eines Hubs an geographisch günstigen Stellen. Das/der Alien würde feststellen, dass die Golfregion ziemlich genau an der Kreuzung der Linien Europa-Asien und Asien-Afrika liegt.

Nein. Einfach nein. Man fliegt deutlich weiter nördlich auf einer direkten route, über die Ukraine, nord Afgahnistan und Pakisten nach Asien.
Und nach Afrika, da fliegt man via Arabien ein riesiges Dreieck.
>

Auch eine relevante Strecke Indien-USA führt über Russland, Skandinavien, Island.

1) Klagen die US-Airlines dann bei Air France, Lufthansa und British Airways deren Umsteiger ein bzw. fordern "fairen" point-to-point Verkehr?
2) Nach deiner Logik müssten Hubs dann also an den optimalen Flugrouten liegen und nur dort. Lufthansa hat aber keinen Hub an der deutsch-dänischen Grenze.
3) Weiterhin könnte niemand Afghanistan oder Pakistan verbieten dort entsprechend ein Hub hochzuziehen. Oder doch? Die US-Airlines?

Ich finde, du siehst das ganze zu eindimensional.

Beitrag vom 28.02.2018 - 16:33 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@jasonbourne schrieb
Ich bin kurz davor die Psychatrie zu empfehlen. Ich sehe keinen der persönlich geworden ist, der einzige der hier scharf schreibt bist du. Denk mal drüber nach.
Dann solltest du noch einmal den Post von @Sascha1973 lesen. Da werden 2 User direkt mit ihrem Namen angesprochen


@jasonbourne schrieb
Gut, wir sind also wieder im postfaktischen unlogischen bereich. natürlich geht ME3 und die VAE nicht damit hausieren.
Unlogisch sind Anschuldigungen ohne neutrale Quellen. Ich habe welche gebracht, aber du oder @Sascha1973 nicht.


@jasonbourne schrieb
Auf der Basis können wir ne diskussion auch lassen, ich schlage dann vor das wir das forum verlassen bringt ja nix.
Ach so. Du oder @Sascha1973 dürfen alles behaupten und wenn dann ein Gegenargument kommt, kommt wie so oft das der andere Unfähig ist. Bring doch einfach Fakten welche man ganz leicht nachprüfen kann. Dann können wir auch sachlich diskutieren. Von mir kam was, aber von dir nichts. Schade


@jasonbourne schrieb
Was hat die Infrastruktur damit zu tun?
Relevanz?
Es zieht sich durch deine gesamte argumentationskette.
In den Anschuldigungen, welche @Sascha1973 präsentiert, wird auch die Infrastruktur mit eingerechnet. Aber da sind wir wieder. Es wird mit zweierlei Maße gemessen, aber dem anderen diskussionsunfähigkeit vorgeworfen.


@jasonbourne schrieb
Wieder alles in einen Topf. Super rage argumentation. Ohne fakten. Zusammenhang mit Exportüberschuss und Orginärem PAX Aufkommen?
Wer hat noch einmal dem einen einen Überschuss vorgeworfen? Du. Ich habe nur gekontert, das es andere auch haben.


@jasonbourne schrieb
DIe 2/3 sind käse, das weisst du auch. LH hat z.b. ca. 40% orfginär auf langstrecke.
2/3 = 66,6% gegen 60% ist fasst gleich. Wo soll da Käse sein.


@jasonbourne schrieb
Es macht global betrachtet keinen Sinn alle nach DXB zu fliegen.
Kauf dir mal einen Globus.
Wie war das noch mal mit der Diskussionskultur? Wer ist unfähig?


@jasonbourne schrieb
Die erde ist eine Kugel mit abgeflachten Polen.
Die geostrategisch günstige Lage am Golf ist nichts weiter als ein Märchen. Das gilt vlt. für Strecken Europa- Australien und mit mühe und not noch für ziele in SEA.
Aber wenn man sich nicht auskennt. Ich würde mir einfach mal die Routen aus Zentraleuropa in flightradar anschauen.
Zentraleuropa - Malediven ist so ziemlich das einzige wo man wirklich über den Golf fliegt
Ich wiederhole mich gerne noch einmal. Kauf dir einen Globus. Da siehst du das Europa und Amerika nicht in der Mitte liegen. Arabien schon eher.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Modhinweis
----------------
Beitrag bearbeitet.
Die erfolgte Korrektur eines anderen User-Beitrages bedingte auch eine Folgebearbeitung dieses Beitrages.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2018 19:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.02.2018 - 17:20 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Ich will mich in diese heisse Diskussion nicht einmischen, nur einige sachliche Anmerkungen:

Die Abflachung der Erde beträgt nur rd. 23 km je Pol. Also verschwindend gering bei einem mittleren Radius von 6.370km.

Ein Globus verleitet zu Fehleinschätzung der "besten Route". Google erth hilft mit dem Hilfsmittel Entferbungsbestimmung. Da sieht man dann sehr gut die kürzeste Verbindung von 2 Punkten = Großkreis.

Dann wird noch die Route nach Jetstream und sehr hohen Gebirgen (Himalaja z.B) optimiert. Überfluggebühren sind auch ein Faktor zur Auswahl.

Der oder die erste A 380 wurde im Sommer 2008 an Emirates ausgeliefert. B 777 in 2005.