Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates möchte von Zürich nach Me...

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Beitrag vom 24.02.2016 - 21:38 Uhr
Userkarstenbellin
User (42 Beiträge)

Das die Bedingungen am Golf besser sind ist klar. Dafür kann aber niemand was. Erst recht nicht der Scheich. Daher brauchen wir keine Beschränkungen, da wir uns selbst beschränken und daher liegt die Verzerrung alleine bei uns.
Aber warum hat AF und LH auch die Billigheimer verschlafen. Denen kann man keine besseren Bedingungen unterstellen oder Verzerrung, da sie eben hier die gleichen haben wie AF & LH.

Ja die Billigheimer sind im Wettbewerb integriert, da keine Subventionen fliessen ( zumindest nicht ganz offiziell). Und es ist nicht einsehbar, dass wir uns hier auf das Level der Scheichs runterhangeln, was Streikrecht oder demokratische Mitbestimmung betrifft. Dann können wir die westliche Wertegesellschaft gleich abschaffen mit ihren Fluch und Segen. Aber auf das Niveau dieser Schurkenstaaten vom Golf? Nein Danke!

Im übrigen kann EK ja seinen Mexico-Kurs über Algier, Tunis oder Casablanca führen, Afrika ist ja DER Wachstumsmarkt und hechelt nach Interkontverbindungen. Luanda wär auch ne Möglichkeit, Umwege sind für EK-Paxe ja kein Problem. Und wenns nicht so gut läuft, der Scheich wirds schon richten.
Beitrag vom 24.02.2016 - 22:13 Uhr
Usercarbon-flying
User (9 Beiträge)

Die große Anzahl an A380 muss eingesetzt werden, daher fliegt Emirates mit dem großen Vogel auch zunehmend zu kleinen Airports. Ob sich das Lohnt und die Auslastung groß genug ist wird sich zeigen. Im Notfall müssen die unprofitablen Strecken eben quersubventioniert werden.

Und die Strecken FRA HAJ, FRA STR und so weiter werden auch höchst profitabel sein und LH nur deshalb darauf verzichten größeres Gerät einzusetzten um die prozentalen Margen nicht zu schmälern? Ganz sicher nicht...Auch bei BA, LH, OS, AB, AF, FI wird es haufenweise Strecken geben, die "quersubventioniert" sind. Weil eben nicht alles gleich lukrativ ist. Der Vorteil ist, dass die "Zubringerflüge" bei EK eben mit Großgerät passieren kann. Und die sind bei vergleichbarer Auslastung sicher effezienter. Und ja, das wird auf die Ticketpreise drücken:

Langfristig entstehen dadurch mit Sicherheit massive Überkapazitäten und fallende Ticketpreise. Zu leiden haben darunter zuerst die "alten" Airlines die in diesem unfairen Wettbewerb auf Dauer nur schwer bestehen können.


Und da kommen mir ja fast die Tränen. Über UA, AA beschwert sich hierzulande niemand. Die Pensionensrückstellungen, welche sich in Luft aufgelöst haben, sind halt keine Subventionen *kopfschüttel*.
Aber wenn es tatsächlich stimmt, dass nach einem gewissen Run-up stets noch unverhätlnismäßige Subventionen gezahlt werden, wäre ich schon bei Dir. Vergleicht man aber mal die Geschäftsberichte von LH und EK (Jahr 2014) wird man feststellen, dass sowohl die Kerosinrechnung, wie verkauften Sitzplatzkilometer etc. nahezu identisch sind! EK lediglich 20 Mio weniger Paxe gesamt transportiert hat. Wenn jetzt die Sitzplatzkilometer identisch sind, dann bietet EK entsprechend die längeren Flüge an. Und das ist eben auf den Standortvorteil zurückzuführen. Aber will man jetzt EK dafür Strafe zahlen lassen, dass sie strategisch günstiger gelegen sind?...
Beitrag vom 25.02.2016 - 06:47 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@karstenbellin schrieb
Aber auf das Niveau dieser Schurkenstaaten vom Golf? Nein Danke!
Wenn die Schurkenstaaten unsere Autos, Flugzeuge oder Ingenieursleistungen Kaufen bzw. wir ihr Öl/Gas ist doch auch alles OK. Wer sich aber nur die Rosinen raus picken will, sollte es sich genau überlegen wie er mit seinen Handelspartnern umgeht...

PS: Wenn es den Arbeitern am Golf so dreckig geht, fragt man sich warum da noch irgendeiner Arbeitet. Oder geht es den Leuten da viel besser als in ihren Heimatländern...
Beitrag vom 25.02.2016 - 08:49 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Das die Bedingungen am Golf besser sind ist klar. Dafür kann aber niemand was. Erst recht nicht der Scheich. Daher brauchen wir keine Beschränkungen, da wir uns selbst beschränken und daher liegt die Verzerrung alleine bei uns.
Aber warum hat AF und LH auch die Billigheimer verschlafen. Denen kann man keine besseren Bedingungen unterstellen oder Verzerrung, da sie eben hier die gleichen haben wie AF & LH

Aha, den Billigheimern kann man also keien besseren Bedingungen unterstellen? Wie war das noch mit Subventionen damit Ryanair gewisse Provinzflughäfen anfliegt und den ach so tollen Arbeitsverträgen (Scheinselbständigkeit usw..) und den dortigen Arbeitsbedingungen. Klar die Ryanair Piloten können ja auch mal versuchen zu streiken. Der Versuch wird sicherlich total erfolgreich.

Man kann natürlich sagen, LH könnte es ja genauso machen, aber regt sich hier nicht das ganze Forum ständig über die neuen Arbeitsverträge der jungen Lh Piloten auf, die jetzt eben zu schlechteren Bedingungen bei Germanwings oder Eurowings angestellt werden? Wie war das noch mit den vielen Streiks im letzten Jahr? Alles die gleichen Bedingungen, klar.



Dieser Beitrag wurde am 25.02.2016 08:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.02.2016 - 08:58 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Wir werden hier keinen Konsens finden. Letztlich muss eben jeder selber wissen was er will und welche Folgen die Entwicklung der Golfairlines auf die heimische Wirtschaft hat.

Mir persönlich sind Unternehmen lieber, welche in der EU Steuern Zahlen, Arbeitsplätze zu den hier gültigen Bedingen schaffen und deren Mitarbeiter ihr Gehalt eben auch größtenteils hier wieder ausgeben. Dafür bin ich auch gerne bereit ein paar € mehr für ein Flugticket auszugeben.

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2016 08:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.02.2016 - 09:53 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Mir persönlich sind Unternehmen lieber, welche in der EU Steuern Zahlen, Arbeitsplätze zu den hier gültigen Bedingen schaffen und deren Mitarbeiter ihr Gehalt eben auch größtenteils hier wieder ausgeben.

Haben Sie diese Kriterien auch beim Kauf Ihres Mobiltelefons angewendet?
Beitrag vom 25.02.2016 - 13:57 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@Godzilla7 schrieb
Man kann natürlich sagen, LH könnte es ja genauso machen, aber regt sich hier nicht das ganze Forum ständig über die neuen Arbeitsverträge der jungen Lh Piloten auf, die jetzt eben zu schlechteren Bedingungen bei Germanwings oder Eurowings angestellt werden? Wie war das noch mit den vielen Streiks im letzten Jahr? Alles die gleichen Bedingungen, klar.
Wenn es die LH nicht macht, kann man es aber auch wieder mal den anderen nicht vorwerfen. Solange bei FR alles Legal ist, ist es eben legal.


@Godzilla7 schrieb
Wir werden hier keinen Konsens finden. Letztlich muss eben jeder selber wissen was er will und welche Folgen die Entwicklung der Golfairlines auf die heimische Wirtschaft hat.

Mir persönlich sind Unternehmen lieber, welche in der EU Steuern Zahlen, Arbeitsplätze zu den hier gültigen Bedingen schaffen und deren Mitarbeiter ihr Gehalt eben auch größtenteils hier wieder ausgeben. Dafür bin ich auch gerne bereit ein paar € mehr für ein Flugticket auszugeben.
Siemens Baut auch keine Handys mehr. Dennoch gibt es in Deutschland Mobiltelefone. Wie kann denn so etwas sein....
Und hoffentlich sind deine Kleidung, Benzin, Computer, Lebensmittel, usw. auch alles konform zu dem was du von anderen verlangst.
Aber was ist eigentlich wenn gerade dein Mehrpreis für ein Ticket von einer Europäischen Fluggesellschaft in einer Steueroase Landet. Was ist dann...
Beitrag vom 25.02.2016 - 14:47 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
PS: Wenn es den Arbeitern am Golf so dreckig geht, fragt man sich warum da noch irgendeiner Arbeitet. Oder geht es den Leuten da viel besser als in ihren Heimatländern...

 http://www.spiegel.de/wirtschaft/gastarbeiter-in-dubai-luxuswelt-aus-sklavenhand-a-447509.html

Zitat: Dass Arbeitgeber in den Emiraten schon routinemäßig zwei Monatsgehälter und die Reisepässe der Gastarbeiter einbehalten, um so eine Flucht zu verhindern, rege selbst die Betroffenen nicht mehr auf - obwohl diese Praxis arabischen Gerichtsurteilen widerspricht. Die Menschenrechtler kritisieren, dass die Regierung nichts unternehme, solche illegalen Methoden im Umgang mit Mitarbeitern zu unterbinden.

Aber nee, ist ja alles ganz toll im Sandkasten...
Beitrag vom 25.02.2016 - 19:33 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
Das am Golf nicht alles Glänzt was Gold ist ist klar. Auch sind die Arbeitsbedingungen oder Umstände anders als bei uns. Die will ich auch nicht schön reden. Dennoch stehen die Leute z.B. in der "größten Demokratie der Welt" Schlange um in Arabien Arbeiten zu dürfen. So kann man sich Fragen, warum überhaupt so viele sich das Arbeiten in den Emiraten antun, wenn es in ihren Heimatländern Alternativen geben würde. Daher muß man die schuld nicht nur in Arabien suchen, sondern auch in den Heimatländern der vielen Arbeiter.

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2016 19:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.02.2016 - 19:43 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)


Aber nee, ist ja alles ganz toll im Sandkasten...

Ich kenne mehrere Ex-Kollegen, welche an den Golf gewechselt sind, sei es zu EK oder EY. Natürlich ist es zunächst eine Umstellung, aber alle genannten Kollegen sind zufrieden und fühlen sich wohl. Es ist eine andere Art zu leben, aber man sucht es sich ja aus freien Stücken aus. Und hierzulande ist auch nicht alles toll!
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