Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates rechnet mit weiterer Verzö...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 09.07.2020 - 23:27 Uhr
Userein_thueringer
User (60 Beiträge)
"Für das Modell,(...), liegen zahlreiche Bestellungen vor."

"Zahlreiche Bestellungen?" Wenn ich richtig informiert bin, sind das 300 +/- ein paar wenige. Für einen Flieger mit diesem Entwicklungsaufwand?

Beitrag vom 10.07.2020 - 01:19 Uhr
UserAfterburner
User (521 Beiträge)
Die Corona-Pandemie hat allerdings etliche Fluggesellschaften in Finanznot gebracht, was die Auftragslage generell ungewiss macht.

Das ist der springende Punkt, selbst wenn einige den Flieger benötigten, hätten sie nicht das Geld dazu. Was aber wiederum egal ist, dann wg. Corona ist die Auslastung auf der Langstrecke sowieso "überschaubar".
Beitrag vom 10.07.2020 - 06:56 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
"Für das Modell,(...), liegen zahlreiche Bestellungen vor."

"Zahlreiche Bestellungen?" Wenn ich richtig informiert bin, sind das 300 +/- ein paar wenige. Für einen Flieger mit diesem Entwicklungsaufwand?

Wohl nicht mal mehr 300...

Etihad hat seine order auf 6 runter, wird wohl garkeine abnehmen order erst sehr spät,
Cathay Pacific hat mit den HK Protesten riesen Probleme,
10 sind unidentifiey ob die abgenommen werden.
LH, SIA, BA und ANA sind sicher, das sind 78.
Qatar wird sicher welche abnehmen, ob es aber 60 werden?
Emirates wird sicher B779 haben, ob es aber 115 werden?

Das bei einem Flieger der wohl 6 Mrd. entwicklungskosten hat, und da ist die Verspätung nicht dabei.

Airbus droht beim A330neo das selbe Debakel, Air Asia steht vor der Insolvenz.
Beitrag vom 10.07.2020 - 11:12 Uhr
Userdlehmann66
User (521 Beiträge)
Ja aber denke ich, dass es entwicklungstechnisch grosse Zeistrahler die nächsten 30 -40 Jahre geben wird. Auf langen Strecken gibt es keine Technologie am Horizont was das ablösen könnte. In der Zeit werden alle noch ihre Kosten einfahren.

Aktuell ist die Lage allerdings dramatisch und besonders dramatisch für Boeing, weil sie mindestens noch 5 Jahre mit der 737 kein Gewinn einfahren werden, weil alles sofort in die Kompensation des riesigen Kostenlochs fliessen wird, was sie nun wegen dem Grounding haben und was auch noch weiter wachsen wird. Das auch nur, wenn die 737 bald wieder fliegt und auch ausgeliefert wird. Jetzt werden sie die nächsten 2 Jahre kaum 787 und 777 ausliefern wegen Corona und da wo sie gerade 6 Mrd in die Entwicklung der 777X gesteckt haben. Das wird alles noch richtig weh tun. Wenn dann noch ein Michael O’Leary kommt und will 100 737MAX zum Produktionspreis oder noch drunter, dann glaube ich nicht daran.
Beitrag vom 10.07.2020 - 13:04 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Die BOEING 777X ist, sollte "nur" ein Imageträger werden, weil mit so einem Flugzeug und jetzt durch Corona erst recht, kein Geld verdient werden kann und mit der BOEING 737 MAX sollte Geld in die BOEING Kasse fliesen, tut es und wird es wohl nicht werden.

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2020 13:05 Uhr bearbeitet.