Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates setzt Flüge nach Deutschla...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 22.03.2020 - 13:33 Uhr
UserAvokus
User (782 Beiträge)
Das ist das Ende der A380 und des ME-Geschäftsmodells Superhub. It will be back to square one.
Beitrag vom 22.03.2020 - 13:54 Uhr
UserCinrella
User (118 Beiträge)
Das ist das Ende der A380 und des ME-Geschäftsmodells Superhub. It will be back to square one.

Das Ende der A380 ist schon länger eingeläutet. Und das Ende eines Geschäftsmodells aus einer kurzfristigen Entscheidung ableiten zu wollen ist gewagt und eigentlich nicht möglich.
Beitrag vom 22.03.2020 - 14:48 Uhr
UseruserX
User (1 Beiträge)
Schön wär es wenn Emirates nach Berlin fliegen würde. Aber ich vermute stark das in diesem Artikel Hamburg gemeint ist.
Beitrag vom 22.03.2020 - 15:38 Uhr
Userunit-er
User (10 Beiträge)
Ich denke, dass es unangebracht ist, sich in welcher Art und Weise auch immer über das Ende des Geschäftsmodells ME3 oder/und ihrer Superhubs wie auch immer zu freuen oder dergleichen.
Unterm Strich sollte nicht vergessen, dass die ME3 - hauptsächlich Emirates - mit all ihren Aufträgen den A380-Laden lange am Laufen gehalten haben und auch jetzt noch zu geringen Teilen halten.
Schließlich leb(t)en viele Airbus-Mitarbeiter lange Jahre davon nicht wirklich schlecht.
Es bleibt so leider ein Geschmäckle im Raum stehen, dass die ME3 zwar viele A380 kaufen können bzw. sollen, damit und mit ihren Superhubs aber bitte nicht allzu erfolgreich sein dürfen.
Frei nach dem Motto:
Das Geld der Araber nimmt man gern; alles andere soll dann bitte keine allzu negativen Auswirkungen aufs eigene Geschäftsmodell haben.
Beitrag vom 22.03.2020 - 16:58 Uhr
UserPropeller45
User (226 Beiträge)
@unit-er
Stimme ich voll zu.

Die A380 war und ist für Airbus auch ein Technologieträger. Viele Entwicklungen für die A380 sind in die übrigen Herstellerlinien eingeflossen.
Außerdem kann ich die Häme nicht nachvollziehen, mit der immer wieder mal der Niedergang einer Airline, eines Geschäftsmodells etc. entweder herbeigeschrieben und/oder beklatscht wird.
Ein Forum von Luftfahrtenthusiasten sollte Entwicklungen differenzierter analysieren und diskutieren.
Beitrag vom 22.03.2020 - 17:30 Uhr
UserBeany
User (8 Beiträge)
@unit-er :, nicht nur das. Meines Erachtens nach waren die ME3 auch dafür verantwortlich das die restlichen Airlines beim Boardprodukt nachgezogen haben, weil die es vorgemacht haben.
Beitrag vom 22.03.2020 - 20:08 Uhr
UserLP
User (269 Beiträge)
Beany und unit-er: volle Zustimmung!
Beitrag vom 26.03.2020 - 14:17 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV ex SEN CC-Lover
User (403 Beiträge)
Das ist das Ende der A380 und des ME-Geschäftsmodells Superhub. It will be back to square one.


Ich pers. habe grosse Zweifel an Deiner Aeusserung, denn wenn EK und EY sowie auch QR nicht noch bis in den letzten Tagen geflogen waeren, ... und das fast weltweit, dann waeren noch mehr unfaehige Deutsche im Ausland siztengeblieben, waehrend andere Fluggesellschaften laengst das Handtuch geworfen haben.
Wollen wir hoffen, dass diese grossen Airlines ueberleben, denn die ermoeglichen es vielen fast an alle Ecken der Welt zu kommen, wenn andere laengst aus ang. Rentabilitaet nicht mehr tun. DIe Masser dieser Fluggesellschaften hilft vielen in vielerlei Hinsicht.
Sie denken hier etwas zu persoenlich gedacht, denke mal die Erfahrungen warne in der Vergangenheit nicht die Besten?
Das tut aber nichts zur Sache, dass diese ME3 noch in grossem Masse bis zum Tag der Schliessung der Vereinigten Emirate Flughaefen geflogen ist! Auch Frankfurt war bis zum Schluss im Flugplan!
Beitrag vom 26.03.2020 - 15:54 Uhr
UserA320Fam
User (886 Beiträge)
Manno @PLANEtruth, kauf dir mal ne Tüte Deutsch !!!
Beitrag vom 26.03.2020 - 22:00 Uhr
UserLP
User (269 Beiträge)
An das Ende der ME 3 denke ich da eher nicht. Das Geschäftsmodell und die geografische Lage ist ja nach der Krise noch vorhanden.
Wie groß oder klein das Geschäft in Zukunft ist, dass weiß natürlich keiner. Aber damit müssen alle Carrier kämpfen dann.
Beitrag vom 26.03.2020 - 22:25 Uhr
UserPille
User (182 Beiträge)
Manno @PLANEtruth, kauf dir mal ne Tüte Deutsch !!!
Ich glaube der ist jetzt bei Fluege.de. Ueberwaeltigend.