Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Entschädigung bei vorsorglicher Flu...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 21.07.2020 - 13:55 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Na dann wird künftig halt am Tag der Operation annulliert, so bald die Slots ausufern.
Viel Spaß den Gästen, die dann völlig chaotische Zustände ertragen müssen.

Da hat mal wieder jemand so richtig mitgedacht.
Beitrag vom 21.07.2020 - 14:12 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Die gesamte Situation der Fluggastrechten ist mittlerweile komplett aus dem Ruder gelaufen und braucht eine Neuauflage. Die vorsorgliche Annulierung ist ja sehr wohl im Interesse der Fluggäste: niemand muss sich bei Schlechtwetterlagen auf dem Weg zum Flughafen machen, desweiteren macht eine Umplanung des Betriebes ein Wiederanlaufen des Flugverkehrs nach Wetterbesserung einfacher, was auch im Interesse der Reisenden ist.
Darüber hinaus frage ich mich, wie lange es noch dauern soll bis Verbraucherschutz auch in anderen Branchen endlich eine Rolle spielt. Es gibt im Leben ja noch etwa anderes als Fliegen und Bahnfahren.


Dieser Beitrag wurde am 21.07.2020 14:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.07.2020 - 14:38 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
Mich dünkt, es geht hier weniger um Gewitter, sondern eher um die zwei berühmten Schneeflocken, die den kaputtgesparten Frankfurter Airport jeden Winter an seine Belastungsgrenze bringen und deswegen eine der dort ansässigen großen Airline vorsorglich ihren halben Flugplan zusammenstreichen lässt.

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2020 14:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.07.2020 - 15:58 Uhr
UserJoachimE
User (458 Beiträge)
Oder um den unterbefüllten Flieger, wo das "Unwetter" als Annullierungsgrund vorgeschoben wird .
Beitrag vom 22.07.2020 - 08:26 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Das Problem ist doch, dass die Airline mit dem Passagier machen kann was sie will. Wenn ich mir in drei Monaten ein Hotel und Flug reserviere, dann kann die Airline zwei Wochen vorher immernoch vom Vertrag zurücktreten. Ich als Passagier kann das nicht. Gleiches bei solchen vorgeschobenen Gründen. Jedes Mal wird versucht das Risiko auf den Passagier abzuwälzen. Da muss der Gesetzgeber die Airlines an die Kandare nehmen. Gerne sollen die Tickets dann entsprechend teurer werden.